Motordämmmatte

  • Zitat

    Original von S2H
    Braucht man die im S?


    Ausser Geräuschminimierung, wozu dient diese noch?
    Haben einige diese schon ausgebaut?
    Schadet es, wenn man die Matte ausbaut?


    also ich hatte die ausgebaut als ich auch noch nen k&n gen II verbaut hatte.
    fazit:vieeeel zu laut und kein schöner sound , sondern der motor hörte sich vor allem im v-tech irgendwie "kaputt" an...extremes klingeln/scheppern/rasseln....jedenfalls keineswegs sportlicher klang...wirklich nicht schön.
    ich hatte die auch ausgebaut, weil die alte etwas angescheuert war und ne neue hatte glaube ich 48€ gekostet inklusive befestigungsklipsern.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also bis jetzt sieht der Lack noch nicht in Mitleidenschaft gezogen aus (zwei Jahre ohne Matte). Und weder die Rennleitung, noch der TÜV interessieren sich für die Matte...wissen scheinbar garnicht, dass es da eine gibt.
    Es gibt viele Autos die keine Dämmmatte unter der Haube haben, was solls also?

  • Zitat

    Original von thomson
    Also bis jetzt sieht der Lack noch nicht in Mitleidenschaft gezogen aus (zwei Jahre ohne Matte). Und weder die Rennleitung, noch der TÜV interessieren sich für die Matte...wissen scheinbar garnicht, dass es da eine gibt.
    Es gibt viele Autos die keine Dämmmatte unter der Haube haben, was solls also?


    :thumbup:Versteh die Aufregung auch nicht. Drinlassen ok. rausnehmen auch.....

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Die Matte dämmt nicht nur Geräusche sondern dient auch als Hitzeschutz für die Motorhaube damit der Lack weniger Hitze ausgesetzt ist. Der Lack kann matt werden mit der Zeit.


    ist das war ? ich habe meine heute auch ausgebaut wegen der Optik und nach den fahren war die Motorhaube sehr heiss...

  • Hab sie auch draußen - Gewichtsreduzierung und geilerer Sound.
    Allerdings habe ich das Gefühl das mit nem offenen Luftfilterkasten ein besserer Sound rüberkommt als mit meinen jetzigen AEM V2. Desswegen überlege ich mir die Matte wieder reinzutun. Aber besser aussehen tuts auf jeden Fall auch ;-)

  • also das argument "optik" verstehe ich nicht...


    ...obwohl ich ja bekanntlich ein "fotos mit offener haube machen" - feti bin :D


    ps: was wiegt das ding denn ?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    also das argument "optik" verstehe ich nicht...


    ...obwohl ich ja bekanntlich ein "fotos mit offener haube machen" - feti bin :D


    ps: was wiegt das ding denn ?


    :thumbup: :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • witzig, heute habe ich meine matte rausgeschmissen :lol:


    grund: mich interessiert einfach, inwiefern sich das ansauggeräusch verändert. darauf bin ich gespannt.


    hoffnung: noch ein mechanischeres geräusch, jedoch ohne großen zuwachs an nebengeräusche wie rasseln, klappern etc.


    habe den mechanismus hinter den clips nicht verstanden und musste bissl gewalt walten lassen.
    2 haben es nicht überlebt, der rest ist leicht verkrüppelt :D


    ein stück eines clips liegt außerdem nun "in" der haube, also zwischen den 2 blechen :roll:



    wegen der lacksache: bevor es außen matt o.ä. wird, sollte man auf der innenseite ja was sehen können. sieht da jemand was????? ich kanns mir kaum vorstellen.


    wenn der sound gut ist und mein gewissen mich plagt, würde ich die dämmmatte einfach so zuschneiden, dass nur noch der teil über dem zylinderkopf drin bleibt, dürfte ja kein problem sein :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • was denkst du micha, wieso ich schon krampfhaft nach kleinigkeiten am S suche ( :lol:), die ich kurz mal machen kann?


    -> weil mich leider vor mir selbst schützen muss :D


    war kurz davor, auch mein Saison-Kz von April auf März zu ändern bei dem MEGA GEILEN märz-wetter hier im süden.


    ABER: dann wäre ich nur rumgedüst und wär nicht zum lernen gekommen. hab am 31.03. und 8.04. meine letzten prüfungen für dieses semester, weshalb ich zum 100. mal auch nicht mit zur karfreitags-tour kann :?


    naja. auch der master geht irgendwann zu ende und ich kann endlich mal auf ne tour mit :] :thumbup:


    b2t: hatte nie einer von euch probleme oder diskussionen beim TÜV ?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()