ZitatOriginal von etrate
Find ich wirklich klasse von Dir, das Du dein Wissen hier bereitstellst und nicht nur an bestimmte Personen und per PM usw.
@ Andi,
auch Dir ein dickes Lob für die Mühe des Vermessens usw und die Fotos natürlich.
Danke Florian,
es soll wirklich nicht der falsche Eindruck entstehen das alle F20C oder F22C Motoren ein generelles Problem haben. Nur hat der Motor kaum Reserven wenn man ihn falsch behandelt. Das wollte ich damit sagen. Mit kurzen Ölwechselintervallen und schonenden Fahrten (auf der Autobahn ist es bei hohen Geschwindigkeiten mehr belastend als Rennstrecke) hält der Motor auch. Ich würde zur Vorbeugung einen echten Ölkühler empfehlen. Mach' ich ja schon ewig...
Florian, Du bist noch nicht so lange hier dabei, wir hatten im Forum in der Anfangszeit eine Menge Motorschäden wo das Pleuel plötzlich rauskam. Genau das war der Grund für mich meinen Motorumbau durchzuziehen, als innerhalb eines Monats mehrere Schäden bei Membern hier auftraten.