S2000 im SLK Forum

  • Zitat

    Original von michi k
    Das User ausgesiebt werden ist bei den Benz und M-Foren normal. Ich denk die wollen unter sich bleiben und nur hören was sie wollen. Das sieht man ja schon bei Hubbs und dem Versuch die Probleme bei seinem M3 und den Bremsen zu diskutieren............. die wollen das garnicht hören!!


    Wir hatten mal einen 280er SKL der neusten Generation dabei, das Ding marschierte mit Automatik (230PS?) geradeaus etwa so gut wie ein S2000.


    IMHO wirfst du da aber zwei verschiedene Dinge zusammen. Das M-Forum von dem Hubbs berichtet hat, ist das von BMW betriebene M-Forum. Ist relativ klar, dass die da lieber Marketing machen wollen als Bremsprobleme diskutieren. Bei dem privaten M Forum kann sich m.E. jeder anmelden. Ich konnte es jedenfalls als ich noch einen S hatte. Deshalb überrascht mich dieser Ansatz beim SLK Forum schon.


  • heißt das auch, das der Kerl sich damit brüßtet, dich auf der Landstraße versägt zu haben ???


    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ???

  • Ich hab's da aber auch so rausgelesen... :roll:


    Hatte mich schon gefragt welche Wurst sich von nem SLK versägen läßt! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Stephan G.
    So langsam kriegt die Diskussion dort Niveau :D


    Zitat

    >>> Ne mann brauch auch keinen 32 AMg als vergleich zum s2000. Ich denke ein 200er Kompressor würde reichen!!!!


    >> kannst du dies auch wiederlegen?!?


    > hallo, man muss nur warten bis er verreckt


    Nunja. :roll:


    Es ist sinnlos, dazu auch nur eine Silbe zu verlieren.


    Ich hap häut mid m S2000 gegn en Fiat Panta 750 geluhst. Dat Dings had kaine 40 PS. Un alle nu, wei das S2000 unner 6000 nicht zieht. Scheiss Karren, glauhb ich verballer das Dink, gostet ä nu deuer Gelt. Der Panda rockd!


    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif]


    Na aber mal im Ernst. Ist doch müßig, da noch was klarstellen zu wollen. Wir haben ein völlig unzuverlässiges Auto, dessen 240 PS sich gegen 163 PS mühen. Schon klar! Armes Kino da drüben.


    Dein Kumpel, dem Du das Bild geschickt hast, müsste doch wenigstens wissen, wie er so abschneidet, wenn ihr zusammen unterwegs seid? Klar kann man mit einer 160PS-Karre am S2000 dran bleiben. Aber auch an nem M3. Kaum jemand fährt auf öffentlichen Straßen dauerhaft so krass, dass ein etwas schwächeres Auto nicht auch irgendwie dran bleibt. Zumal die Unterschiede zwischen 0-100 in 7s, 6s oder 5s in der Praxis meist viel dichter ausfallen, als man sich das so in seinen Träumen vorstellt. Wenn ich mit schwächer motorisierten Freunden unterwegs war, haben wir uns auch nie verloren. Dennoch ist der Film, der da im Auto abläuft, gänzlich ein anderer. Son Sofa würd ich nicht haben wollen... und brat mir einer nen Storch... wer auch immer von den Jungs da wirklich sportliche Ambitionen zum Autofahren hat, der kriegt spätestens nach einem ausgiebigen Tag Ballern mit dem S den S-Zillus und gibt das Ding für diesen Zweck nur noch ungern aus der Hand. Alles andere ist gelogen. Wenn man da nur mal n bissl über ne Landstraße jagt, erschließt sich die Faszination nicht. Schon gleich gar nicht, wenn man das Auto nicht kennt. Ich habe genug Karren selbst gefahren, um bestätigen zu können, dass der S sich gänzlich anders anfühlt als so manches viel teurere deutsche Premiumprodukt. Und dennoch gestehe ich ein, dass andere gerne nen SLK kaufen sollen... man muss das Auto nicht generell schlecht machen... wer diese soften und dahin gleitenden Qualitäten präferiert... der ist da ja super bedient. Diese Ammenmärchen da drüben sind dagegen eher belustigend. Ich jedenfalls finde die Engstirnigkeit da drüben krass. Möchte aber auch wetten, da gibts noch nen privaten Parallelthread, in dem sie sich über diesen Thread hier kringeln.


    Irgendwie könnte Ingo mal ansagen, was er so davon hält. Frage mich schon immer, was so ein besternter Jung hier so viel bei uns verweilt... nettere Leute hier? Oder ist der S2000 trotz seiner unterschiedlichen Haptik an den beiden Schaltern sowie der nur rechts vorhandenen Schutzkappe doch irgendwie reizvoll? :P

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Und wieder sieht man:


    Mangelnde Objektivität = mangelnde Kenntnis = nachhaltige Fehleinschätzung!


    Ich nehme solche Diskussionen nur ernst, wenn einer von denen wirklich unseren S2K mal gefahren ist (nicht nur vor Jahren sondern auch mal aktuell, nach dem SLK).


    Ansonsten lache ich nämlich nur drüber: Woher sollen die denn auch wissen, wie geil sich der S2000 fährt?!


    Ist euch aufgefallen, dass sich in dem Beitrag keiner traut zuzugeben, dass der S optisch ein Leckerbissen ist oder eben „ganz nett“ aussieht? Stattdessen reiten die auf ihren Hubraumträumen herum, weil sie sonst nichts zu meckern haben. Außer Zitaten kommt da nicht wirklich etwas „Erfahrenes“ herüber.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Irgendwie könnte Ingo mal ansagen, was er so davon hält.


