Das leidige Thema Auspuff....


  • Den Haken hast Du sehr richtig beschrieben, würde ich sagen.


    Theoretisch kann es durchaus passieren, daß ein Auto (besonders ein auffällig lautes) durch irgendwelche dummen Umstände zur Fahrgeräuschmessung geschleift werden muss
    und sich dort den Verdacht auf "zu laut" bestätigt.


    Ob das Auto zum Zeitpunkt der Abnahme nun i.O. war oder nicht, spielt ggf. nur für die berufliche Laufbahn des damaligen Prüfers eine Rolle. Wenn überhaupt.


    aktuell wäre das Auto jedenfalls zu laut..das darf es nicht sein, und der Halter hat (auch durch Wartung und Reparaturen) dafür zu sorgen
    dass sein Fzg. den geltenden Vorschriften entspricht...
    Die STVZO machts sich da recht einfach.

  • dennoch ein rätsel, wieso es so firmen wie RHD gibt, die einfach alles eintragen...


    hier mal für alle neider :D :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=5AJdT0I4Qgw&feature=youtu.be

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • is halt eher kernig und nicht so grell wie zb invida.
    deswegen wirkt es auf jeden fall in videos leiser.


    wenn man vom gas runter geht dröhnt die eher beim runtertouren,
    also dumpf im ton, eine invidia überschlägt sich ja so grell wenn man vom gas runtergeht..

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Hallo Elenor zu der Q300 Lautstärke hatte ich schon mal ein Thema gestartet und es wirklich so das die Dinger wohl unterschiedlich daherkommen.
    Invidia Q300 Lautstärke


    Kannst Dir ja mal das eine Video anhören. Das ist wirklich eine Q300 und keune N1!

  • Zitat

    Original von gpower88
    Bares musst du schon dabei haben. dauert höchstens 20 minuten. nachm tüv kannst du direkt nach hause fahren.


    So, bin nach meiner Reise zu RHD wieder da.


    Kurze Schilderung der Ereignisse (Termin 8 Uhr an Werkstatt):
    - 5:20 Uhr Abfahrt daheim
    - 7:45 Uhr Eintreffen an Werkstatt (keiner da)
    - Warten bis 8:05 Uhr
    - Eintreffen eines weiteren Kunden
    - 8:15 Uhr Anruf bei C. : Ergebnis: TÜV Prüfer musste überraschend nach Berlin. Termine fallen vermutlich aus. Bemühen sich um Ersatz.
    - 8:20 C´s Partner K.H. empfängt uns und lässt uns rein. Zeigt uns die zahlreichen Fotos von seinen Umbauten (sehenswert!)
    - 8:50 Uhr: Wir fahren doch zum TÜV
    - 11:00 Uhr (die Zwischengeschichte spare ich mir, ich kam mir vor wie bei Werner beim TÜV) ich reise ohne Eintragung, Fahrzeugschein und Geld, dafür mit einer durchgefallenen HU (Auspuff und Filter falsch, ACH NÄÄÄÄÄ, ECHT????) wieder ab. Aussage K. H.: den Rest machen wir hier und kommt per Post.
    Nach Rücksprache mit C. sieht das aber düster aus.
    Vermutlich wird es für Kunden und C. dieses Mal heißen: außer Spesen nichts gewesen...
    Ich berichte bei Interesse wie es ausgegangen ist.


    Einen Eintrag bei "ich find´s beschissen, dass" spare ich mir dennoch.


    Da das bei der geringen Anzahl "geeigneter" TÜV Prüfer vor Ort wohl durchaus vorkommen kann (der andere Kunde war zum zweiten mal umsonst da) würde ich persönlich empfehlen, bei langer Anreise einen Nachmittags-Termin zu wählen. Dann hat man ja "nur" noch das Risiko, dass der Prüfer zwischendrin die Lust verliert oder ihm seine Lampe auf die Birne fällt...


