Das passiert hoffentlich niemandem von uns
-
-
Wow ist ja heftig
-
der blanke Horror!!!
-
Unterm Strich sehr glimpflich ausgegangen.
-
absolut!
Echt Glück gehabt!
-
Aber warum bricht die Scheibe denn?
War die schon zu dünn oder hatte die mal einen Schlag bekommen?
Seltsam.
Gruß
Markus
-
Heftigst!
-
Die sieht ziemlich verschlissen aus, oder täuscht das ??
Sollte jemand mit Scheibenstärke am Minimum auf die Renne gehen ist er lebensmüde.........
-
Zitat
Original von walter_s
Die sieht ziemlich verschlissen aus, oder täuscht das ??Sollte jemand mit Scheibenstärke am Minimum auf die Renne gehen ist er lebensmüde.........
man sollte sich sein auto bevor man auf die rennstrecke geht mal kurz anschauen .
ich fahr keine rennstrecke .aber von zeit zu zeit werf ich mal ein blick auf die bremsanlage und öffne mal die motorhaube.;)
der s 2000 ist bestimmt nicht perfekt .aber gebrochene bremsscheiben im alltagsgebrauch sind mir nicht bekannt.
die scheibe dort sieht auch etwas bläulich aus . könnte auch zu heiss geworden sein
-
Hmh...also ich finde, dass man den Rennstreckenbetrieb nicht so hervorheben sollte:
Wenn die Scheibe auf der Rennstrecke bricht, hat man relativ gute Chancen auf glimpflichen Ausgang.
Wäre das auf öffentlichen Straßen passiert, wäre es schlimmer gekommen.Gruß
Markus
-
Also in dieser Situation möchte ich nicht sein!
-
heftig!!
meine bremserei ist auch ziemlich am ende.merkte das neulich auf der kurvigen straße bei 150 kurz vor der kurve...das war auch nervenkitzel..normal steht mein S da längst,aber dauerte etwas länger meine beifahrerin war echt die ruh in person..ich würd da schreien wenn: "oh shit,die bremse geht nicht mehr so toll,sollt ich tauschen...quiiietsch...rutsch...und heckschwanzelnd etwas zu schnell in die kurve rein"
bissi verglast und scheiben eingelaufen...
wer bremst, verliert? oder wie?
-
Das ist echt krass ja, macht richtig schiss!
Das heisst eine ziemlich verschlissene Bremsscheibe kann bei extreme Wärme einfach abbrechen? -
hmmm...
ich weiss noch als vor 2 jahren der eisenpreis in die höhe ging, da war ich zu besuch bei einem kunden (TRW) - die haben damals alles an GG eingeschmolzen was aufzutreiben war... der verschleiss an wendeplatten ging damals um 150% in die höhe weil der guss so viele einschlüsse hatte...
wer weiss was der junge im video da draufmontiert hatte...
ich traue der OEM bremserei vom S viel zu, aber auf der rennstrecke würd ich persöhnlich nicht damit fahren - vielleicht haben ja einige von euch schon genug runden absolviert um mich beruhigen zu können
gruß
jJ
-
Bild würde jetzt schreiben: "Achtung Honda Bremsscheiben brechen auf Rennstrecke!"
Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf.
Es gibt genug Leute hier und in Ami-Land die mit ihrem S mit original Bremse auf der Rennstrecke oder auf Pässen unterwegs waren, inklusive mir
Die Bremse kann schon viel wegstecken und wenn man sie wirklich überfordert kriegt man Fading, aber sie brechen nicht auseinander. -
Freitag gegen 1500 startete ich die Rückreise aus dem Urlaub. Beim ersten Bremsen vorn rechts: tock tock tock mit jeder Radumdrehung. Angehalten und geschaut. Bremsscheibe vorn rechts äußerer Reibring einmal von innen nach aussen quer zur Reibrichtung gerissen. Spalt aussen ca. 0.5mm.
Am Tag zuvor hatte ich das Auto noch ohne diesen Defekt geparkt. Das muss also beim Abkühlen passiert sein. Nur hatte ich das Auto keineswegs heiß abgestellt. Schon sehr strange.
Die Scheiben waren 36.575 km gelaufen, haben alle 6 DSK-Termine mitgemacht. Die Scheibendicke war noch nicht minimal. Eigentlich alles grün. Nur schön sahen sie schon ne ganze Weile nicht mehr aus. Die hohen Spitzenbelastungen sah man ihnen an. Insofern waren die bereits unter Beobachtung.
Ich fand zum Glück Dank mobilen Internets und nach ein bissl Telefonieren in der Nähe dort eine Honda-Werkstatt, die mir freitags um 1645 nach Werkstattschluss noch neue Scheiben einbaute. Nun musste ich zwar wieder OEM nehmen, was preislich gruselich ist... aber nun denn: 516 EUR all inkl. nur die Scheiben!!! Aber allemal besser als Auto stehen zu lassen und ein Wochenende abzuwarten oder gar mit gerissener Scheibe noch 300km nach Hause zu humpeln. Nogo! Die 40km zu der Werkstatt waren schon alles Andere als gemütlich.
Bilder hab ich leider nicht. Nur PASSIEREN kann sowas!
Gut, dass ich jetzt Kühlungen habe. Schätze mal, das entschärft den Spaß für die neuen Scheiben.
Take care of your material!
-
Ja, sollte man immer unter Beobachtung haben, genauso auch die Reifen....
Gut, dass euch nichts weiter passiert ist...
Waren das die OEM Scheiben, die gebrochen sind?
-
Jap.
-
Boah, shit
Das Schlimme daran ist, dass ein OEM-Teil gebrochen ist und keine windige Tuning-Scheibe. Krass...
Gruß
Markus
-
Zitat
Original von Los Eblos
... vorn rechts: tock tock tock mit jeder Radumdrehung. Angehalten und geschaut. Bremsscheibe vorn rechts äußerer Reibring einmal von innen nach aussen quer zur Reibrichtung gerissen. Spalt aussen ca. 0.5mm.
...
AAAAAAALLLTEERRRR!!! Ich glaub ich les' nicht richtig. Ich hab das Posting jetzt dreimal gelesen und bin mir immernoch nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Das ist kein Zitat aus irgendeinem anderen Tuning-Forum oder so? DEINE BREMSSCHEIBE ist gerissen? Nee oder?!!?!