Also bei meinen Wellen hat es sich nur beim Rangieren und dann irgend wann ab einer Geschwindigkeit von >190km/h bemerkbar gemacht.
Das ganze Heck des Wagens vibrierte wirklich stark.
Also bei meinen Wellen hat es sich nur beim Rangieren und dann irgend wann ab einer Geschwindigkeit von >190km/h bemerkbar gemacht.
Das ganze Heck des Wagens vibrierte wirklich stark.
ZitatOriginal von UncleHo
Also bei meinen Wellen hat es sich nur beim Rangieren und dann irgend wann ab einer Geschwindigkeit von >190km/h bemerkbar gemacht.
Das ganze Heck des Wagens vibrierte wirklich stark.
du hast mir damals aber gesagt das wäre der kettensägenmotorbetriebene vibrator deiner freundin im kofferraum...was denn nu?
ZitatOriginal von UncleHo
Also bei meinen Wellen hat es sich nur beim Rangieren und dann irgend wann ab einer Geschwindigkeit von >190km/h bemerkbar gemacht.
Das ganze Heck des Wagens vibrierte wirklich stark.
Chris was wars bei Dir? Das innere Gelenk?
Aber nur einseitig oder?!
ja ja der Vibrator
Oder wars vielleicht doch das sequentielle Getriebe des Fluxkompensators ?
@Yves
Ich durfte ja leider die Welle nicht behalten. Somit kann ich es dir nicht sagen. Die Vibrationen kamen von der rechten Welle.
ZitatOriginal von Fallen Angel
Hi.
Wollte euch mal berichten, dass meine Antriebswelle hinten rechts auch Spiel hatte. Macht sich meist dur ein Knackgeräusch beim rangieren oder beim Rückwärts- und später auch beim Anfahren im ersten Gang bemerkbar. Lösung: Antriebswelle enstspannt, gereinigt, aufgerauht, neu gefettet und fertig. Bei der Montage wurde sie übrigens auch mit etwas mehr Drehmoment angezogen. Honda ist das Problem offensichtlich längst bekannt; laut meinem Händler ist das Problem im internen Honda-Netzwerk ganz gut beschrieben. Ging übrigens alles auf Garantie. Die neueren Modelle (meiner ist MY06 mit 35.000 km) bleiben also auch nicht von diesem Problem verschont. Warum lernt Honda nicht aus solchen Sachen und zieht die Antriebswellen beim S gleich mit höherem Drehmoment an?
Viele Grüsse,
Fallen Angel
Hi,
ich habe nun die gleichen Symtome an der Antriebswelle. Mein HH kennt das Thema aber bisher nicht u. hat auch keine passende Info im Honda-Netzwerk (Technik-Rundschreiben o.ä.) gefunden, indem das o.g. Prozedere inkl. höherem Anzugsmoment beschrieben wird. Kann mir jemand eine offizielle Nummer o.ä. zum Rundschreiben geben bzw. einen HH nennen, der dies so wie oben beschrieben durchgeführt hat.
Danke,
Robert
hai
er soll sich mal an die fa honda müller in schmelz wenden http://www.honda-mueller-online.de/ . die haben bei mir mal das höhere drehmoment mal versucht . hatte bei meinem 02 er leider alles nichts gebracht .
Ich hab es erst vorigen Freitag machen lassen, so wie oben beschrieben.
Seither ist endlich Ruhe!
War beim HH Autowelt Plütt in Burscheid. http://www.pluett.de
Ich weiß das die das beim S nicht nur bei mir so gemacht haben.
Danke
ATW-problem auch hier
was meint ihr, reicht es auch wenn ich nur fang die welle nachziehe, ohne das ganze entfetten&co ?!
mein S2000 hat baujahr 2006 und 56000km runter
NR SR05-06-001
Das ist lt. einem Honda-Händler das entsprechende Service Bulletin (Antriebswelle entspannen, reinigen, aufrauhen, neu fetten, o.ä). Hat jemand einen Download-Link? Ich würde mich zu diesem Thema gerne vorab selber schlau machen u. evtl. selbst reparieren ...
paett: Ich hatte den gleichen Gedanken u. habe die Mutter der Antriebwelle nur gelöst u. mit höherem Drehmoment angezogen. Damit war das Gräusch nur bis zum nächsten harten Beschleunigen im 1. Gang weg. Seitdem ist es zwar leiser u. weniger oft, aber nicht weg.
Danke,
roku
Feedback: Ich habe heute das Prozedere an meiner Antriebswelle beim HH machen lassen. Ich bin bisher ca. 90 km gefahren - dazwischen mehrmals kackig im ersten u. Rückwärtsgang abwechselnd beschleunigt -> das Geräusch ist weg.
Vielen Dank an Risky u. Alexander für die Infos. Mein HH hat mir das entsprechende Service Bulletin mitgegeben. Bei Bedarf kann ich es einscannen u. posten.
BTW: Von dem erhöhten Drehmoment steht darin aber nichts - wir haben aber trotzdem mit 260 anstatt 240 Nm angezogen.
Gruß,
Robert
Danke für das Feedback!
Meine sind seit der Wartung beim HH anfang April auch noch leise, Knacken ist bisher nicht mehr aufgetreten!
Hoffen wir es bleibt ne ganze Zeitlang so!
Gruß Ralph
ZitatOriginal von roku
Mein HH hat mir das entsprechende Service Bulletin mitgegeben. Bei Bedarf kann ich es einscannen u. posten.
BTW: Von dem erhöhten Drehmoment steht darin aber nichts - wir haben aber trotzdem mit 260 anstatt 240 Nm angezogen.
wäre mega flott!!
ja, das wäre ne saubere, würde das bei mir nämlich auch gerne selber machen, dem händler möchte ich das geld nicht in den rachen schmeissen!
Bitteschön
alles klar, danke !
"nur" nachziehen brachte bei mir nix
machen die da wohl noch mehr?
war erst beim honda vertragshändler, die wussten schonmal von nix, dann hab ich meinen wagen MIT der zeichnung in meiner meisterwerkstatt abgegeben und heute den wagen wieder abgeholt-zwanzig minuten gas gegeben jetzt fängt er schon wieder an zu knacken! was kann man denn da noch tun? nur noch neue antriebswellen oder wie?
ZitatOriginal von Spitfire
machen die da wohl noch mehr?
war erst beim honda vertragshändler, die wussten schonmal von nix, dann hab ich meinen wagen MIT der zeichnung in meiner meisterwerkstatt abgegeben und heute den wagen wieder abgeholt-zwanzig minuten gas gegeben jetzt fängt er schon wieder an zu knacken! was kann man denn da noch tun? nur noch neue antriebswellen oder wie?
Wenn es so durchgeführt wurde wie in der Beschreibung und das Geräusch ist noch da könnte ein Austausch der AW bevorstehen....
Bei mir hat das Ausbauen, reinigen, fetten, einbauen und fester anziehen Erfolg gebracht.
hat irgendwer denn so ne ungefähre hausnummer wie teuer neue wellen werden würden? was würde passieren wenn ich das einfach ignoriere u diese saison noch so weiterfahre?