naja also es scheint ja definitiv was nicht in Ordnung zu sein.
also weiterfahren machts tendenziell schlimmer.
wuerde eher jmd aufsuchen der sich damit auskennt - z.b. ne Werkstatt
Antriebswellen die 1.000te
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Zitat
Original von R510
Das komische ist , das das VSA nicht immer knackt wenn es anspringt ....Das Knacken ist wirklich schon gut laut , ich höre es aber am meisten in den Kurven wenn ich ruckartig Gas gebe und der es bricht aus dann Knackt es
habe schon versucht im Rückwärts gang voll gas zu geben und dann danach in den ersten und wieder voll gas mehrmals hintereinander, aber da knackt komischer weise nichts ...
Werde jetzt erstmal so weiter fahren auch wenn es machmal ganz Komisch leicht Vibriert hinten ...
naja vollgas muss ja wohl nicht sein um den Fehler zu finden
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Zitat
Original von R510
Das komische ist , das das VSA nicht immer knackt wenn es anspringt ....Das Knacken ist wirklich schon gut laut , ich höre es aber am meisten in den Kurven wenn ich ruckartig Gas gebe und der es bricht aus dann Knackt es
habe schon versucht im Rückwärts gang voll gas zu geben und dann danach in den ersten und wieder voll gas mehrmals hintereinander, aber da knackt komischer weise nichts ...
Werde jetzt erstmal so weiter fahren auch wenn es machmal ganz Komisch leicht Vibriert hinten ...
schwieriger zu diagnostizieren ist es wenn das antriebswellen-gelenk am diff das problem ist.
da sind die vibrationen nur leicht spürbar und ohne auseinandernehmen kann man da nichts von aussen erkennen.lass es machen so lange du ne garantie hast.
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ja das aufjedenfall , bis zum Oktober 2009 habe ich noch garantie
Werde aber nächsten Monat die Anschluss Garantie abschliessen
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Also bei meinen Wellen hat es sich nur beim Rangieren und dann irgend wann ab einer Geschwindigkeit von >190km/h bemerkbar gemacht.
Das ganze Heck des Wagens vibrierte wirklich stark.
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Zitat
Original von UncleHo
Also bei meinen Wellen hat es sich nur beim Rangieren und dann irgend wann ab einer Geschwindigkeit von >190km/h bemerkbar gemacht.Das ganze Heck des Wagens vibrierte wirklich stark.
du hast mir damals aber gesagt das wäre der kettensägenmotorbetriebene vibrator deiner freundin im kofferraum...was denn nu? -
Zitat
Original von UncleHo
Also bei meinen Wellen hat es sich nur beim Rangieren und dann irgend wann ab einer Geschwindigkeit von >190km/h bemerkbar gemacht.Das ganze Heck des Wagens vibrierte wirklich stark.
Chris was wars bei Dir? Das innere Gelenk?
Aber nur einseitig oder?!
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ja ja der Vibrator
Oder wars vielleicht doch das sequentielle Getriebe des Fluxkompensators ?
@Yves
Ich durfte ja leider die Welle nicht behalten. Somit kann ich es dir nicht sagen. Die Vibrationen kamen von der rechten Welle.
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So war heute bei meinen Honda Händler ,der Meister meinte ,könnte das Differential sein , das es vieleicht kaputt ist
Sind im 4 Gang gefahren bis 4000 RPM und dann langsam vom Gas gegangen, und der Wagen fing hinten an zu rütteln und zu rappeln und irgendwas knallte auch hinten
und das kurz vor meinen 70000Km , hoffe nicht das noch mehr kaputt ist .. gott sei dank habe ich noch Garantie .
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Habe heute endlich meinen S wieder bekommen , ich bin so Happy ,
sieben Tage ohne ihn ist mal echt krass..... so lange waren wir noch nie getrennt , habe mich gefühlt wie bei Frauentausch.......
