Positiv bewerten darf man auch

  • So erst mal zur Einstimmung dieses Video, da ist schon vieles gesagt.


    http://video.google.de/videoplay?docid=8960910367190134232


    .
    So, nach dem ewigen rumnörgeln über alle möglichen Firmen. Habe ich mich entschlossen hier einfach mal einen Thread auf zu machen, in dem ich eine Fa, POSITIV erwähne. Ich würde mich freuen, wenn das mehrere machen, damit wir mal weg kommen, von dem „alle“ sind schei…. und können nix.
    .
    1. Das Autohaus Fugel in Chemnitz Folgende Begebenheit.


    Am 13.09.2007 beim Sachsenring-Rennstreckentraining, hat sich leider an meinem frisch verbauten Öl-Kühler eine Undichtigkeit ergeben. Um einem Motortod zu verhindern, bin ich also ausgestiegen. Jetzt war natürlich das Problem, ich brache eine Werkstatt. Zum Glück, war das Autohaus Fugel auch auf dem Sachenring, weil sie regelmäßig für ihre Kunden ein Rennstrecken-Training organisieren. Der Herr Martin Löser hat mich dann zu dem Autohaus Fugel geführt (ca. 10 km). Und dort dafür gesorgt, das mein Wagen sofort begutachtet wurde (trotz Mittagpause). Nach mehrmaligen hoch und runter (eine echte Sisyphus Arbeit) haben sie dann den Fehler gefunden. Es war ein Blindstopfen, im Adapterring, und nicht wie von mir vermutet, eine geplatzter Dichtring. Sie haben dann alle Blindstopfen verklebt, um sie 100% dicht zu machen. Meine Werkstatt hat schon die Anschlüsse der Schläuche verklebt (also auch sehr gute Arbeit gemacht), aber damit konnte man halt nicht rechnen, besonders, weil ich ja schon über 150 km gefahren bin, und alles dicht war. Dann noch einen dreiviertel Liter 5W-40 Öl aufgefüllt, und ich konnte wieder zum Sachsenring fahren, und wenigstens die letzten 2 Stunden mit machen. Ich bin dann mit dem Herrn Löser so verblieben, das wenn wir vom S2k-Forum wieder ein Training am Sachsenring machen wollen, bei ihm nachfragen, und über ihn, und dem Autohaus Fugel das Teilnehmerfeld besser voll zu bekommen. Die Konditionen vom Autohaus Fugel, sind sagen wir mal wesentlich besser als das was ich bis jetzt heraus bekommen habe. Und alle die bis jetzt mitgemacht haben, sagen ja schon, das es zu meinen Konditionen schon jeden € wert war.


    .
    P.S. ich werde selber noch einen Beitrag über die Fa. Nnomo (die ja sehr in Kritik steht) schreiben, und meine, so kann ich jetzt schon im Voraus sagen POSITIVEN Erfahrungen Berichten (mit Bildern).
    Ich hoffe, das sich jetzt mehr Leute auf raffen etwas POSITIVES über Fa. zu schreiben, und somit anderen helfen einen sicheren Hafen für ihren S2k zu finden.

  • Hi Jimmy A , Finde das echt cool das du so eine bewertung machst von Firmen , das hilft ein aufjedenfall weiter bei der suche nach ner vernüftigen Firma für den S , weil hier wird ja manchmal so viel geschrieben das man garnicht mehr weis was man glauben soll :]


    Also weiter so und gute Fahrt :] :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Klasse Jimmy!
    vorbildlicher Ansatz! :thumbup:


    und wenns noch guenstiger wird naechstes Jahr am Sachsenring, nehme ich viell auch mal den weiten Weg auf mich! :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Solche positiven Berichte halte ich für sehr wertvoll.


    Was ich aber nicht verstehe: Was soll an negativen Berichten schlecht sein? Sollen wir uns hier selbst zensieren? Negative Berichte als "Ewiges Rumnörgeln" zu bezeichnen, halte ich für seltsam. Jeder kann für sich selbst aus einem Bericht herauslesen, ob er die Kritik nachvollziehen kann. Das Wichtige an einem Forum ist doch, das man ein umfassendes Erfahrungsbild bekommt.


    Und deswegen sollten weder positive noch negative Erfahrungen fehlen.

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Solche positiven Berichte halte ich für sehr wertvoll.


    Was ich aber nicht verstehe: Was soll an negativen Berichten schlecht sein? Sollen wir uns hier selbst zensieren? Negative Berichte als "Ewiges Rumnörgeln" zu bezeichnen, halte ich für seltsam. Jeder kann für sich selbst aus einem Bericht herauslesen, ob er die Kritik nachvollziehen kann. Das Wichtige an einem Forum ist doch, das man ein umfassendes Erfahrungsbild bekommt.