    Meint der mich? Kann nicht sein oder? :roll:


    Ich meine jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile und somit eine Daseinsberechtigung. Das da immer mal wieder das Nachbarforum zerfleischt wird, ist ja wohl eher als Traditionspflege anzusehen oder?


    Die Schneller-Weiter-Besser-Geschichte hängt zudem auch vom Fahrer ab. Und da liegen wohl dann auch die größten Unterschiede. Aber wenn sich ein paar Leute treffen, die ähnliche Ansichten teilen und dann noch einen ähnlichen Fahrstil haben, ist es fast egal was sie unterm Arsch haben. Das funktioniert sowohl mit zwei, als auch mit vier Rädern.


    Natürlich wird durch jedes Auto auch eine Klientel bedient. Der SLK ist nun mal oft als Zweit/Drittwagen bei den älteren Besserverdiernern in den Markt gekommen. So wie etliche hier nie einen Daimler kaufen werden, werden andere nie einen Japaner haben wollen.
    Gruß Ingo


    P.S.: Ich passe körperlich jedenfalls weder den S noch in den SLK wirklich hinein. Kann ich aber mit leben. :nod:

  • Hi,


    hab mir mal die Mühe gemacht und alle Seiten gelesen. Das Niveau dort lässt doch darauf schließen, das einige nicht mal einen Führerschein haben und vielleicht von einem SLK träumen.


    Deshalb einfach ignorieren und wenn ihr mal einen auf der Strasse seht (der dann bestimmt das Dach zu hat) könnt ihr ja ein müdes Lächeln auflegen ;-)


    Grüße


    Ray


    Komische Umfragen machen die dort hehe

    Wie voll tankst du deinen SLK normalerweise?


    Ich tanke von Hand so voll wie möglich.
    Ich tanke voll bis die Zapfpistole automatisch stoppt.
    Ich tanke immer für einen festen Betrag.
    Ich tanke immer eine bestimmte Literzahl.
    sehr unterschiedlich


    Zum Abstimmen bitte einloggen ...

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    HILFE !!!!!


    Welche Schutzkappe !!!!


    Geh mal an Deinem Auto suchen... vielleicht findest Du es ja... das ist sowas wie "Finde den Fehler"... nur live!
    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Q-TreiberSo wie etliche hier nie einen Daimler kaufen werden, werden andere nie einen Japaner haben wollen.


    also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich auch niemals eine reisschüssel fahren wollte. naja, der crx hatte es mir zu meinen anfangszeiten angetan, aber geld war knapp. aber s2000 war von mir schon vorab ausgeschlossen.


    aber was will man machen? gegen wahre liebe kann man sich nicht wehren und schon gar nicht gegen liebe auf den ersten blick und so ist es ... oh wunder ... eben doch ein s2000 geworden.


    finanziell hätte ich mir ebenso nen slk, tt oder z4 leisten können, was vielleicht auch aufgrund der hohen betriebskosten sinnvoller g ewesen wäre. aber diese autos haben eben nicht das besondere etwas.


    grüsse,
    olli

  • aso, was mir zu der diskussion och einfällt:


    wenn man an der ampel natürlich mit 3000 U/min losfährt, muss man sich ncht wundern, wenn man nicht aus dem potte kommt.


    auf der 1/4 meile bin ich nie unter 6000 U/min losgefahren, das hat nen ordentlichen schub im heck gegeben und selbst der m3 damals neuester generation (rund 400 ps), kam beim start nicht mit. erst hinten raus hat seine leistung gesiegt.


    grüsse,
    olli

  • Geht das mit der OEM-Kupplung? Ab 2004 ist ein Kupplungsverzögerer drin, glaube da bleibste auf der Stelle stehen und es stinkt nur noch. Oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wenn Du das Kupplungspedal springen lässt, sorgt der Verzögerer dafür, dass der hydr. Druck zum Ausrücken der Kupplung nicht (wied as Pedal) sofort abfällt, sondern etwas langsamer die Kupplung nachführt. Damit sollen IMHO Momentspitzen in Getriebe, Diff. und Antriebswellen vermieden werden. Haben ja viele ältere bereits defekte Antriebswellen gehabt.


    Fraglich ist, ob sich diese verzögerung bei diesem Kavaliersstart auswirkt, oder ob ein vom Fuß begrenztes und geregeltes "Kupplung kommen lassen" noch langsamer ist als der Verzögerer.


    Das ist hier aber OT.
    Meine aber, im Forum findet sich einiges dazu.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn Du das Kupplungspedal springen lässt, sorgt der Verzögerer dafür, dass der hydr. Druck zum Ausrücken der Kupplung nicht (wied as Pedal) sofort abfällt, sondern etwas langsamer die Kupplung nachführt. Damit sollen IMHO Momentspitzen in Getriebe, Diff. und Antriebswellen vermieden werden. Haben ja viele ältere bereits defekte Antriebswellen gehabt.


    Zwar OT aber das erklärt folgendes Phänomen:


    Letztens rückwärts gefahren, während er langsam noch rollte in den ersten geschaltet und losgefahren. Beim Losfahren gab es eine kleine Verzögerung nachdem ich eingekuppelt habe. Das Ganze nochmal versucht, gleiches Ergebnis.