http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
Das wäre doch eine nette Alternative zum S : ) Sehr fairer Preis für diesen NSX..
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
Das wäre doch eine nette Alternative zum S : ) Sehr fairer Preis für diesen NSX..
NSX fahren ist was ganz anderes als S-Fahren.
Wenn ich mal "alt" bin kann man einen NSX in Erwaegung ziehen.
Ode rman hat das Kleingeld sich den einfach mal so in die garage zu stellen umd Sonntags zu "cruisen"
Würde schon tauschen aber die Versicherung vom NSX ist nicht zu vergleichen mit dem S auch wenn der S schon teuer ist.
Dazu die ganze wartung alles nochmals kostenintensiver.
Schon ein schöner Wagen aber ich bleibe dann doch lieber bei meinem S
Einfach kurz und knapp: ICH würde nicht tauschen!
Mag meine "S"üße zu sehr!
Da NSX ist und bleibt für mich der Über-Honda!
Seit ich damals auf der Autobahn (damals noch mit Audi TT..) eine Begegnung und auch ein kleines Rennen hatte bin ich total vernarrt in dieses Auto! Der Sound + kleine Flammen beim Schalten... wuha... Da geht mir heut noch einer ab
Mich persönlich würde der NSX reitzen.
Das Design ist eine Wucht, zeitlos und sportlich. Der Sound des NSX ist fantastisch. In der Performance wird er dem S sicher auch nicht nachstehen.
Genießt dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=BNOgZKaXpws
Dann schaut euch auch noch dieses Video an:
ZitatOriginal von S2H
Mich persönlich würde der NSX reitzen.
Das Design ist eine Wucht, zeitlos und sportlich. Der Sound des NSX ist fantastisch. In der Performance wird er dem S sicher auch nicht nachstehen.Genießt dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=BNOgZKaXpws
was haben sie den an den armen motoren gemacht, dass die schon nach knapp 7000rpm abriegeln
dir sind doch aufgeladen oder so! das geht ja mal gaaaaarnicht. finds ich auch beim S nicht richtig wenn sie augeladen werden! das ist meine meinung! will hier niemand kritisieren!!!
gruss sebi
ZitatOriginal von stocky
NSX fahren ist was ganz anderes als S-Fahren.Wenn ich mal "alt" bin kann man einen NSX in Erwaegung ziehen.
Ode rman hat das Kleingeld sich den einfach mal so in die garage zu stellen umd Sonntags zu "cruisen"
Sehe ich genauso.
Ich kenne zufällig jemanden der ist bei uns in Oberösterreich sowas wie der Integra-Gott und seit ein paar Jahren.
Verkauft er auch einige NSX.
http://www.atr-racing.com/
Ich hab den Chef selbst der einen über 500PS starken Turbo-Teg fährt hat auch schon auf diversen Trackdays erleben dürfen.
Ohne jetzt selbst das Vergnügen gehabt zu haben mit einem NSX zu fahren hab ich das Gefühl das diese "normalo" NSX BJ91- die man am Europäischen Markt findet AUS PERFORMANCE Sicht nix besonderes sind.
Sie mögen ihrer Zeit weit vorausgewesen sein, abe mittlerweise bekommt man für weniger Geld was schnelleres.
Er hat mehrere NSX in seinem Besitz.
Einen Straßen NSX mit dem er auch am Ring fährt, und nebenbei baut er sich einen NSX GT auf um an Histocup Rennserien mitzufahren.
Der Sound seines Straßen-NSX mit Taitec Motorsportanlage komplett (=Krümmer, Endschalldämpfer) ist sehr P*ORNO.
Aber auch sündhaft teuer, wie alles beim NSX.
Ich müsste vermutlich 10.000 EUR reinstecken das ich einen NSX hätte mit dem ich zufrieden wäre.
http://www.scienceofspeed.com/products/NSX/
- Felgen+Semis (=VOLK)
- 6 Gang-Getriebe
- Tuning-Sitze (=Recaro)
- Gewindefahrwerk
- Taitec Abgasseite komplett.
- Carbon Intake
BTW lt. Sportauto ist ein NSX und ein S2000 am Hockenheimring bis auf eine 1/10 Sekunde gleich schnell. Auf der Nordschleife ist der NSX auch nur ganz wenige Sekunden schneller als der S2000.
Wer weiß ob ich mir mit einem NSX das so trauen würde, mit meinen gelegentlichen Trackday besuchen, meine ich.
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Ich kenne zufällig jemanden der ist bei uns in Oberösterreich sowas wie der Integra-Gott und seit ein paar Jahren.
Verkauft er auch einige NSX.
http://www.atr-racing.com/
Bin dem NSX dieses Jahr in Kroatien auf einem Trackday begegnet, hier ein Video wo ich ihn bei ca 4min20 "vorbei lasse"
Also der NSX war und ist immer noch einer meiner Traumwagen, ist aber leider noch viel zu teuer und wird es wahrscheinlich bleiben, leider!
Dass man heute für weniger Geld ein ähnlich gutes ,sogar besseren Sportsauto kaufen kann ist klar, deshalb wollen Liebhaber den NSX dann doch nicht kaufen!
