ZitatOriginal von stocky
Front = Breitmaulfrosch ...aber OK...
wirkt auf den Fotos etwas brrreiter als in real - aber natuerl. Geschmacksache.
ZitatOriginal von stocky
Front = Breitmaulfrosch ...aber OK...
wirkt auf den Fotos etwas brrreiter als in real - aber natuerl. Geschmacksache.
Sehr schön Mc Schöne Optik mit leckerer Technik
Hallo Erik!!!
Das sieht sehr gut aus! Die Front find ich persönlich auch sehr geil! Heck Dito.
Die Front ist doch ne ASM und das Heck Mugen, RICHTIG?
Schöne Grüße!!!
Chris
WO ist dein vorderes NUmmernschild??
Ist das noch niemandem aufgefallen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
Hallo Erik!!!
Das sieht sehr gut aus! Die Front find ich persönlich auch sehr geil! Heck Dito.
Die Front ist doch ne ASM und das Heck Mugen, RICHTIG?
Schöne Grüße!!!
Chris
Das ist ne ASM hinten Chris .............
ZitatOriginal von sven_th
Klar geht die Drehzahl ins Mapping ein, in jeder Fahrsiuation. Die Frage war ja bloß, an welcher Stelle die closed-loop Regelung Luft oder Spritänderungen ausgleichen kann. Und das kann sie nur wenn sie aktiv ist. Und das ist abhängig vom Saugrohrunterdruck (Map-Sensor). Und der ist abhängig von der Drehzahl und der Drosselklappenstellung. Und der Schwellenwert ist so niedrig, dass der Motor oberhalb von, hmmm...3.000 - 4.000 U/min in open-loop geht und eben Gemischänderungen über closed-loop nicht ausgleichen kann....aber dafür hast Du ja das e-manage. Warum er gerade untenrum, wo eigentlich die Lamdaregelng wirken sollte spuckt...so hoher Unterdruck, dass kein closed-loop?
Warum hilft das Greddy untenrum eigentlich nicht?
Ich hab mal ein paar Screenshots von meiner Hondata Programmieroberfläche gemacht anhand deren man sehen kann, das -zumindest bei Hondata- der closed-loop-Modus nur vom MAP Wert abhängig ist. Dieser Wert ist -bei mir- einstellbar so dass man den Übergang von open loop zu closed loop einstellen kann. Von Drehzahl ist nix zu sehen.
Ausserdem hab ich 2 Screenshots meiner aktuellen Fuel-Tables beigefügt. Es gibt 2 Tabellen: eine für geringe Last und eine für hohe Last.
Sorry Erik wenn ich in Deinen Thread spamme
ZitatAlles anzeigenOriginal von bpaspi
Ich hab mal ein paar Screenshots von meiner Hondata Programmieroberfläche gemacht anhand deren man sehen kann, das -zumindest bei Hondata- der closed-loop-Modus nur vom MAP Wert abhängig ist. Dieser Wert ist -bei mir- einstellbar so dass man den Übergang von open loop zu closed loop einstellen kann. Von Drehzahl ist nix zu sehen.
Ausserdem hab ich 2 Screenshots meiner aktuellen Fuel-Tables beigefügt. Es gibt 2 Tabellen: eine für geringe Last und eine für hohe Last.
Sorry Erik wenn ich in Deinen Thread spamme
...hö? Wie jetzt?
Wie ich ich ja geschrieben habe in dem Text, den Du zitiert hast, IST die closed loop Regelung vom MAP-Wert, also vom Saugrohrunterdruck abhändig. Ich habe das mal rot markiert oben im Zitat.
Der Saugrohrunterdruck, und damit der MAP-Wert, ist jedoch abhängig von der Last und der Drehzahl! Insofern muß da bei Hondata nichts von Drehzahl stehen, weil dieser Parameter den MAP-Wert beeinnflußt, den Du wiederum bei Hondata adjustieren kannst.
Und die Fuuel Tables für "geringe" und "hohe" Last, sind die Fuel Tables für "untere" und obere" Nocke.
ZitatOriginal von sven_th
...hö? Wie jetzt?
Wie ich ich ja geschrieben habe in dem Text, den Du zitiert hast, IST die closed loop Regelung vom MAP-Wert, also vom Saugrohrunterdruck abhändig. Ich habe das mal rot markiert oben im Zitat.
Der Saugrohrunterdruck, und damit der MAP-Wert, ist jedoch abhängig von der Last und der Drehzahl! Insofern muß da bei Hondata nichts von Drehzahl stehen, weil dieser Parameter den MAP-Wert beeinnflußt, den Du wiederum bei Hondata adjustieren kannst.
