Antriebswellen die 1.000te

  • naja also es scheint ja definitiv was nicht in Ordnung zu sein.
    also weiterfahren machts tendenziell schlimmer.
    wuerde eher jmd aufsuchen der sich damit auskennt - z.b. ne Werkstatt

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • naja vollgas muss ja wohl nicht sein um den Fehler zu finden :roll:;)


  • schwieriger zu diagnostizieren ist es wenn das antriebswellen-gelenk am diff das problem ist.
    da sind die vibrationen nur leicht spürbar und ohne auseinandernehmen kann man da nichts von aussen erkennen.


    lass es machen so lange du ne garantie hast.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ja das aufjedenfall , bis zum Oktober 2009 habe ich noch garantie


    Werde aber nächsten Monat die Anschluss Garantie abschliessen :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von UncleHo
    Also bei meinen Wellen hat es sich nur beim Rangieren und dann irgend wann ab einer Geschwindigkeit von >190km/h bemerkbar gemacht.


    Das ganze Heck des Wagens vibrierte wirklich stark. :?


    du hast mir damals aber gesagt das wäre der kettensägenmotorbetriebene vibrator deiner freundin im kofferraum...was denn nu? :P :twisted: :]

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Also bei meinen Wellen hat es sich nur beim Rangieren und dann irgend wann ab einer Geschwindigkeit von >190km/h bemerkbar gemacht.


    Das ganze Heck des Wagens vibrierte wirklich stark. :?


    Chris was wars bei Dir? Das innere Gelenk?


    Aber nur einseitig oder?!

  • So war heute bei meinen Honda Händler ,der Meister meinte ,könnte das Differential sein , das es vieleicht kaputt ist :? :(


    Sind im 4 Gang gefahren bis 4000 RPM und dann langsam vom Gas gegangen, und der Wagen fing hinten an zu rütteln und zu rappeln und irgendwas knallte auch hinten :?


    und das kurz vor meinen 70000Km , hoffe nicht das noch mehr kaputt ist .. gott sei dank habe ich noch Garantie .

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Habe heute endlich meinen S wieder bekommen , ich bin so Happy :D ,


    sieben Tage ohne ihn ist mal echt krass..... so lange waren wir noch nie getrennt :lol: , habe mich gefühlt wie bei Frauentausch.......


    Konnte den Opel auch nicht mehr ertragen,wir passen irgendwie nicht zusammen , :D




    So , es war also nicht die Antriebswelle oder das Diff , sondern die Kardarnwelle , wurde ausgetauscht auf Garantie und die Vibrationen sind jetzt endlich Weg :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Fallen Angel
    Hi.


    Wollte euch mal berichten, dass meine Antriebswelle hinten rechts auch Spiel hatte. Macht sich meist dur ein Knackgeräusch beim rangieren oder beim Rückwärts- und später auch beim Anfahren im ersten Gang bemerkbar. Lösung: Antriebswelle enstspannt, gereinigt, aufgerauht, neu gefettet und fertig. :thumbup: Bei der Montage wurde sie übrigens auch mit etwas mehr Drehmoment angezogen. Honda ist das Problem offensichtlich längst bekannt; laut meinem Händler ist das Problem im internen Honda-Netzwerk ganz gut beschrieben. Ging übrigens alles auf Garantie. Die neueren Modelle (meiner ist MY06 mit 35.000 km) bleiben also auch nicht von diesem Problem verschont. Warum lernt Honda nicht aus solchen Sachen und zieht die Antriebswellen beim S gleich mit höherem Drehmoment an? :roll:


    Viele Grüsse,
    Fallen Angel


    Hi,


    ich habe nun die gleichen Symtome an der Antriebswelle. Mein HH kennt das Thema aber bisher nicht u. hat auch keine passende Info im Honda-Netzwerk (Technik-Rundschreiben o.ä.) gefunden, indem das o.g. Prozedere inkl. höherem Anzugsmoment beschrieben wird. Kann mir jemand eine offizielle Nummer o.ä. zum Rundschreiben geben bzw. einen HH nennen, der dies so wie oben beschrieben durchgeführt hat.


    Danke,


    Robert

  • NR SR05-06-001


    Das ist lt. einem Honda-Händler das entsprechende Service Bulletin (Antriebswelle entspannen, reinigen, aufrauhen, neu fetten, o.ä). Hat jemand einen Download-Link? Ich würde mich zu diesem Thema gerne vorab selber schlau machen u. evtl. selbst reparieren ...


    paett: Ich hatte den gleichen Gedanken u. habe die Mutter der Antriebwelle nur gelöst u. mit höherem Drehmoment angezogen. Damit war das Gräusch nur bis zum nächsten harten Beschleunigen im 1. Gang weg. Seitdem ist es zwar leiser u. weniger oft, aber nicht weg.


    Danke,


    roku

  • Feedback: Ich habe heute das Prozedere an meiner Antriebswelle beim HH machen lassen. Ich bin bisher ca. 90 km gefahren - dazwischen mehrmals kackig im ersten u. Rückwärtsgang abwechselnd beschleunigt -> das Geräusch ist weg.


    Vielen Dank an Risky u. Alexander für die Infos. Mein HH hat mir das entsprechende Service Bulletin mitgegeben. Bei Bedarf kann ich es einscannen u. posten.


    BTW: Von dem erhöhten Drehmoment steht darin aber nichts - wir haben aber trotzdem mit 260 anstatt 240 Nm angezogen.


    Gruß,


    Robert

  • Danke für das Feedback! :thumbup:
    Meine sind seit der Wartung beim HH anfang April auch noch leise, Knacken ist bisher nicht mehr aufgetreten!
    Hoffen wir es bleibt ne ganze Zeitlang so!


    Gruß Ralph