• Ne das Clubsport ist eigentlich ein modifiziertes KW V3. Noch mehr auf Rennstrecke abgestimmt.
    Ich denke das die leute gerne die werte posten würden , aber da hier mit sicherheit jeder einen anderen Fahrstil hat aggressiv oder eher rund, sollte man meiner meinung nach seine perfekte Einstellung selber finden.
    Wie jimmy schon geschrieben hat die FW kommen mit grundeinstellungen von dieser Basis kann man sich zu seinem perfekten Fahrwerkseinstellungen hinarbeiten.

• Zitat

Original von Freestyler
    Hab ihn erst ca. 250 km gefahren.

ist das nicht bischen früh um gleich über ein anderes Fahrwerk zu denken?
    Bin auch schon länger am überlegen welches Fahrwerk es werden soll, ist halt etwas schwer die richtige Wahl zu treffen wenn man nie eins davon gefahren ist :?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Das ist ja mal ein interessanter fred..
    Wollte mir für die nächste Saison ein KW Var3 zulegen, hab gar nicht gewusst dass es ein Clubsport gibt von KW. Eine tolle Option da es nur minimal teurer ist. Für mich ist die Priorität gute Einstellbarkeit auf dem Track. Hab schon knappe 25t km Fahrerfahrung mit dem OEM Fahrwerk.

Hat einer von euch vielleicht eine gute Quelle wo man ein KW Clubsport für den S bestellen kann?

Michael

2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

• Zitat

Original von eddy_s2k

ist das nicht bischen früh um gleich über ein anderes Fahrwerk zu denken?
    Bin auch schon länger am überlegen welches Fahrwerk es werden soll, ist halt etwas schwer die richtige Wahl zu treffen wenn man nie eins davon gefahren ist :?

Inzwischen sind es 15.000km und ich bin mir sicher, die nächste Saison kommt ein KW V3 rein :)

In meinem Alltags-/Winterauto habe ich ein Bilstein B16 PSS9 drin und die Kiste geht sogar mit Winterreifen fast genauso gut und an manchen Stellen sogar präziser durch die Kurve als der S.

Das Clubsport habe ich als Option ausgeschlossen, weil es dann wieder eine Einzelabnahme für den TÜV braucht. Da ich nicht so häufig mit dem S auf dem Track sein werde, genügt mir mit Sicherheit auch das V3 mit seinen Einstellmöglichkeiten :)

Gruß
    André

• Also ich hab ein Clubsport drin.
    Soweit ich mich erinnern kann gibts es Papiere dazu, somit keine Einzelabnahme noetig.
    Bin absolut ueberzeugt von dem Fahrwerk.
    In der momentanen Einstellung ist es zwar ein bisschen unbequem bei langsamer Fahrt aber umso schneller man faehrt desto besser funktionniert es.
    Das Auto liegt 100 pro ruhig auf der Strasse und laesst sich durch keien Bodenwell aus der Ruhe bringen.
    Einige Bodenwellen wo ich weiss dass die da sind sind mit dem Clubsport nicht mal mehr zu bemerken, wo es das Auto vorher OEm wie auch mit Federn leicht versetzt hat.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Zitat

Original von Kiyoshi
    Also ich hab ein Clubsport drin.
    Soweit ich mich erinnern kann gibts es Papiere dazu, somit keine Einzelabnahme noetig.

Falsch , es gibt keine Papiere für das CLUBSPORT , ich muss es wissen ich habe eins drinnen seit 2 Jahren und per EINZELABNAHME Eintragen lassen

• Also ich habe ein KW V3 verbaut, und habe den Wolfgang Weber extra gefragt, ob ich mir nicht gleich das Clubsport (bei ihm) kaufen soll. Antwort NEIN, und das von jemanden, der damit sein Geld verdient, ich denke das sagt genug.

So habe ich mir dann "nur" das V3 gekauft, und von ihm Einbauen, und Abstimmen lassen, und was soll ich sagen, ich bin total zufrieden. Ich will hier nicht wie ein Angeber klingen, aber das V3 ist die bessere Wahl, wenn man das Auto auch auf der Straße nutzt.
    Ich habe jetzt schon einige V3 vermittelt, mit dem Set up von mir, und ALLE waren davon begeistert, auch und besonders auf der NS.

• Zitat

Original von Marco s.
    sonst giebts es ja noch die bekannten UK-Werte die sind doch für viele sicherlich
    eine gute Basis auf die man dann einfach noch die druck und zugstufe für sich
    einstellen muss ???

Was haben denn Sturz- und Spurwerte mit der Fahrwerkseinstellung zu tun?

• Zitat

Original von Kiyoshi
    Wiso sagt das genug?
    Ohne Angabe von Gruenden ist die Aussage nicht sehr aufschlussreich.

Ok, dann so, das Clubsport ist besser auf die Rennstrecken abzustimmen, aber schlechter für den Alltag.
    Es ist schon zu sehr Spezialist, Sein Hauptfokus ist die Rennstrecke. Das sagte mit ein Aussendienstler von KW, und eben auch der Wolfgang Weber, der eng mit KW zusammen arbeitet. Hätten sie gesagt, ja das ist besser geeignet für den Alltag, und ab und an auf die NS, hätte ich es auch sofort gekauft.

• Kommt drauf an was man im Alltag macht.

wenn ich den S bewege ist das auf Landstrassen mit Kurven und zum Teil Autobahn.
    Fuer beides ist es perfekt.
    Dass es nicht so super ist um in der Stadt rumzugurken ist mir klar.
    Aber dafuer hab ich den S nicht.
    Wie gesagt, je schnelle rman faehrt umso besser ist es.
    bei 30 km/h gibt es natuerlich den Strassenzustand ungefiltert weiter.

Wobei ich auch die Alu Domlager montiert hab.

• Sehe ich genauso :thumbup:

• Zitat

Original von Kiyoshi
    Kommt drauf an was man im Alltag macht.

Dass es nicht so super ist um in der Stadt rumzugurken ist mir klar.

bei 30 km/h gibt es natuerlich den Strassenzustand ungefiltert weiter.

Wobei ich auch die Alu Domlager montiert hab.

Deshalb heißt es ja auch für den Alltag ist das V3 besser ;)

Wenn man das Auto nur als Spielzeug hat, ist es was anderes, aber selbst auf der NS ist der V3 sehr, sehr gut, weil dort von der Abstimmung nicht so hart gefahren wird wie auf GP-Strecken.

Es ist wie immer Geschmacksache, aber wenn Leute die ihr Geld damit verdienen KW Fahrwerke zu verkaufen und Abszustimmen einem Wagen der auch im Alltag benutzt wird vom ClubSport abraten glaube ich das. Wie gesagt, ich hätte mir auch das Clubsport gekauft, wenn die beiden dazu geraten hätten.

• Jimmy in erster linie mache ich meine eigenen erfahrungen und mir ist latte wer was sagt , da kannst du hundert leute fragen und jeder hat ne andere meinung .
    Es hat auch jeder einen anderen Fahrstil und geschmack deshalb ist das hier ja nur eine Persöhnliche Meinung die wir haben . ;)

• Was ist vom KW Variante 1 zu sagen? Wird man damit zufrieden sein, wenn man damit nur Pässefahrten unternimmt und vielleicht irgendwann mal ein bisschen Rennstrecke? Das Variante 3 schreckt mich ab, da es zu viele Einstellmöglichkeiten hat. Oder sollte man das Variante 2 dem Variante 1 vorziehen? Hat man dadurch spürbare Vorteile?

Ich mache mir derzeit Gedanken, ob ich mir ein FW kaufen soll oder nicht.
    Beide muss man nicht eintragen, stimmts?

• Klar muss ein afhrwerk eingetragen werden.

Also ich wuerd mindestens KW2 nehmen, dann kannst Du es wenigstens auf deinen Fahrstyl anpassen bzw fuer den Alltag weicher udn fuer die Rennstrecke haerter machen.

• hey jungs,

ich springe mal kurz mit rein in die diskussion. ich habe mich bereits für ein kw var.3 entschieden. leider habe ich so meine probleme einen, naja ich sag mal vorsichtig "günstigen" lieferanten zu finden. ist jemand evtl. an einem gruppenkauf interessiert? vielleicht hat jemand auch einen heißen tipp in bezug auf einen lieferanten.