Nichts für schwache Nerven

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_083.gifALTER SCHWEDE!!!


    Mein erster Gedanke war eben "hat der Fahrer das überlebt?".
    Kaum zu glauben, daß diese Bilder vom Besitzer selbst eingestellt wurden (werden konnten).
    Freut mich echt, daß es Dir den Umständen entsprechend gut geht! :nod: :thumbup: Glückwunsch zum neuen Geburtstag!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hmmm, sieht schon krass aus.


    Ueberschlag ist eigentlich nicht schlimm solange man nicht auf dem Dach landet.


    So wies aussieht haben die Buegel den Boden nicht beruehrt.


    Ich frag mich allerdings wieso dann die Scheibe ind er Mitte runtergedrueckt ist.


    Auf jeden Fall haste sicherlich auch Glueck gehabt dabei!


    Vor allem bei der Koerpergroesse.
    Schoen dass an Dir alles heile geblieben ist :thumbup: :)

  • Danke für die Glückwünsche :)


    @stocky:
    Ich bin am Ende auf dem "Dach" liegen geblieben. Anscheinend hab ich die Rollen aber über andere Stellen des Wagens gemacht...


    Los Eblos:
    Nase voll? Nicht dein Ernst oder? :)
    Aber vielleicht ist es Zeit für ein nicht ganz so extremes Auto... Es soll schon sportlich sein und am liebsten auch fernöstlichen Ursprungs ;)
    Im Moment liebäugel ich ein wenig mit dem RX-8. Dann opfer ich ein wenig Sportlichkeit und das Roadsterfeeling zugunsten von mehr Alltagstauglichkeit und wahrscheinlich etwas mehr Sicherheit.
    Muss nur einen mit Schiebedach finden :D

  • Zitat

    Original von Roque
    ...Im Moment liebäugel ich ein wenig mit dem RX-8. Dann opfer ich ein wenig Sportlichkeit und das Roadsterfeeling zugunsten von mehr Alltagstauglichkeit und wahrscheinlich etwas mehr Sicherheit.
    Muss nur einen mit Schiebedach finden :D


    Wie jetzt?? 8o
    Du bist doch praktisch nur leicht verletzt aus dem stark demolierten S ausgestiegen.
    Wie kommst Du drauf, dass ein RX-8 sicherer sein soll?
    Weisst Du inzwischen wie es zum Crash gekommen ist?


    Sorry, das Wichtigste zum Schluß: Gut dass Dir nix weiter passiert ist :)


    Gruß


    Markus

  • Zum einen fühl ich mich sicherer, wenn ich nen Dach überm Kopf hab und nicht wieder auf selbigem landen muss, weil ich so groß bin.
    Und zum anderen hängt das Risiko eines Unfalls auch irgendwie vom Auto ab. Was ich damit sagen will: Ein S will an jedem schönen Tag gefahren werden. Und das auch schnell. Dafür ist er ausgelegt, das kann er am besten. Mit nem anderen Auto, was nicht so viel Spaß macht, würde man sicher nicht ständig sinnlos durch die Gegend fahren, sobald die Sonne rauskommt :)


    Wie der Unfall genau passiert ist, werd ich wohl nie erfahren. Werd wohl damit leben müssen, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fahrfehler war :(

  • Auch von mir ein dickes:
    "Gut, dass dir nix passiert ist!!"
    Die Bilder sind echt der Hammer. Der Scheibenrahmen ist mir auch direkt aufgefallen, hätte ich nicht gedacht, dass der so nachgibt.
    Das mit dem Unfallhergang und deiner praktisch nicht vorhandenen Erinnerung daran kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Vor ein paar Jahren hatte ich auch einen schweren Unfall mit Gehirnerschütterung - mir fehlen bis heute ca. 2-3 Stunden - absoluter Filmriss.


    Der RX-8 hat mich auch immer gereizt, vor allem wegen dem Wankel.
    Mein Glück war, dass ich bei einem Händler mal einen RX-8 neben einem S2000 gesehen hab - danach war das Thema RX-8 abgehakt :lol:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Also ich konnte den RX-8 während meiner Lehre live erleben und würde ihn nicht kaufen.


    Der Wankel ist noch 10x weniger was für Kurzstrecken wie der S.
    Es ist ein Sprit und Ölfresser.


    Unser Vfw hat nach kurzer zeit dermaßen gestunken, und war vollends abgesoffen fazit: neue Kerzen und beide Kats hin.
    Gut warn Garantiefall aber nen Sprit und Ölfresser isser geblieben.


    ganz vergessen: Happy Birthday


    Sowas zeigt einem immer wieder das der S doch recht sicher ist auch wenn man ne portion Glück braucht, aber die brauch man immer.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • Mein Glückwunsch das Dir nichts passiert ist :thumbup:


    Die Sicherheit des S verblüfft mich immer wieder, trotzdem kann ich verstehen das es Dir nach einem festen Dach gelüstet.


    RX8 kann man sich meiner Meinung nach bei den Spritpreisen doch gar nimmer leisten, der säuft ja wie ein 600PS Auto :thumbdown:


    Für mich ist die Festdachalternative zum S immer noch der M3E30........