  • Das heißt also nix eingetragen ? Ich dachte der kriegt alles eingetragen ... Hast du bezahlt und trotz nicht eingetragen bekommen ??


    Das ja mal richtig scheisse .. Ganz ehrlich ich hätte diesen Chris zusammen geschissen..

  • Zitat

    Original von Levo.68
    Das heißt also nix eingetragen ? Ich dachte der kriegt alles eingetragen ... Hast du bezahlt und trotz nicht eingetragen bekommen ??


    Momentan "schwebt" die Geschichte. Vielleicht kann er noch was machen. Wenn nicht will er mir das Geld überweisen.


    Zitat

    Das ja mal richtig scheisse .. Ganz ehrlich ich hätte diesen Chris zusammen geschissen..


    Den Einwand kann ich verstehen. Aber: im Endeffekt kann er nichts dafür. Sein TÜV-Mann hat ihn zu spät informiert. Und diese TÜV-Kerle sitzen auf einem unglaublich hohen Ross. Er kann das sagen, was sonst sehr wenige sich leisten können: "Geh doch zu nem Anderen".


    Zitat

    Boah ist das krass.....ich bewundere Deinen Gleichmut.....


    Ja ich habe das mal hier neutral eingestellt. Rumkotzen bringt mir auch nix.
    Ich habe gestern mehrfach mit C. gesprochen und sehe ein, dass weder er noch ich an der Sache was ändern können. Sicherlich habe ich mich tierisch geärgert und wenn dieser TÜV-Hampel dagewesen wäre, wäre es sicherlich auch laut geworden. Aber das ist ja das Problem: er war nicht da! :lol:
    Meine Ruhe hält übrigens nur an, wenn ich mein Geld und den Schein zeitnah wiedersehe...


    Es kann übrigens auch schlimmer ausfallen: der andere Kunde hat von einem aus Berlin mit einer Supra erzählt. Der ist für dumme Nüsse angereist, hat sich dort ein Hotelzimmer genommen und am Tag X war der Prüfer krank...

  • Zitat

    Original von LoneWolf83
    Hab ich richtig gelesen? Du bist hingefahren um Auspuff und Luftfilter eintragen zu lassen und der Prüfer hat bemängelt, daß Auspuff und Luftfilter nicht Original wären?


    Da ist alles total chaotisch abgelaufen.
    Beauftragt war Abnahme/Eintragung von Auspuff und Filter und eine HU.
    Da der "normale" Prüfer nicht da war, sollten die anwesenden Prüfer dem das "hinterlassen" damit er das einträgt.
    Die HU haben die aber nun gemacht, als wenn nix wäre.
    Daher diese skurrile Situation.Ich fühlte mich gestern wie im Panoptikum.
    Und das "hinterlassen" und nachher eintragen klärt sich nun noch.
    Vielleicht ist der Partner von C. da etwas zu optimistisch gewesen...

  • Na das kann ja nächste Woche lustig werden. Wollte auch was eintragen lassen :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.


  • Ja! Und die Erde ist eine Scheibe.......

  • Er meint damit das das gesamte Verhalten so unprofessionell ist das er keinerlei Stellungnahmen der Zustaendigen glaubt.


    Zu spaet kommen
    Nicht persoenlich informieren sondern jemand anders hinschicken
    Kunde ruft Dienstleister an, nicht umgekehrt
    Peinlicher Auftritt beim TUEV
    usw.


    Nicht gerade eine tolle Vorstellung was Servicequalitaet betrifft ;)


    Ich wollte da auch schon mal Felgen eintragen lassen (Spoon), aber mir war der Preis echt zu hoch......gut das ich es mir gespart hab.

  • Die aktion mit maddy war ne ausnahme. ich war selbst vor nem monat da. Bei mir wars sehr professionell und hat alles super geklappt ;-)


    @ maddy: haben die von deinem auto bzw. von den teilen die du eintragen wolltest fotos gemact?