• Hallo zusammen,


    habe ich gerade bei [URL=http://www.ovb-online.de/news/polizei/Polizei;art4109,1448645]OVB-Online[/URL] gefunden. Ich hoffe, dem Fahrer geht's den Umständen entsprechend einigermaßen und wünsche ihm hiermit schnelle Genesung; hoffentlich ohne bleibende Schäden.




    Gegen Baum geprallt
    Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend auf der B 306 in Traunstein gegen einen Alleebaum geschleudert und schwer verletzt worden.

    Auf der B 304/306 von Freilassing in Richtung Siegsdorf/Autobahn verlor der Traunsteiner mit seinem silbernen Honda S 2000 kurz hinter der Kreuzung Salinenstraße die Kontrolle über sein Auto und schleuderte mit der Fahrerseite gegen den Baum. Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt, aufgrund des starken Regens könnte es zu Aquaplaning gekommen sein.


    Der Unfall löste einen Großeinsatz von BRK und Feuerwehr aus. Der verletzte Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Am Honda entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

  • :( traurig gute besserung .blech ist reparabel oder ersetzbar .



    Die alten Modelle sind halt wie hier hin und wieder angepriesen richtige Männer Autos.... .
    halt ich persönlich für quatsch


    sportwägelchen werden halt mehr gehimmelt ;)
    wie nen dacia logan kombi .;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    sportwägelchen werden halt mehr gehimmelt ;)
    wie nen dacia logan kombi .;)


    "als", sonst hinkt der Sinn der Aussage. *duck* ;)


    Wünsche dem armen Insassen baldige Genesung. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Tomcat
    ....Mit der Fahrertür gegen den Baum ist so ziemlich die schlimmstmögliche Variante... :?
    ...


    Hat mit der A-Säule den Baum getroffen. Zum Glück!. Ist so ziemlich die steifste Stelle der Karosserie.

  • KANN, kann auch mit ner E Klasse passieren, aber man kann sich auch was vor machen. Gibt genügend Leute, denen ein neues Modell schon den Arsch gerettet hat und die das auch erkannt haben.


    Denke, bei den ersten Modellen ist bes einfach so, wie auf nem giftigen Mopped, es verzeit einfach keine Fehler. Und das ist für 95% der Fahrer irgendwann mal einfach das Problem.


    Jetzt habe ich am Donnerstag nen älteres Modell gesehen, was geschrottet worden ist, bei REGEN auf unserem Schnellweg in ner Kurve und jetzt drei Tage später den hier, da kommt das einfach wieder hoch.


    In zwei drei Tagen werd ich mir sicher auch wieder sagen, passt scho...

  • Ich war mit meinem"Männerauto" ;) (man beachte Smily in meiner Signatur !!) auch bei Gewitter und Wolkenbruch am Wochenende unterwegs. Na und ?? Bin eben nur 50km/h gefahren und nichts ist passiert! Kann nicht verstehen, wie man seine Karre da schrotten kann. Da braucht man vielleicht doch etwas Charakter und Gelassenheit und muß wissen, was geht und was nicht.


    thommy

  • Zitat

    Original von thommy
    Ich war mit meinem"Männerauto" ;) (man beachte Smily in meiner Signatur !!) auch bei Gewitter und Wolkenbruch am Wochenende unterwegs. Na und ?? Bin eben nur 50km/h gefahren und nichts ist passiert! Kann nicht verstehen, wie man seine Karre da schrotten kann. Da braucht man vielleicht doch etwas Charakter und Gelassenheit und muß wissen, was geht und was nicht.


    thommy


    DAS ist genau der Punkt, ich habe meinen 2002er auch ohne eine einzige brenzliche Situation gefahren, drei Jahre lang. Nur wenn du bei normalem Regen auf der AB 50 Fährst, damit nichts passiert, dann holen dich höchstens die Bullen raus, bevor dich nen LKW über den Haufen fährt! :lol: ;)


    Aber ähnlich habe ich es auch gemacht, vielleicht nicht 50 aber so 80 - 110 waren es dann noch. Hatte man ja auch nicht so oft.


    Schlicht und ergreifend, meistens ist der Fahrer das schwächere Glied in der Kette. Und wenn man es dann nicht ausgleichen kann, ....


    Bei den neuen Modellen ist es eben so, dass dem Fahrer ein wenig mehr unter die Arme gegriffen wird. Das reicht dann bei dem einen oder anderen schon, um ihn vor nem Crash zu bewahren.

  • @ Thommy:
    bin gestern auch beim Wolkenbruch Richtung Berlin auf der AB mit 130 gefahren. Egal.
    Denn finde sowas kann immer passieren wenn du Aquaplaning zb in ner kurve hast kannste auch mit 50 gelitten haben(sicher is der Aufprall nimmer so schlimm) aber sowas kann glaube jedem von uns passieren!

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Denke, bei den ersten Modellen ist bes einfach so, wie auf nem giftigen Mopped, es verzeit einfach keine Fehler. Und das ist für 95% der Fahrer irgendwann mal einfach das Problem.
    ...


    pass auf Yoda, gleich kommt der Stocky wieder um die Ecke, dass der Wagen ganz einfach zu fahren sei bei Nässe :roll:
    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    pass auf Yoda, gleich kommt der Stocky wieder um die Ecke, dass der Wagen ganz einfach zu fahren sei bei Nässe :roll:
    ;)


    das weißt du doch selbst am besten ,eric :lol: :lol: :lol:


    ich denke das ist einfach ne sache der konzentration.
    wenn man mit nem alten modell 3 stunden bei nem schutt über die landstrasse fahren soll und dabei eben nicht von nem seat arosa überholt werden will,dann ists besser man hat die nacht davor gut geschlafen :D


    die wahrscheinlichkeit in der oben genannten situation das ein oder andere mal vom ansatzlos ausbrechenden heck überrascht zu werden sehe ich bei 100%.
    das wird aber hier auch wahrscheinlich wieder wehement von den ganzen ausnahmefahrern und verkappten weltmeistern verneint werden...auch das sehe ich 100%ig.
    ...es geht eben um wahrscheinlichkeiten.


    fakt ist:-die wahrscheinlichkeit ne unvorhergesehene situation meistern zu müssen bei regen ist bei nem alten modell hoch.


    meiner ansicht nach (und eigenen erfahrung nach dem besitz bj00 und bj08 ) hebt sich der sicherheitsgewinn des vsa nach einiger zeit auf,durch den übermut zu dem es einen verleitet-im trockenen!
    im nassen ist es definitiv ne absolute lebensversicherung.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • FullACK! :thumbup: :]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • bleibt IHMO nichts hinzuzufügen!


    ausser dass ich über deine Posts immer wieder herzhaft lachen muss 8)


    Meistens sind sie so knallhart auf den Punkt getroffen wie mein Drift durch die Bergwerkskurve im Nassen mit den alten S02.
    Teilweise aber nen Tick zu hart, so dass sich manche Leute angegriffen /beleidigt fühlen
    (jetzt hier bestimmt nicht, nur allgemein angemerkt ;) )

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.