Aber endlos schön wird der für immer bleiben
ZitatOriginal von Greeny
Bin dem NSX dieses Jahr in Kroatien auf einem Trackday begegnet, hier ein Video wo ich ihn bei ca 4min20 "vorbei lasse"
Warum ist der denn schnell an dir vorbei gefahren,ist der so viel schneller als den S oder biste nicht volles Rohr gefahren ? ..der war ja ziemlich schnell in der Gerade
ZitatOriginal von Greeny
Bin dem NSX dieses Jahr in Kroatien auf einem Trackday begegnet, hier ein Video wo ich ihn bei ca 4min20 "vorbei lasse"
Tolles Vid, muss ich mir zu Hause genauer ansehen.
Der NSX brennt ja ganz schön vorbei, bei 4:20
Mann muß aber dazusagen das der Christian im Prinzip ein Rennfahrer ist und mit seinem NSX und seinem Turbo-Teg wirklich extrem brutal fährt, ebenso wie sein Mechaniker und seine Freundin.
Außerdem ist der Wagen getunen, Leistungssteigerung, (=Semi)-Slicks. usw.
Ich verweise nochmal auf den SportAuto-Test, bezügl. Performance.
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Ich verweise nochmal auf den SportAuto-Test, bezügl. Performance.
Hast du ein Link oder so? Würd mich noch intressieren!
Gruss Sebi
Ich hab ein Sport Auto Heft zu Hause....
...Link wird sich bestimmt auch auftreiben lassen.
http://www.fastestlaps.com/track7.html
http://www.fastestlaps.com/track2.html
Ich weiß auch von meinem Bekannten, mit dem NSX.
Das er Ihn nicht umsonst getuned hat.
Soll heißen es war nötig um die Kiste antändig performen zu lassen.
Als er den NSX noch nicht lange hatte, sind wir mal "motiviert" ausgefahren. Dabei sind wie wenig frequentierte Bauernstraßen als Truppe von 1x NSX, 2x S2000, 1x Integra gefahren
Es ist hald immer schwierig, Vergleich zu machen zwischen völlig unterschiedlichen getunten Wagen und Fahrern.
Wer bei den tuningpreisen von S2000-Abgasseite schon smerzverzerrt stöhnt der sollte über NSX-Tuning erst garnicht nachdenken.
Ich hab selber mal mit dem Gedanken gespielt mit einen NSX anzulachen, als ich ins Gespräch mit einem von Christians Kundschaften gekommen bin.
Alleine das tuning der Intake und Abgasseite kostet ein kleines Vermögen und bringt ähnlich wenig wie beim S2000.
Fahrwerk, Felgen, Semis, Bremsen, Gewichtserleichterung.
Alles teuerer als beim S
Der größte Nachteil der "normalo" NSX im Europäischen Raum ist das 5-Gang Getriebe.
Da haben die mir bekannten NSX und (Turbo)-Intagra Fahrer schon oft geschwärmt von meinem S2000 6-Gang Getriebe.
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von Filipe
Warum ist der denn schnell an dir vorbei gefahren,ist der so viel schneller als den S oder biste nicht volles Rohr gefahren ? ..der war ja ziemlich schnell in der Gerade
Wie NiceGuyAut schon schrieb ist der NSX nicht mehr ganz original, sieht von außen nicht nach viel mehr aus wie ein normaler NSX, aber ist schon was gemacht an dem Auto. Schau mal auf die Homepage von Atr-Racing an, dort ist der NSX Umbau dokumentiert, und ja, ich bin Vollgas gefahren und habe den 4. ausgedreht bevor ich in den 5. hochgeschaltet habe, also etwas über 200 war auf der geraden locker drin.
Und der Integra-Turbo war auch vor Ort, hatte aber später glaub ich Probleme mit einer Antriebswelle. Geiler noch war ein Ariel Atom mit Kompressor der nach nicht mal 2 Runden einen GT3 überholt hat und auf der Geraden davongezogen ist
Zitat
Wie NiceGuyAut schon schrieb ist der NSX nicht mehr ganz original, sieht von außen nicht nach viel mehr aus wie ein normaler NSX, aber ist schon was gemacht an dem Auto. Schau mal auf die Homepage von Atr-Racing an, dort ist der NSX Umbau dokumentiert, und ja, ich bin Vollgas gefahren und habe den 4. ausgedreht bevor ich in den 5. hochgeschaltet habe, also etwas über 200 war auf der geraden locker drin.
:
Ist der nur leicht getunt oder Turbo-aufgeladen?
Auf der ATR-Seite habe ich nichts dazu gefunden
Nein, Turbo hatte der keinen. Hab auf ihrer Seite auch nur Fotos vom Aufbau gefunden und ein Leistungsdiagramm mit knapp 280 PS, also quasi Serienleistung Vielleicht kann NiceGuy ja mehr zum NSX sagen ?
der NSX ist echt ein schöner Wagen. Hab mal einen NSX-T beim Händler gesehen :). Flacher und breiter wie ein S :D, einfach geil
Hier was für die Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=Ad1XphQUj1Q