    Und deswegen sollten weder positive noch negative Erfahrungen fehlen.


    Sehe ich genauso. :nod:

  • 2. Honda Forum Wigers in PortaWestfalica


    um im Sinne des Threatautors zu antworten geht meine Empfehlung an das Honda Forum Wiegers in PortaWestfalica!
    War als junger Neukunde wirklich sehr angenehm überrascht über den Service und den Einsatz den das Autohaus bzw. Herr Wagner , seines Zeichens Werkstattmeister, einem entgegen gebracht hat!


    Darunter zählen unter anderem das blitzschnelle und problemlose Austauschen der Achswellengelenke! Auch die Abwicklung mit der Car-Garantie wurde übernommen! :thumbup: Ansonsten wurde viel Mühe in die Fehlersuche der AirbagElektronik gesetzt!
    Nach meinem kleinen Unfall dauerte es keine Woche und der Wagen war wieder voll und ganz einsatzbereit! Selbst der Abschlepper zur Unfallstelle war kein Problem!


    Preis Leistung, als hauptsächlich Ausschlaggebendes Argument: Passt !!


    Bin zwar nun auf Toyota umgestiegen, habe dem Meister aber versichert, das man sich immer 2 mal sieht :) Der Laden ist echt sauber!

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Was ich aber nicht verstehe: Was soll an negativen Berichten schlecht sein? Sollen wir uns hier selbst zensieren? Negative Berichte als "Ewiges Rumnörgeln" zu bezeichnen, halte ich für seltsam. Jeder kann für sich selbst aus einem Bericht herauslesen, ob er die Kritik nachvollziehen kann. Das Wichtige an einem Forum ist doch, das man ein umfassendes Erfahrungsbild bekommt.


    Da man eher was schreibt, wenn man Frust hat, liest man in Foren auch eher negative als positive Dinge. Und dazu kommt, dass kaum einer objektiv hinterfragt, was er liest. Wenn da geleesen wird, dass Honda Fugel Mist gebaut hat, und dann andere auch noch in das Horn stoßen, so ist der Aussenstehende sofort auf dem Trip, auch zu meinen, dass der Laden Mist ist. Ich beispielsweise habe von Fugel bislang nur Negatives gelesen. Und wäre ich selbst vor die Wahl gestellt, meinen S zu Fugel oder anderswo hinbringen zu müssen, hätte ich instinktiv "anderswo" gewählt. Obwohl ich sehr wohl weiß, dass in jeder Werkstatt auch mal Mist passiert und dass die hier negativ Berichtenden zudem auch noch ausschließlich Ihre "gefärbte" Sicht der Dinge präsentieren. Sie wollen ja Zustimmung. Insofern ist es gut, dass auch mal jemand schreibt, dass der Alltag bei Fugel auch anders läuft als man hier schnell denken kann. Es ist für Fugel gut, dass jetzt auch mal positive Stimmen recherchierbar sind.


    Jeder der hier liest bekommt viele solcher Fehlbilder. Gerade kürzlich lernte einer, dass die Kupplung des S2000 immer bei knapp über 30.000 kaputt geht. Und spätestens bei 80.000 raucht der Motor ab. Is ja bei fast jedem so. Und dann will Honda nicht mal Garantie oder Kulanz geben. Wie kann man nur Honda kaufen. Mal im Ernst... solche Bilder bekommen doch Leute schnell. Ist doch auch kein Wunder, dass man anderso immer Leute reden hört, der S2000 wäre ständig kaputt. Böses ausländisches Produkt.


    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_27.gif]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 3. Fa. Nnomo-Racing aus Kehl aus meiner Sicht in einigen kurzen Worten


    Seit nun ca.7 Monaten stehe ich mit dieser Firma aus Kehl in einem regelmäßigen Kontakt.
    Entstanden ist dieser Kontakt durch das Anschreiben diverser Firmen, die S2000 tunen und warten, um für Mitglieders des Forum weitere kompetenten Ansprechpartner rund um den S zu finden.
    Da es nur wenige Firmen in diesem Lande gibt, die sich auf unseren S2000 spezialisiert haben, bin ich mehr oder weniger an dieser Firma hängen geblieben.


    Nach diversen Telefonaten (Herr Schindler hatte sehr viel Geduld mit mir am Telefon gehabt, da ich mit vielen Fragen bohrte - Danke an dieser Stelle für die fernmündliche Betreuung) und einem Besuch im Juni 2007 war dann schnell für mich klar, dass diese Firma genau richtig für meinen S ist!


