2009 ist das letzte S2000 Produktionsjahr

  • Die bekommen 18 - 20 % Rabatt auf die Neuwagen und können entweder Werksleasen, oder ne 0,9% Finanzierung machen hin und wieder. Je nach Modell. Das mit dem Mobben bei Fremdfabrikat stimmt. Selbst mein Vater, der arbeitet zwar nicht bei VW, aber im Krankenhaus in Wolfsburg, der hat in den letzten 6 Monaten zweimal nen Nagel im Reifen gehabt, ob es Zufall war?? Keine Ahnung, der halt einen Renault aktuell.


    Es sind aber sicher nicht alle VWler so drauf, dass sie sowas tun würden. Genauso wenig wie vor 70 Jahren alle Nazis waren. :roll:


    Denke die meisten sehen dass eher gelassen. Aber wenn man dort arbeitet, ist es doch nur gut wenn man selbst von den Autos überzeugt ist... als Cheffe würdest du dich doch auch freuen darüber! :)


    Habe aber auch ne Menge Bekannte im Werk, Kumpels, Freundinnen, oder Verwandte. Wenn du die selber mal sprichst, hörste kaum was von rumgeheule. Das meiste machen die Medien und den Rest die Aktionäre! Wenn der scheiß Aktienmarkt nicht wäre und nicht alle auf möglichst hohe Renditen prügeln würden, wäre alles kein Problem.

  • Zitat

    Wenn der scheiß Aktienmarkt nicht wäre und nicht alle auf möglichst hohe Renditen prügeln würden, wäre alles kein Problem.


    Jip. Verdammt zum Erfolg auf Biegen und Brechen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Meiner kommt im April:D...aber nicht in weiss. Konnten die die Info nicht früher rausbringen :x Mein Händler wusste nix von einem Sondermodell :?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Kommt ja auch nicht nach Europa.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Kommt ja auch nicht nach Europa.


    Dann hätte man ihn nach Europa über andere Wege gebracht :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Er kommt nach Europa, nur nicht auf den Deutschen Markt.
    England wird wohl einige erhalten.
    Mal im ernst: warum haben die den so nicht von Anfang an angeboten? Die Felgen sehen top aus, die Farbe ist der Hammer, bei dem Wagen stimmt einfach alles.
    Die Felgen die seit 07 angeboten wurden, sahen zu plump für so einen filigranen Roadster aus, das Perlweiss sieht furchtbar aus und überhaupt. Jetzt stimmt alles, nur leider nicht in Deutschland.

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    wo sind eigentlich die "graphitschwarzen" felgen!? sind die noch beim lacker? :P


    Ja, hab ich auch schon gedacht. Bilder-Retorte. Anyway... der hatte gerade eben Witerreifen druf, weißte :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit.
    Ich dachte schon ich wäre jetzt neuerdings Farbenblind oder sowas.
    Aber ich bin ja zum Glück nicht alleine. :D :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • Glaube ich (jedenfalls im Moment) nicht.
    Das wird eher noch mindestens 5 Jahre gehen bis die Preise stabil bleiben. Angebot und Nachfrage bestimmen ja immer noch den Preis....ich denke derzeit ist der Markt größer als die Nachfrage und das wird sich bestimmt nicht ändern. Deshalb werden die Preise noch purzeln bis die Nachfrage größer ist als die Angebote. Dann kann man auch Liebhaberpreise verlangen. :nod:

  • Hallo,
    Ohne das ich das alles hier gelesen habe.
    Für Beata bricht eine Welt zusammen.
    Was kommt nach dem S...?
    Leider habe ich nicht genug flüssiges um uns einen auf Halde zu legen.
    Ist es ein Z4? Der Nachfolger natürlich!, oder der offene vom 370Z?
    Boxster? zu teuer und auch nicht das Gelbe.
    Was denn demnächst?
    Also, mein nächster wird sehr wahrscheinlich der 370Z, oder wenns Geschäft so bleibt, der Gtr.
    OK, schauen wir mal.
    Also Beata will ihren S so lange fahren bis er das zeitliche segnet.
    Denke wird noch einmal 5-10 Jahre dauern.
    Trotzdem, Flaggen auf halbmast.
    Mir wird er natürlich auch fehlen,


    Grüße


    Rudi

  • Das ist wohl die Gretchenfrage. Was kommt noch dem jetzigen S. Werd jetzt im Frühjahr auch meinen verkaufen und was neues suchen. Zum dritten Mal einen S? Oder den 350Z Roadster? Elise/Exige in Deutschland zu teuer, selbst gebraucht. Mehr fällt mir nicht ein. Nen haltbaren, spaßigen und bezahlbaren Exoten findet man leider kaum noch.


    :thumbdown:

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • vor dem S gabs von honda auch nix "wie den" S ... also kann man froh sein, daß es ihn überhaupt gab ... es war ein geschenk von honda an sich selbst zum jubiläum, was es dann doch noch in die serienproduktion geschafft hat ... immerhin ...


    ich hatte früher nen crx del sol esi (127ps) und war enttäuscht, als es für DEN keinen nachfolger ab 98 gab ... der S ist ja ne ganz andere liga gewesen und mir war er anfangs auch zu eng ... und zu teuer ... und zu dick motorisiert! für "normal" braucht das ja keiner ... nice to have, aber mir kams total unnötig vor ... damals ... vermisse den del sol heute noch zuweilen - ich hab ihn geliebt ... war einfach ne geile unbedarfte zeit für mich mit dem wagen (von dem wagen selbst mal ganz abgesehen) ...


    leute ... nen del sol vti hatte 160ps und mehr nicht ...


    im sportsegment gabs nur den NSX und der war/ist ja auch schon ne ganz andere liga ... eher richtung carrera ...


    seid froh, daß ihr dabeigewesen seid ;) ...


    alternative(n): am ehesten der z4 ... aber dann der neue ... wird halt mit sicherheit kein exot werden ... oder nen TT oder die neue VW nummer, falls sie denn kommen sollte ...


    wer nen exot haben will, sollte den S behalten und ihn hegen und pflegen bis er auseinanderfällt ... so seh ich das!