Hat weniger was mit den Reifen zu tun (aber auch) als viel mehr mit der Geschwindigkeit
Fast alle Versicherungen sagen das die Richtgeschwindigkeit von 130km/h ausreicht. Wenn man deutlich darüber fährt ist eine Teilschuld (meistens 1/3 )
immer gegeben weil der Fahrer auf plötzliche Situationen nicht so schnell mehr reagieren kann

Glückwunsch, dass du die Situation noch so gut in den Griff bekommen hast.
 Glückwunsch, dass du die Situation noch so gut in den Griff bekommen hast.   
  Den S kann man ja reparieren. Hauptsache euch ist nichts passiert. Im Grundsatz hatte ich solche Situationen auch schon, aber bis jetzt habe ich die Schlafnasen immer noch rechtzeitig erahnt, so dass ich keine richtige Vollbremsung hinlegen musste. Hoffe das bleibt euch so...
 Den S kann man ja reparieren. Hauptsache euch ist nichts passiert. Im Grundsatz hatte ich solche Situationen auch schon, aber bis jetzt habe ich die Schlafnasen immer noch rechtzeitig erahnt, so dass ich keine richtige Vollbremsung hinlegen musste. Hoffe das bleibt euch so...
 wie so viele Schweizer, die in D unterwegs sind und sich nicht mehr nach rechts trauen
 wie so viele Schweizer, die in D unterwegs sind und sich nicht mehr nach rechts trauen 

nicht ohne Grund gibt es die RICHTgeschwindigtkeit!
 nicht ohne Grund gibt es die RICHTgeschwindigtkeit!

![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)