Und die Fuuel Tables für "geringe" und "hohe" Last, sind die Fuel Tables für "untere" und obere" Nocke.
Kein Grund zum Streiten...
However, der Parameter "Drehzahl" beeinflusst den gemessenen Saugrohrdruck (Map-Wert) nicht -kann er ja nicht, denn dann würde man den Parameter "Drehzahl" ja nicht brauchen um die Einspritzwerte zuzuteilen. In den Tabellen sieht man 2 Parameter: den MAP Wert und die Drehzahl. Mit beiden gemessenen Werten greift das Steuergerät eingestellte Werte ab und teilt diese den Einspritzdüsen zu.
Nun kommen natürlich noch andere Parameter hinzu -wie Ansauglufttemp, Wassertemp, Absoluter Luftdruck, usw... Diese Parameter korrigieren die Tabellenwerte insgesamt -d.h. das gesamte Kennfeld wird prozentual abgesenkt oder angehoben.
In der Parametereinstellung kann man den Open-Loop Modus Schwellwert einstellen und zwar nur nach dem gemessenen Saugrohrdruck. Man sieht den Wert 80kPa was genau 800mbar entspricht. Dieser Wert wird in jedem Drehzahlbereich erreicht. Sowohl bei 2.000 U/min als auch bei 9.000 U/min. Somit also drehzahlunabhängig.
erik, zur neuen optik:
warst ja richtig fleissig, respekt!
ach so!!! ok
Und wenn du das nächste mal mal wieder Teile bestellst, dann sage bescheid! Hätte höchstwahrscheinlich auch die ASM bumper mit bestellt!
Find die
Wünsche dir schon mal nen guten Urlaub!!! Und fall nicht ins Wasser!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
ach so!!! ok
Und wenn du das nächste mal mal wieder Teile bestellst, dann sage bescheid! Hätte höchstwahrscheinlich auch die ASM bumper mit bestellt!
Find die
Wünsche dir schon mal nen guten Urlaub!!! Und fall nicht ins Wasser!!!
Na wenn Du die Preisliste siehst aenderst Du deine Meinung ganz schnell
Oh ja, Erik, Front und Heck sind sehr fein geworden, schöner "Körper-Kit"
Die Kulisse der Fotos ist aber auch nicht schlecht; mehr bergiges als bergisches Land.
Gruß
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
ach so!!! ok
Und wenn du das nächste mal mal wieder Teile bestellst, dann sage bescheid! Hätte höchstwahrscheinlich auch die ASM bumper mit bestellt!
Find die
Wünsche dir schon mal nen guten Urlaub!!! Und fall nicht ins Wasser!!!
Dann muß ich halt nen Kredit aufnehmen Yves
Das Heck ist Top!
Mir gefällt er rundum, sehr gelungen
Meeensch habs voll verpennt zu gucken
Sieht echt top aus Erik
Aber hätte auch nix anderes erwartet
Ps: Lass dich ma wieder blicken
Wenn du wieder was mehr luft hast.
Yo yo!
"Like OEM but a little more"
hashiriya, hai!!
Awesome mate but the rear spoiler looks a bit strange..... The bottom of the spoiler does not look very straight, it kinda wobbles. I Love the front and rear bumpers though!
Benzindruckregler ist Eine Sache aber stösst man nicht auch mit den OEM Einspritzdüsen an die Grenzen beteffend Födermenge? Oder ist das nur bei SC der Fall?
Cooler Umbau, freu mich das alles bald live zu sehen. Dafür das Du noch vor 2-3 Jahren jegliche Tunerei abgelehnt hast gibtst Du jetzt aber richtig Gas, hast wohl viel aufzuholen??
ZitatOriginal von McHeizer
Meine letzten Erkenntnisse sind folgende:
1) Bereich von Teillast bis Volllast lief der Motor erstmal zu mager. Durch Einstellung mit dem GReddy E-manage konnte ich dem geziehlt gegensteuern, wodurch er jetzt wieder "gesund" laeuft.
2) schlechte Gasannahme bei niedriger Drehzahl bei geringer Drosselklappen-Öffnung. Hier hilft auch das E-manage nicht.
Ich gedenke dem mit mehr Benzindruck entgegenzuwirken.
Problem(chen) geloest!
siehe: TPS Sensor bringt mir fast einen Motorschaden
Zitat
Danke fuer die Erinnerung, die Rechnung fuer das Mapping kommt dann in den naechsten Tagen
Noch jemand ohne Fahrschein?
Andreas