Hier wird alles verstaendlich erklaert
Fahrwerkgeometrie
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ja echt super, aber in Deutsch wäre es für mich noch besser
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Der Link funzt leider nicht mehr!!!
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Beide Links sind tot. Hat jemand die UK Werte zur Hand?
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Zitat
Original von TOYKILLA
Beide Links sind tot. Hat jemand die UK Werte zur Hand?Guck mal:
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Danke
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Falls das noch mal jemand sucht, schreibe ich hier mal die Honda S2000 "UK-Werte" rein, da beide Links leider tot sind:
Vorderachse:
Nachlauf links: 6*45´(soviel wie eben maximal geht)
Nachlauf rechts: 6*45´( - " " - )
Sturz links: -1*00´
Sturz rechts: -1*00´
Spur links: 0*00´
Spur rechts: 0*00´
Gesamtspur: 0*00´
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Hinterachse:
Sturz links: -2*00´
Sturz rechts: -2*00´
Spur links: 0*20´
Spur rechts: 0*20´
Gesamtspur: 0*40´
Alle Angaben ohne Gewähr und - bitte beachten - sehr individuell vom Fahrer abhängig, wie wohl man sich dann mit dieser Einstellung fühlt.
Viele Grüße
Felix
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- Offizieller Beitrag
Ich hab in der Dateiliste des Forums nur diese Datei gefunden.
https://s2k.de/forum/wcf/acp/…9-uk-werte-jpg/
Könnt Ihr auf die Datei zugreifen?
Gruß
Nick -
Nope. Kein Zugriff. Er fragt zwar das Passwort ab, aber klappt nicht.
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- Offizieller Beitrag
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Hat das Dokument mehrere Seiten?
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- Offizieller Beitrag
Nein, das ist nur ein einseitiges JPG-Bild. Falls es mehrere Seiten gibt, sind diese nicht verfügbar. Die Werte sind jedoch vollständig.
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Habe heute gerade dem Kollegen diese Werte durchgegeben, zur Einstellung der Fahrwerksgeometrie. Sollte dann Morgen gemacht werden.
Bin gespannt, wie das vorher bei meinem Baby war bis jetzt. 🤔
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Habe heute gerade dem Kollegen diese Werte durchgegeben, zur Einstellung der Fahrwerksgeometrie. Sollte dann Morgen gemacht werden.
Bin gespannt, wie das vorher bei meinem Baby war bis jetzt. 🤔
Berichte dann mal, bitte.
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Total Toe von 0°40" würde ich verringern.
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Waren vorhin gerade am Telefon.
Sturz vorne war:
-1.3° und die lassen wir auch so, weil die Reifen sehr gleichmässig abgefahren sind und ich damit sehr zufrieden war bisher.
Irgendwas von wegen Offen oder so hat er noch gesagt, aber das verstand ich nicht. Meinte, wenn wir das korrigieren würde, wäre die Lenkung nachher weniger aggressiv und direkt. Da ich das so mag, lassen wir die Vorderachse ganz.
Hinterachse war bisher je -2.5° und das wird nun auf -2° reduziert.
Auch Spur war leicht stärker oder so und wird etwas reduziert (auf UK-Werte), weil die Reifen eben recht extrem asymmetrisch ebgefahren werden.
Ich vertraue ihm da jetzt einfach mal, angesichts der Tatsache, dass er einen eigenen Rennstall hat und gerade 3!!! F20C Motoren eingekauft und komplett neu aufgebaut hat, um sie in den Rennwagen einzusetzen. Er fährt privat einen Donkervoort (und hatte davor 2 oder 3 Super7) und fand, dass mein S2000 sich sehr geil fahren würde, wie er ist.
Falls ich da noch ein Papier zu bekomme, kann ich die genauen Daten noch nachreichen. -
Bitte unbedingt das Protokoll der Vermessung mal hochladen dann.
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…Geometrie einstellen …
Wie macht man das selbst? Gibt’s da eine Anleitung zu?
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