    Vor Ort regneten viele Eindrücke auf mich herab, die ich hier in einigen Worten erwähnen möchte:


    Sehr nette Mitarbeiter mit herausragenden Kenntnissen um den S! Die Arbeiten an meinem S wurden zu meiner vollen Zufriedenheit abgewickelt. Großer Vorteil: Der Preis für Teile und Arbeit stand schon vorher fest, so dass ich nicht wie bei schon manch anderen Werkstatt nach durchgeführter Arbeit plötzlich mehr zahlen musste! Außerdem gehen die Mitarbeiter mit Kundenfahrzeugen so gut um, als ob es die eigenen wären :thumbup:
    Einziges Minus: Die Lieferzeiten für Teile verschieben sich mal gerne um ein bis zwei Wochen, so dass man sich im Warten üben muss. Dafür ist die Vorfreude umso größer!


    Und ich habe an meinen Tuningumbauten gemerkt, dass es bei dieser Firma sehr hilft viel zu kommunizieren, um mögliche Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen :). Damit will ich sagen: Mund aufmachen, wenn irgendetwas nicht stimmt oder einem nicht passt!


    Wie manche wissen steht mein S nun mehrere Wochen bei der Firma. Ich bin ein Mensch, der grundsätzlich sein Eigentum nicht unbeaufsichtigt lässt, vorallem nicht in Autowerkstätten über einen längeren Zeitraum! Bei dieser Firma habe ich aber solch gute Erfahrungen gemacht, dass ich mich dazu entschlossen habe (auch wenn es schwer ist ohne S vor dem Haus) mein Fahrzeug dort zu lassen!


    Kurzes Fazit:


    Für mich ist es die 1.Adresse für den S2000 in Deutschland und zudem eine sichere Adresse - egal ob es um Wartung oder Tuning am S geht!

  • Hier noch einige Bilder von der Feststellung des Lecks, bis zur OP am Wagen beim Autohaus-Fugel.


    Was noch interessant ist, der Mechaniker, in der roten Hose, hat den VLN-S2k, den das Autohaus-Fugel auf der Nordschleife benutzt aufgebaut. der weiß also, wie ein S2k funktioniert :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3736306336326338.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3965313736373064.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3665386464626337.jpg]





    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3766346463343233.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6239333830666537.jpg]

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Schön schön, sag mal, sind das nicht Michelin Pilot Sport Cup?? :)


    Und kann das sein, daß der Jimmy auch ohne Helm fährt?? :D


    Wollt grad sagen Optik :thumbdown: Performance jawollllllll. :thumbup:


    Aber im Ernst mir haben die Pilot Sport Cup nicht annähernd so getaugt wie die guten Bewertungen in der Presse.
    Zu aggressiv, Null Grenzbereich, einfach nur tauglich für den perfekten Rundstreckenpiloten......

  • Ich will auch ein LOB aussprechen und zwar an SUNRIDER


    wohl durch seinen Einsatz hab ich meine lange vermissten Teile wieder bekommen! Sogar Ersatz für ein verlorengegangenes/entsorgtes teil solls geben!!!


    Danke nochmal hier öffentlich an dich Sunrider

  • und was schliesse ich jetzt daraus?
    wenn ich ein Teil nicht mehr finde, rufe ich Sunrider an und er hilft mir beim Suchen?! :roll:


    Ernsthafte Frage: wie allg. sinnvoll ist dieses Lob zu verstehen?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Sagen wir es gab unstimmigkeiten zwischen mir und denen wo die Teile lagerten weswegen ich die Teile (kann ich nicht mit sicherheit sagen) nicht gekriegt hab seit ner ganzen weile und mich dort auch nicht mehr gemeldet hatte weil es eigentlich ne absprache gab.


    Das hat Sunny für mich jetzt geregelt und darum danke!


    besser verständlich? :]

  • Hallo,


    ich finde Werkstattberichte und Bewertungen - egal ob positiv oder negativ - extrem wichtig und meistens nicht leicht zu finden. An dieser Stelle möchte ich ein wenig Werbung machen und um Mithilfe bitten.


    Es gibt eine neues Portal, das sich als Wissenplattform rund ums Auto etablieren möchte. Dort können Bewertungen für Autos, Händler, Werkstätten, etc. abgegeben werden. Wäre klasse, wenn der Eine oder Andere Lust hätte, einen Beitrag zu schreiben. Ausserdem sind die BMWs und Audis in der Überzahl und mehr Honda und S2000 Support wäre echt nötig.


    Hier der Link:
    http://www.autoplenum.de


    Schonmal vielen Dank :)