Es stinkt !!!

  • Zitat

    Original von S2H
    Dann bin ich mal beruhigter. Die Kupplung rutscht nun nicht oder sonstiges. Für mich aber immer noch unerklärt wie es dazu kommen konnte.


    Bin ich der einzige dem das bis heute passiert ist???


    Genau das ist mir einmal am Anfang passiert als ich zum ersten mal ein Burnout mit dem S machen wollte!..ich kam nicht vom Fleck, der 1ste Gang flutsche raus und danach hat es richtig nach Kupplung gestunken! :?


    So ein Blödsin werde ich mit dem S nicht mehr probieren, wenn ich trotzdem ein Paar "Dumheiten" mit dem S machen will dann auf nassen siehe rutschigem Belag! :nod:

  • was das ganze noch erschwert ist das torsen diff . wenn wir es nicht hätten wäre es wohl leichter ein rad durchdrehen zu lassen .


    ich habe auch mal in einer weissen qualmwolke :lol: gestanden die sehr fischig:lol: gestunken hat .
    danach wusste ich bescheid .
    einmal ist keinmal .;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also euch beiden ist es ebenso passiert wie mir? Mensch ich könnte mir in den Hintern beissen dafür was ich dem Auto angetan habe.... Aber wer kann das vorher wissen, dass die Kupplung da nicht mitspielt...


    Habt ihr danach was an der Kupplung gehabt oder alles beim alten??

  • ja war die kupplung . erschwerend war noch dass ich leicht bergauf stand .
    kupplung hat wohl leicht gelitten .hatte aber keinen folgeschaden .
    trennte danach wie immer .

    Gruß Alexander G
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    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ja war die kupplung . erschwerend war noch dass ich leicht bergauf stand .
    kupplung hat wohl leicht gelitten .hatte aber keinen folgeschaden .
    trennte danach wie immer .


    Ja aber Belag ist trotzdem hops gegangen, 5kkm sind da schon mal schnell weg an Kupplungslebensdauer

  • naja hops ist der belag nicht .etwas erhöten verschleiss gehabt.in paar sekunden .:twisted:
    was sind schon 10 tkm:D


    nichts hält ewig :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
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  • Ich hatte noch nie ein Problem mit der Kupplung. Auch bei solchen Manövern nicht (Bj. 2001).


    Was den meisten fehlt ist die nötige Härte ......... wer zögerlich ist kriegt ne rutschende Kupplung.


    Prinzipiell sind Burn Out's gar kein Problem, aber nicht mit 3500 Touren, sondern 6-8......


    Wollte ich aber keinem empfohlen haben ;) 8)


  • Ja ja, Walter, ich hab's ja auch geschrieben: Die Modelle ab '04 haben doch dieses "Verzögerungsventil" im Kupplungsnehmerzyl. Damit ist Schluß mit "schnalzen" lassen.


    Bis dann


    Markus

  • Filipe, ich hab's doch gerade heute geschrieben:


    Zitat

    Original von S-enna_2000
    ...Die Modelle ab '04 haben doch dieses "Verzögerungsventil" im Kupplungsnehmerzyl. Damit ist Schluß mit "schnalzen" lassen.


    Bis dann


    Markus


    Mit anderen Worten: Da ist eine Art Drossel im Kuppl.nehmerzyl., die einfach verhindert, dass Du die Kupplung schlagartig einkuppeln kannst.
    Das schützt wohl den Antriebstrang aber die Kupplung schleift dadurch auch etwas länger als vom Fahrer beabsichtigt - wenn der es eilig hat ;)


    Grüsse


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Mit anderen Worten: Da ist eine Art Drossel im Kuppl.nehmerzyl., die einfach verhindert, dass Du die Kupplung schlagartig einkuppeln kannst.


    Mit etwas Geschick kann man den Nehmerzylinder modifiziern, so daß es sich wie der prä-04 verhält

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo Gemeinde,


    meine Frage hat mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
    Folgende Sache war bei mir letzten Donnerstag.
    Ich bin von Görlitz nach Dresden gefahren und die AB war gut frei...also bin ich nachdem ich ca 20km gefahren und der Motor warm war auf die linke Spur und gab Ihm mal ein wenig feuer die restlichen 70km. Als ich dann den S abgestellt hatte als ich angekommen war stank er total komisch nach einer Mischung von Gummi oder Plaste.
    Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte? Bin dann nach 2 Std bisschen durch Dresden gefahren und da war es nicht mehr da...allerdings am nächsten Tag als ich wieder zurück musste (diesmal bin ich im Schnitt 160 gefahren) fing es dann wieder an zu riechen. Man riecht es aber nur wenn man steht bzw sich neben/hinter dem Auto befindet.


    LG Ramon

  • Kannst Du denn wenigstens lokalisieren von wo der Geruch kommt?
    Motorraum? Unterboden?
    Wenn letzteres, dann muss es ja was sein, was durch die Nähe zum Auspuff heiß wird.
    Vielleicht Auspuffgummis weil zu wenig Fahrtwind dort hin kommt.


    Gruß


    Markus