Braucht man die im S?
Ausser Geräuschminimierung, wozu dient diese noch?
Haben einige diese schon ausgebaut?
Schadet es, wenn man die Matte ausbaut?
Braucht man die im S?
Ausser Geräuschminimierung, wozu dient diese noch?
Haben einige diese schon ausgebaut?
Schadet es, wenn man die Matte ausbaut?
ZitatOriginal von S2H
Braucht man die im S?
Ausser Geräuschminimierung, wozu dient diese noch?
Haben einige diese schon ausgebaut?
Schadet es, wenn man die Matte ausbaut?
also ich hatte die ausgebaut als ich auch noch nen k&n gen II verbaut hatte.
fazit:vieeeel zu laut und kein schöner sound , sondern der motor hörte sich vor allem im v-tech irgendwie "kaputt" an...extremes klingeln/scheppern/rasseln....jedenfalls keineswegs sportlicher klang...wirklich nicht schön.
ich hatte die auch ausgebaut, weil die alte etwas angescheuert war und ne neue hatte glaube ich 48€ gekostet inklusive befestigungsklipsern.
Hab meine ausgebaut, hauptsächlich wegen optischen Gründen.
Denke nicht das es schadet, mir ist jedenfalls noch nichts negatives aufgefallen.
Hab die auch mit als erstes rausgehauen...klar, man hört mehr, von dem was unter der Haube passiert. Wen störts???
ZitatOriginal von thomson
Hab die auch mit als erstes rausgehauen...klar, man hört mehr, von dem was unter der Haube passiert. Wen störts???
Die Rennleitung?
Die Matte dämmt nicht nur Geräusche sondern dient auch als Hitzeschutz für die Motorhaube damit der Lack weniger Hitze ausgesetzt ist. Der Lack kann matt werden mit der Zeit.
Also bis jetzt sieht der Lack noch nicht in Mitleidenschaft gezogen aus (zwei Jahre ohne Matte). Und weder die Rennleitung, noch der TÜV interessieren sich für die Matte...wissen scheinbar garnicht, dass es da eine gibt.
Es gibt viele Autos die keine Dämmmatte unter der Haube haben, was solls also?
ZitatOriginal von thomson
Also bis jetzt sieht der Lack noch nicht in Mitleidenschaft gezogen aus (zwei Jahre ohne Matte). Und weder die Rennleitung, noch der TÜV interessieren sich für die Matte...wissen scheinbar garnicht, dass es da eine gibt.
Es gibt viele Autos die keine Dämmmatte unter der Haube haben, was solls also?
Versteh die Aufregung auch nicht. Drinlassen ok. rausnehmen auch.....
Hab sie auch draußen - Gewichtsreduzierung und geilerer Sound.
Allerdings habe ich das Gefühl das mit nem offenen Luftfilterkasten ein besserer Sound rüberkommt als mit meinen jetzigen AEM V2. Desswegen überlege ich mir die Matte wieder reinzutun. Aber besser aussehen tuts auf jeden Fall auch
Ich mache mir darüber nicht so viel Sorgen... Wenns passieren sollte ist sowieso ne Carbonhaube geplant
also das argument "optik" verstehe ich nicht...
...obwohl ich ja bekanntlich ein "fotos mit offener haube machen" - feti bin
ps: was wiegt das ding denn ?
ZitatOriginal von .: Dome :.
also das argument "optik" verstehe ich nicht...
...obwohl ich ja bekanntlich ein "fotos mit offener haube machen" - feti bin
ps: was wiegt das ding denn ?
witzig, heute habe ich meine matte rausgeschmissen
grund: mich interessiert einfach, inwiefern sich das ansauggeräusch verändert. darauf bin ich gespannt.
hoffnung: noch ein mechanischeres geräusch, jedoch ohne großen zuwachs an nebengeräusche wie rasseln, klappern etc.
habe den mechanismus hinter den clips nicht verstanden und musste bissl gewalt walten lassen.
2 haben es nicht überlebt, der rest ist leicht verkrüppelt
ein stück eines clips liegt außerdem nun "in" der haube, also zwischen den 2 blechen
wegen der lacksache: bevor es außen matt o.ä. wird, sollte man auf der innenseite ja was sehen können. sieht da jemand was????? ich kanns mir kaum vorstellen.
wenn der sound gut ist und mein gewissen mich plagt, würde ich die dämmmatte einfach so zuschneiden, dass nur noch der teil über dem zylinderkopf drin bleibt, dürfte ja kein problem sein
Mach dir keinen Kopf ich fahre schon seit 5 Jahren ohne, größtenteils auf der Renne und nachher sogar mit Krümmer ohne hitzeschutzblech. Da hat nix seine farbe geändert oder ist ausgeblichen.
Ist bei mir auch so, seit Jahren die Matte raus und kein Hitzeschutzblech am Krümmer.
Am Lack ist nichts zu erkennen.
Leute, ab auf die Strasse....
Ihr grabt hier threads aus die vor vier Jahren schon banane waren...
was denkst du micha, wieso ich schon krampfhaft nach kleinigkeiten am S suche ( ), die ich kurz mal machen kann?
-> weil mich leider vor mir selbst schützen muss
war kurz davor, auch mein Saison-Kz von April auf März zu ändern bei dem MEGA GEILEN märz-wetter hier im süden.
ABER: dann wäre ich nur rumgedüst und wär nicht zum lernen gekommen. hab am 31.03. und 8.04. meine letzten prüfungen für dieses semester, weshalb ich zum 100. mal auch nicht mit zur karfreitags-tour kann
naja. auch der master geht irgendwann zu ende und ich kann endlich mal auf ne tour mit
b2t: hatte nie einer von euch probleme oder diskussionen beim TÜV ?
nach Technik verschoben
ZitatOriginal von .: Dome :.
b2t: hatte nie einer von euch probleme oder diskussionen beim TÜV ?
nein
ZitatOriginal von .: Dome :.
b2t: hatte nie einer von euch probleme oder diskussionen beim TÜV ?
Ich hatte auch keine Probleme.