Mein 1. Unfall...


  • Hi Alex


    Ich habe Vollkasko ;)


    Ob ein ESP etwas genützt hätte? Bestimmt!!!
    Ich hab ein 01er Modell, die ist ja bekantlich noch Giftiger als die neuen.
    Habe den S auch mit ESP gefahren. Der ist um einiges sicherer und leichterer zu fahren. Jedoch kann man sie -jedenfalls nach meiner Ansicht nach, nicht das volle Potential vom Wagen ausnützen.


    mfg

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    @ Yoshi: Vollkasko ist schön und gut, aber da wirst Du höhergestuft. Bei der Teilkasko bei einem Wildschaden nicht!


    Denk mal drüber nach! :P


    Alex :)


    Versicherungsbetrug ist eine Straftat!


    Denk mal drüber nach......

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    @ Yoshi: Vollkasko ist schön und gut, aber da wirst Du höhergestuft. Bei der Teilkasko bei einem Wildschaden nicht!


    Denk mal drüber nach! :P


    Alex :)


    alex: Lese bitte die vorigen Postings, zu TK. ;)


    Yoshi: erst mal ALLES GUDE ZUM GEBURTSTAG !!! :thumbup:


    In D haben wir die Möglichkeit einen von der Vers. bezahlten Schaden, innerhalb von 6 Monaten nach zahlung, zurück zu zahlen ! Frag mal nach, ob´s in CH genauso geht. Wenn ja, lass dir von denen ausrechnen ob´s sich lohnt selber zu zahlen, wenn ja dann lass es dir trotzdem zahlen und du kannst es denen dann in 6 Monaten zurück geben. Hast dann paar Monate Zeit die Kohle bei Seite zu legen, falls du es nicht sofort parat hast. ;)


    Ansonsten bei aller Tierliebe, ich würde draufhalten, egal welches Tier da vor mir stehen oder laufen würde! (wegen dem Vers.schutz!) Es sind eh Bruchteile von Sekunden wo mann reagieren muss, da würde ICH immer lieber draufhalten, als vieleicht selber drauf zu gehen. (aber dass ist ja jetzt hier garnicht das Thema)


    Gruß,


    Marko

  • ....jetzt mal ganz im Ernst:


    Meinst Du wir Versicherungssachbearbeiter sind immer dämlich und können nicht googeln?


    Bei einem relativ teueren Schaden und gehört das zum Pflichtprogramm...und wenn man dann noch ein relativ seltenes Auto hat und im Internet von seinem Unfall berichtet 8o


    Ich kann mich noch an einen Porsche Fahrer entsinnen, der seinen Unfall als Hobbyrennfahrer auf dem Hockemheimring mit 40 TEuro Schaden detailliert in einem einschlägigen Forum gepostet hat....und im bei uns eigereichten Unfallbericht stand dann etwas von "vor einem Reh auf der Landstrasse ausgewichen" .....


    Ging vor Gericht, zu 40 T€ Sachschaden kam noch eine ziemlich saftige Geldbuße hinzu....




    Gruß
    Seppl

  • Malt den Teufel doch nicht gleich an die Wand wie schlau der Versicherungsvertreter ist kann man eh erst am Ende sagen, wenn man vor gericht steht oder nicht ;)


    Nein Spaß beiseite wichtig ist doch in erster Linie das es dir körperlich gut geht!!
    Auch wenn der Schmerz um den S und der folgende Papierkram und Ärger dir schon jetzt gewaltig zu schaffen macht (denke ich mal).


    Zum thema Ausweichen: Ich denke mal das ich alleine aus Reflex genauso gehandelt hätte, wenn etwas plötzlich vor mir etwas auf der Straße liegt weiche ich aus. Die Zeit zum überlegen "drüber oder nicht" hat man da meist nicht, daher würde ich sie mir nicht nehmen.


    Yoshi natürlich noch alles gute zum Geburtstag


    Gruß
    Stepha

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()


  • Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Die Teilkasko würde m.E. sowieso nicht zahlen.


    Nur wenn du kontakt mit den Tier hattest, und dadurch ein Schaden entstanden ist, zahl die Teilkasko.
    Wenn du durch ausweichen oder Fahrfehler einen Schaden an deinem Auto verursachst, ist es ein Vollkaskoschaden.


    Der Porsche aus deinem Beispiel war zum Schadenzeitpunkt GAR NICHT versichert, da Rennstrecke. Da zahlt die Versicherung dann sowieso nix.


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Original von Sönke
    Ich würde der Versicherung nur sagen, dass du beim Runterschalten ins Schleudern gekommen bist und dabei von der Strasse abgekommen.
    Dann zahlt deine Vollkasko bestimmt (spreche aus Erfahrung). ;)


    Ich habe dazu ehrlich geantwortet. Mir war das Risiko einfach zu gross.
    Bei dem Bsp. von dir würden sie sich Fragen, mit welcher Geschwindigkeit ich in der 80er Zone den gefahren bin?


    Mit dem ausweichen war das so eine sache. Es war einfach eine Reaktion das Tier nicht zu überfahren. Hätte ich gewusst, würde ich den Igel im nachhinein aber überfahren :D


    Der Wagen ist Jetzt beim Carosserie Meister. Ab nächsten Mittwoch bin ich für mehr als ein Monat in der türk. Ägäis.
    Werde um so mehr spass am S haben, wenn ich zurück komme.


    Dazu will ich noch sagen, dass unser S einfach unberechenbar ist. Ich habe schon Autos über 300PS gesteuert. Die waren aber besser einzuschätzen und leichter zu fahren.
    Ich bin einfach froh, dass ich eine Vollkasko abgeschlossen habe. Wären keine warnende Worte von älteren Forums-User gekommen, wäre mein Wagen jetzt Teilkasko... :?


    Und übrigens...vielen Dank für die Glückwünsche und die aufmunternten Worte !!!


    Das Forum ist ein Segen Gottes :lol:


    Ps: Hab die Bilder wie erwähnt an oliver_f geschickt, die werden Morgen sicher Online sein.

  • Zitat

    Original von Yoshi_Inamoto
    [quote]Original von Sönke
    ...............


    Dazu will ich noch sagen, dass unser S einfach unberechenbar ist. Ich habe schon Autos über 300PS gesteuert. Die waren aber besser einzuschätzen und leichter zu fahren........................



    AAARRRGGHHHHH :roll:



    ...aber ich halt jetzt liebe rmal die Klappe

  • Zitat

    Original von stocky
    Eben nicht...wieso soll der S unberechenbar sein.


    Ich fahre schon seit 6 Jahren den S un nie nie niemals war eine der Reaktionen unberechenbar!


    aber das bist auch du!
    kannst ja nicht von deinem techn. Verständniss für Fahrdynamik und Erfahrung auf andere schliessen.
    Und eben wenn dir das fehlt ist ein S2k unberechenbarer als ein Focus.



    @ Yoshi:
    tut mir leid für deinen S! Kopf hoch, zum Lgück nix richtig kaputt!
    Mach mal demnächst ein Fahrtraining! Hilft immer ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.