S2000 Nachfolger - Studien - Fotos

  • Da sind dich mal gute Sachen zusammengekommen. Wir sollten die von Honda in dieses Forum einladen damit sie neue wertvolle Ideen haben und ja nichts elektrisches basteln! ^^

    TR 41 S 2000 - Black Pearl

    Grüsse aus der Schweiz

  • Ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach nem Fahrzeug mit mehr Leistung. Aber an den S kommt halt nichts ran....
    Wo lagen denn eure Kompressor-Umbauten presislich? Ist ein Umbau mit einem 130.000km Motor noch sinnvoll?

    Gerne auch per PM.

    Danke :)

  • @Micha B

    Also gibt einen extra Kompressor Thread im Forum. So wie ich das jetzt gelesen hab ist Honda Reis die halte stelle schlecht hin für solche Geschichten. Auf deren Seite Sind Preise zu finden. Für 8.000€ kann man es dort mit TÜV umbauen lassen. Am besten rufst du Jochen Reis an und fragst nach was er dazu sagt ob es sich lohnt oder nicht. der macht auch aufwändigere umbauten mit noch mehr Leistung.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • der preis gilt aber nur bei fahrzeugen mit e-gas. Preis ohne tüv hat er 7500€.
    Hab jetzt auch schon mehrer s2000 umgebaut. Reis verwendet allerdings den kleinsten c38 lader (c38-61). Das kit selbst mit dem zweitgrössten c38 lader (c38-81) kostet ca. 6000€.
    Abstimmung liegt etwa bei 500€ bei e-gas fahrzeugen.
    Somit verlangt reis ca. 1000€ nur für den einbau was ich schon recht unverschämt finde für ne arbeit die in 1 bis 1,5 tagen erledigt ist.

  • Eddy, der Motor kommt aus dem Radical, stand auf der Motorshow in Essen.

    Mag sein das "DER" aus dem Radical kommt aber der im Ariel ist im Prinzip der selbe. :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • der preis gilt aber nur bei fahrzeugen mit e-gas. Preis ohne tüv hat er 7500€.
    Hab jetzt auch schon mehrer s2000 umgebaut. Reis verwendet allerdings den kleinsten c38 lader (c38-61). Das kit selbst mit dem zweitgrössten c38 lader (c38-81) kostet ca. 6000€.
    Abstimmung liegt etwa bei 500€ bei e-gas fahrzeugen.
    Somit verlangt reis ca. 1000€ nur für den einbau was ich schon recht unverschämt finde für ne arbeit die in 1 bis 1,5 tagen erledigt ist.

    ist schon viel, das stimmt. Man darf nicht vergessen, dass es sich nicht um eine freie Werkstatt handelt und die Stundensätze dort eben sehr hoch sind (da kann man jetzt wieder drüber reden, ob das so sein sollte...). Bei 8-12 Stunden Arbeit sind 1000€ so gesehen dann wieder "ok".

  • In der Gallery ist das Bild überschrieben mit "Honda S2000 (artist's rendering)".
    Ist wohl dort nur gepostet, um klicks zu erzeugen...

    Doppelkupplungsgetriebe, und E-Turbo?
    Dazu finde ich einen der Kommentare zum Artikel sehr treffend:
    "Dual clutch transmission makes me a sad panda.
    Isn't the point of an S2000 to show the rest of the world how good manual transmissions can be?"

    Und Mitsubishi Technik in einem Honda, der Honda know-how als Technologieträger publizieren soll?
    Glaubt man das wirklich?
    Obwohl die mono-scroll Turbolader der neuen Civic Motorenpalette (1.0, 1.5) ja auch Mitsubishi Technik sein sollen...