Alles anzeigenHeute war der Makler hier. Guter Kontakt, danke @Agent Orange!
Alles ist in Arbeit, jetzt auch Haftpflicht und Hausrat usw. da ich da paar Baustellen habe.
Aber ein wichtiger und entscheidender Tipp für Alle:
Er erklärte mir, dass es durchaus Sinn macht seine bestehende Versicherung zu überprüfen, ob die denn einen „neuen“ Tarif für das Fahrzeug hat!
Ich habe erstmal doof geguckt, weil ich der Annahme war, dass sich da außer Typklassen und weiter sinkende SF-Rabatte nichts weiter tut. Aber dem ist nicht so: Es ist ähnlich wie bei alten Mobilfunk oder DSL Verträgen, sofern man nichts tut, laufen die so weiter (macht ja auch irgendwie Sinn) - die schenken ja einem nichts von sich aus.
Aber wie gesagt, ich bin Laie in dem Bereich und er sagte, dass man einfach anfragen soll in den „neuen“ Tarif wechseln zu wollen. Nicht immer muss es billiger sein, aber das kann man leicht selbst prüfen. Einfach online die selben Parameter eingeben und gucken was beim Preis rauskommt für die 2020 Tarife.
Gesagt getan: Satte 100€ beim S und 70€ beim Daily weniger und den Rabattschutz habe ich beim S sogar dazu genommen.
Wollte mal hier die Info teilen. Probiert es mal aus und stellt euren Versicherungsstart mal 2020 und sagt mal ob es auch deutlich besser ist? SF/Typklassen haben natürlich auch einen Einfluss, aber bin mal gespannt ob ihr auch innerhalb eurer bestehenden Versicherung optimieren könnt, ohne großen Aufwand
Ja, aber.... nicht jeder billigere Tarif ist auch günstiger !