Konnte den Opel auch nicht mehr ertragen,wir passen irgendwie nicht zusammen ,
So , es war also nicht die Antriebswelle oder das Diff , sondern die Kardarnwelle , wurde ausgetauscht auf Garantie und die Vibrationen sind jetzt endlich Weg
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Zitat
Original von Fallen Angel
Hi.Wollte euch mal berichten, dass meine Antriebswelle hinten rechts auch Spiel hatte. Macht sich meist dur ein Knackgeräusch beim rangieren oder beim Rückwärts- und später auch beim Anfahren im ersten Gang bemerkbar. Lösung: Antriebswelle enstspannt, gereinigt, aufgerauht, neu gefettet und fertig. Bei der Montage wurde sie übrigens auch mit etwas mehr Drehmoment angezogen. Honda ist das Problem offensichtlich längst bekannt; laut meinem Händler ist das Problem im internen Honda-Netzwerk ganz gut beschrieben. Ging übrigens alles auf Garantie. Die neueren Modelle (meiner ist MY06 mit 35.000 km) bleiben also auch nicht von diesem Problem verschont. Warum lernt Honda nicht aus solchen Sachen und zieht die Antriebswellen beim S gleich mit höherem Drehmoment an?
Viele Grüsse,
Fallen AngelHi,
ich habe nun die gleichen Symtome an der Antriebswelle. Mein HH kennt das Thema aber bisher nicht u. hat auch keine passende Info im Honda-Netzwerk (Technik-Rundschreiben o.ä.) gefunden, indem das o.g. Prozedere inkl. höherem Anzugsmoment beschrieben wird. Kann mir jemand eine offizielle Nummer o.ä. zum Rundschreiben geben bzw. einen HH nennen, der dies so wie oben beschrieben durchgeführt hat.
Danke,
Robert
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hai
er soll sich mal an die fa honda müller in schmelz wenden http://www.honda-mueller-online.de/ . die haben bei mir mal das höhere drehmoment mal versucht . hatte bei meinem 02 er leider alles nichts gebracht .
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Ich hab es erst vorigen Freitag machen lassen, so wie oben beschrieben.
Seither ist endlich Ruhe!
War beim HH Autowelt Plütt in Burscheid. http://www.pluett.de
Ich weiß das die das beim S nicht nur bei mir so gemacht haben. -
Danke
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ATW-problem auch hier
was meint ihr, reicht es auch wenn ich nur fang die welle nachziehe, ohne das ganze entfetten&co ?!
mein S2000 hat baujahr 2006 und 56000km runter
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NR SR05-06-001
Das ist lt. einem Honda-Händler das entsprechende Service Bulletin (Antriebswelle entspannen, reinigen, aufrauhen, neu fetten, o.ä). Hat jemand einen Download-Link? Ich würde mich zu diesem Thema gerne vorab selber schlau machen u. evtl. selbst reparieren ...
paett: Ich hatte den gleichen Gedanken u. habe die Mutter der Antriebwelle nur gelöst u. mit höherem Drehmoment angezogen. Damit war das Gräusch nur bis zum nächsten harten Beschleunigen im 1. Gang weg. Seitdem ist es zwar leiser u. weniger oft, aber nicht weg.
Danke,
roku
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Feedback: Ich habe heute das Prozedere an meiner Antriebswelle beim HH machen lassen. Ich bin bisher ca. 90 km gefahren - dazwischen mehrmals kackig im ersten u. Rückwärtsgang abwechselnd beschleunigt -> das Geräusch ist weg.
Vielen Dank an Risky u. Alexander für die Infos. Mein HH hat mir das entsprechende Service Bulletin mitgegeben. Bei Bedarf kann ich es einscannen u. posten.
BTW: Von dem erhöhten Drehmoment steht darin aber nichts - wir haben aber trotzdem mit 260 anstatt 240 Nm angezogen.
Gruß,
Robert
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Danke für das Feedback!
Meine sind seit der Wartung beim HH anfang April auch noch leise, Knacken ist bisher nicht mehr aufgetreten!
Hoffen wir es bleibt ne ganze Zeitlang so!Gruß Ralph
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Zitat
Original von roku
Mein HH hat mir das entsprechende Service Bulletin mitgegeben. Bei Bedarf kann ich es einscannen u. posten.BTW: Von dem erhöhten Drehmoment steht darin aber nichts - wir haben aber trotzdem mit 260 anstatt 240 Nm angezogen.
wäre mega flott!!
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ja, das wäre ne saubere, würde das bei mir nämlich auch gerne selber machen, dem händler möchte ich das geld nicht in den rachen schmeissen!