Super oder Super Plus tanken?

  • Warum sollte man das Benzin tanken und die Ölsorte einfüllen, die Handa vorschreibt, es gibt schließlich so viele ( Theken- ) Experten mit riesen großem Halbwissen, deren Empfehlungen man unbedingt ausprobieren sollte.
    Wenn der Motor dann frühzeitig seinen Geist aufgibt kann man ja immernoch die Schuld auf die Sche... hochdrehenden Hondamotoren schieben, die ja alle nix taugen.


    Gruß Horst

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Warum sollte man das Benzin tanken und die Ölsorte einfüllen, die Handa vorschreibt, es gibt schließlich so viele ( Theken- ) Experten mit riesen großem Halbwissen, deren Empfehlungen man unbedingt ausprobieren sollte.
    Wenn der Motor dann frühzeitig seinen Geist aufgibt kann man ja immernoch die Schuld auf die Sche... hochdrehenden Hondamotoren schieben, die ja alle nix taugen.


    Gruß Horst


    Na ja heilig sind die bei Honda auch nicht........


    Letztendlich darf man den billigsten Schrott an Öl einfüllen den man kaufen kann... und Ölkühler braucht der Motor laut Honda ja auch keinen :thumbdown:


    Wenn man aber 5W-50er vom feinsten einfüllt statt mineralischen Supermarkt 2. Raffinat für 2,50 den Liter in 5W-40er, dann killt man seinen Motor :roll:


    Super Plus ist gefordert und sollte man fahren, natürlich geht der Motor mit Super auch, aber da würde ich nicht experimentieren.
    Bei ner völlig serienmässigen Maschine, Serienachse und no racetrack würde ich eiskalt Super fahren, aber so setze ich meinen S nicht ein.

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Warum sollte man das Benzin tanken und die Ölsorte einfüllen, die Handa vorschreibt...


    Zum Einen weil 95 Oktan ebenfalls freigegeben sind und zum Anderen weil bei einer Laufleistung von im Schnitt 34.000km/p.a. 5cent Preisunterschied über 200 Euro bedeuten. Die investier ich lieber in nen Satz Hinterreifen.



    Zitat

    Original von Horst S2000Wenn der Motor dann frühzeitig seinen Geist aufgibt kann man ja immernoch die Schuld auf die Sche... hochdrehenden Hondamotoren schieben...


    Ich persönlich finde eine Laufleistung von (bei mir) 170.000km ohne nennenswerte Probleme eher einen Beweis für die Qualität von Hondamotoren. Mit einem Porsche bekommt man das ohne mehrfache Motorrevision nicht hin!

  • Zitat

    Original von Micha B
    Es soll sogar Leute hier im Forum geben, die über 100.000km nur 95 Oktan getankt haben... :roll:


    *fingerheb* (wie immer bei diesem Thema) :)


    Ich melde auch 116.000 km und keinerlei Probleme mit 95 Oktan 8) . Warum soll ich also mehr Geld ausgeben, wenn es nicht sein muss (und auch nicht vorgeschrieben ist - sage nur "Aufdruck im Tankdeckel", Modell 2003)


    Grüße


    Mel

  • Zitat

    Original von Horst S2000Welchen Satz Hinterreifen fährst Du für 200 Euro? :_?


    Bridgestone S02 in 16"


    Zitat

    Original von Horst S2000Was nützen mir neue Hinterreifen, wenn mein Motor klopft wie ein Specht?


    Da kommt dann meine Freundin die Klopfregelung zum Einsatz.... :D
    Und die macht das was sie im Normalfall immer macht, sie verschiebt den Zündzeitpunkt um 5°, der motor hat also lediglich Leistungsverlust (und klopft nicht mehr).
    Und wenn mir jetzt noch einer sagt, daß er beim Beschleunigen merkt ob 95 oder 98 Oktan drin sind.... :roll:

  • hai beim beschleunigen wird dass wohl keiner merken ob 95 oder 98 .
    aber wenn bernd sagt die abgastemp geht hoch. glaub ich ihm das jetzt mal .und das ist für mich dann der punkt 95 er nicht zu tanken .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod: :nod:


    Genau wobei wenn du mal die Suche benutzen würdest würdest du feststellen das es einige hier gibt die auch nur Super tanken.


    Aber wie gesagt Honda sagt klar Super Plus!


    :D
    Genau dich hatte ich gemeint mit der Aussage! :D

  • Zitat

    Original von Mel S.
    ...sage nur "Aufdruck im Tankdeckel", Modell 2003...


    Mein Reden! :nod: :thumbup: 95 oder 98, beides völlig okay!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Aber die "95" ist doch wesentlich kleiner gedruckt als die "98".

    Ja genau! :nod: Deswegen tanke ich auch wesentlich öfter 98. :D Wie gesagt, bei jeder ca. zwanzigsten Tankfüllung auch mal 95 ... wenn überhaupt.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()


  • Es gibt ja immer wieder Tests über Super+ bzw. V-Power/Ultimate, in denen die 100Oktan Kraftstoffe zum Teil schlechter abschneiden als die 98Oktan (Die Oktanzahl ist ja immer ein Mindestwert). In den meisten Fällen unterscheidet Super+ und V-Power nur der Preis...


    Hast du auch solche Erfahrungen gemacht oder kannst du das widerlegen?

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Hey Leute, zwecks dem Super+ Benzin. Wo bekommt ihr denn welchen her und wie zufrieden seit ihr mit dem (da Shell und ich glaube Aral auch kein Super Plus meines Wissens verkaufen sondern nur das Ultimate oder V-Power)?


    Norman und MAS2K haben das Entscheidende gesagt.


    Ansonsten kenne ich so ein paar Marken, die gerne Super+ verkaufen


    - Agip
    - BP
    - Total
    - ÖMV (oder so ähnlich)
    - BFT
    - ESSO


    Also mir reicht die Auswahl.


    Mit 98er Grüßen,
    Nick

  • Habe heute zum ersten mal ausversehen falschen Sprit getankt nur weil die Dämel bei Shell jetzt überall V-Power drauf haben. bei der 100 und 95 Oktan Brühe ,


    gott sie dank habe ich nicht Diesel getankt sondern nur 95 Oktan,. sonst Tanke ich immer nur 100 Oktan, leider heute das erste mal 95 :? :(

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET