Mugen-MSD von Innen !

  • :lol:



    BTT:


    Bruch im MSD kommt in den besten Familien vor... das ist nur Pech.


    Besonders Titananlagen sind anfällig. Es wurde mal in s2ki.com eine Sammelbeschwerde gegen Amuse eingereicht von einem Haufen Kunden, deren Mittelschalldämpfer ihrer sündteuren Amuse Anlagen kaputt gegangen sind.


    Meinen HKS MSD hats letztes Jahr auch erwischt. Hab ihn danach weggeflext.

  • Zitat

    Original von Trumpfi
    tjaaaaaa...
    meine Amuse hat das Zeitliche gesegnet :x :(
    Ist vor und hinterm MSD an der Schweißnaht gerissen. Ich hoffe man kann sie reparieren. Wenn ich Zeit habe poste ich Bilder.


    Scheisse Mann!


    Genau der Grund warum ich mir keine Amuse R1 geholt habe... :?


    Das Amuse Titan ist sicher nicht leicht zu schweißen.


    Ein Zitat welches ich gemerkt habe:


    "If you want your titanium exhaust not to break... get a stainless one!"



    lg Igor

  • :roll:


    @Maggo
    heaßt mich erwischt aber sags keinem weiter! :D


    Tja werde mal abwarten wie sich das mit meine AMUSE entwickelt hoffe das ich nicht so ein Pech habe und das Sie hält.


    Trumpfi
    Wie alt war deine AMUSE den und welche AMUSE hast du?
    Bilder wären echt nicht schlecht würde die gerne sehen!


  • Ich greife ma Trumpfi vor. Er hat die Single mit MSD wie ich auch.
    Aber das problem tritt bei allen Amuse auf die einen MSD haben also single und double. In England warens hauptsächlich die double.

  • So,


    € 60,-- ärmer habe ich den Mugen abgeholt. Die Bruchstelle wurde rechts und links etwa 1 cm abgeschnitten und mit zwei Halbschalen umschlossen und verschweißt. Anschließend wieder Stahlwolle drumherum gelegt, das alte Dämmmaterial rein und den "Deckel" wieder draufgeschweißt.


    Ich werden den Auspuff noch ordentlich säubern und wenn ich am Samstag Zeit habe wieder montieren. Ich bin mal auf das "Klangergebnis" gespannt und wie lange die Geschichte hält.

  • Zitat

    Original von Sadayoshi


    Ich greife ma Trumpfi vor. Er hat die Single mit MSD wie ich auch.
    Aber das problem tritt bei allen Amuse auf die einen MSD haben also single und double. In England warens hauptsächlich die double.


    Na dann kann ich nur zwei Dinge hoffen:
    1. Hoffen das das Problem bei mir nicht auftritt
    2. Wenn das Problem auftritt dann in den nächsten 2 Jahren denn dann habe ich noch Garantie drauf!


    Trumpfi
    Wie alt war denn deine AMUSE?

  • Zitat

    Original von Flash

    Ich weiß das man auch Titan scheißen und raparieren kann das ganze ist aber sehr aufwendig da man Titan unter Luftauschluss scheißen muß...


    Boah, ich würde ja auch so gerne Titan scheißen können!
    Da wär' mir auch der Luftausschluß egal! Sch...egal!


    Markus


  • War das nicht beim J's Krümmer?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Bissel OT aber interessant: Die Mugen wiegt komplett 13,5 Kg, heute morgen gewogen.


    Was die Mugen wiegt so viel da ist meine Anlage ja noch mal mehr als die hälfte leichter :D


    Ne Spaß beiseite freut mich das du deine Mugen wieder hast und ich denke jetzt sollte das alles wieder in Ordnung sein und halten!

  • was wiegt nochmal die originale ?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.