  • freut mich zu hören das Dir nicht mehr passiert ist

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich finde es wirklich erstaunlich, das Dir nicht mehr passiert ist, natürlich interessiert es jeden vonuns, wie es zu so einem schlimmen Unfall kommen konnte.
    Schade, das Du Dich nicht erinnern kannst, denn aus Fehlern können wir alle lernen.
    Was mich interessieren würde, war Dein S Baujahr ab 2006 oder davor, also mit VSA oder ohne?
    Wenn ich mir die Felgen auf den Bildern ansehe, könnte es einer ab 2006 gewesen sein?


    Gruß Horst

  • Ja, ist einer mit VSA, was ich aber nie abgeschaltet hab!


    Auch mit VSA fährt der S nicht wie auf Schienen :)
    Der Spielraum reicht allemal, um mit dem Heck neben die Straße zu geraten und je nach Untergrund und Reaktion des Fahrers kanns dann schnell gehen...
    Ich wüsste es selber zu gerne :)


    Zum M3:
    Gerade in meiner Gegend sind 3er BMWs, besonders älteren Baujahres, (leider) mit einem sehr schlechten Image behaftet, weil sie unter einer bestimmten Volksgruppe doch vermehrt zu finden sind ;)


    Zum RX-8:
    Auf die Gefahr hin, dass das blöd klingt, aber auf die Spritkosten kommt es mir nicht so sehr an.
    Mehr Sorgen mach ich mir wegen der Zuverlässigkeit... Gibt es Langzeittests mit dem Wankel? Nicht, dass ich Mazda nicht trauen würde, aber bei so einem seltenen Konzept kann man sich nicht mal eben Erfahrungswerte einholen.
    Auf jeden Fall wäre es mir die erhöhten Kosten wert, ein Auto zu fahren, was man dann nicht an jeder Ecke sieht.


    Mein erster Gedanke war ja ein Hyundai Coupe aber irgendwie hab ich Angst, dass man die Leistung doch missen wird :)

  • Der, der von euch mir die email geschickt hat, kann mir auch ne PM schicken. Ich kann an diese Adresse irgendwie nicht antworten, user is unknown steht da...


    Nochmal allgemein zu Teileanfragen:


    Mir liegt ein Angebot für das komplette Fahrzeug vor, welches nur gilt, wenn ich es in genau diesem Zustand belasse.
    Ich nehme also gerne Anfragen für das Auto an, möchte allerdings ungerne Teile entfernen, um dann wieder erneut mit dem Käufer um den Preis zu verhandeln.


    Nach Abwicklung der ganzen Sache könnte ich allerdings Kontakt zum Käufer zwecks Einzelteilverkauf herstellen, sofern er das wünscht.

  • Der RX-8 ist nichts für kurze Strecken. Mal eben umparken geht mit dem Wagen nicht. Der Motor muß Betriebstemperatur erreichen, da Du ihn sonst nicht wieder gestartet bekommst. Die Kerzen werden dann nass.


    Ein Freund von mir hatte einen. Selbst bummelig über die Landstraße ging nicht unter 14 L/100 KM. Und in der Stadt erst...


    Das war witzig, bei kurzen Strecken konnten wir unsere Wagen gleich abstellen, während er noch 3x um den Block fahren mußte... :lol:


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Roque


    Zum M3:
    Gerade in meiner Gegend sind 3er BMWs, besonders älteren Baujahres, (leider) mit einem sehr schlechten Image behaftet, weil sie unter einer bestimmten Volksgruppe doch vermehrt zu finden sind ;)


    Beim E36 würde ich den Kommentar verstehen, aber der E30 M3 ist für mich der Traum BMW überhaupt. Da würde ich mir über Image und Häufigkeit gar keine Gedanken machen, eher darüber, dass der zu schade ist, um ständig hart rangenommen zu werden.

  • Zitat

    Original von Roque
    Ja, ist einer mit VSA, was ich aber nie abgeschaltet hab!


    Auch mit VSA fährt der S nicht wie auf Schienen :)
    Der Spielraum reicht allemal, um mit dem Heck neben die Straße zu geraten und je nach Untergrund und Reaktion des Fahrers kanns dann schnell gehen...
    Ich wüsste es selber zu gerne :)


    also mit dem vsa ist die kiste absolut narrensicher,aber es verleitet den fahrer nach gewisser zeit dazu in bereiche vorzustossen in denen einem ohne vsa schon lange das talent ausgegangen wäre.
    das ist meiner meinung nach die eigentliche gefahr bei dem system...es ist fast zu gut.
    ich hatte denke ich nen extremen vergleich, denn nach meinem bj00 hatte ich nen bj08 :-|

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Herzlichen Glückwunsch zum ÜBER-Leben!
    8o


    Viel Freiraum kannst du bei deiner Grösse nicht gehabt haben, wahrscheinlich lagst du durch den seitlichen Überschlag quer über dem Beifahrersitz ? - keine Zeugen ? - keine Helfer ?
    ...und das Ganze MIT VSA auf trockener Strasse, nur irgendwann hat die Physik ihre Grenzen.
    Ich war nach einem Ausrutscher auf Nassem schon so weit, den Tausch zum VSA-2006er-Modell zu machen.


    Nochmal ganz herzlich: Glückwunsch !


    Chili