Gestern war ich fast den ganzen Tag bis spät nachts mit meinem S unterwegs.
Das Auto hat mir gestern trotz Regen und später nur feutchter Fahrbahn, eine riesen Freude bereitet Herrlich wie das Heck in den Kurven kommt. Schöne lange Slides aus den Kurven mit Schräg anliegendem Heck bis 8000RPM, einfach herrlich. Konnte das Grinsen gestern beim Fahren nicht mehr vermeiden Ich bin trotzdessen recht vorsichtig gefahren, da ich Respekt vor nassen Fahrbahnen habe. Aber das Auto hat in den meisten Fällen trotz feuchter Fahrbahn ein sehr sichereres Fahrverhalten in den Kurven und gute Traktion. Normalerweise, fahre ich das Auto bei schlechtem Wetter nicht, aber gestern hatte mich die Lust gepackt, auch leider weil er bald für 4 Monate in die Garage rückt. Reifenschonende Slides wollte ich aber gerade bei dem Wetter nutzen.
Eins muss ich aber sagen, Hut ab vor allen die das Auto als Ganztags-und Jahreswagen nutzen. Ich bin als es teilweise richtig geregnet hat auf der Autobahn nicht mehr wie 70-80Km/h gefahren. Innerorts mit vielen Kurven und Steigungen maximal 30-40Km/h und hinter mir eine kleine Schlange verursacht In einer Kurve habe ich ganz relaxt im 2. Gang leicht gas gegeben, da kam mir sofort das Heck raus, schnell vom Gas und gegengelenkt und gut war, aber dennoch sehr erschreckend wie schnell das Heck kommt. In anderen Kurven wiederum war der Grip gut genug, sehr unterschiedlich also. Eins bis zwei mal habe ich aus Spaß aus der Fahrt vom ersten bis zum zweiten Gang durchbeschleunigt, der Grip war sagenhaft, trotz feuchter Straße, nur kurz im 2. Gang durchgedreht.
Gestern hatte ich wirklich eine Menge Spaß mit dem Auto, aber ich hätte Sorgen das Auto rund um die Uhr und das ganze Jahr über fahren zu müssen. Wenn man nicht mal die Zeit hat wie ich gestern, sondern im Alltagsstress ist und dann noch bei Regen, nachts und ohne VSA fährt, dann muss man wirklich seeeehr seeehr vorsichtig sein, in jeder Situation kann man ruckzuck die Kontrolle über das Auto verlieren. Ich für meinen Teil habe in den Bergen keine ruckartigen Bewegungen gemacht, sanft gas gegeben, sanft geschaltet, weich eingelenkt und rechtzeitig gebremst wodurch alles sehr unproblematisch war.
Ich mag meinen S, auch bei Regen