• Hier mal das Vermessungsprotokoll - es scheint, als hätte er einfach vieles beim Initialwert belassen? Dabei hatte ich die UK-Werte abgegeben :(


    Könntet Ihr das Protokoll bitte kurz durchschauen und es kommentieren? Bitte keine Diskussionen zur Qualität des Händlers, ich bin dort seit Jahren zufrieden und niemals mit irgendwas hinter's Licht geführt worden. Habe für die Achsevermessung am Ende auch weniger bezahlt als angekündigt, da nach eigenen Angaben wenig verstellt worden sei.


    Für mich einfach das Wichtigste - sind die Einstellungen jetzt für den normalen Gebrauch OK oder sollte ich reklamieren fahren?


    VG
    Felix

  • Zitat

    Original von rookee
    Das sieht so aus als wenn da garnichts gedreht wurde wenn man sich die Eingangswerte anschaut :roll: Hinten bist du nochh weit von den -2,0 Sturz entfernt und wieso vorne rechts 0,56 Sturz ? Hat der was dazu gesagt wieso ?


    Du weißt schon das spur und sturz in winkelminuten gerechnet werden. Das heißt nach 59' kommt schon 1. ;)

  • Wenn du jemanden suchst der dir die Werte einstellt dann fahre hier hin die haben das drauf :thumbup:


    Der ist in Viersen ist ja nicht so weit von Kempen entfernt


    http://www.premio-viersen.de/impressum.html

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von DoktorDentzUnabhängig von der überwiegenden Untätigkeit ist aber keiner der Werte bedenklich, oder?


    Nein, damit kannst Du meiner Meinung nach fahren. Wenn Du doch nochmal das Fahrwerk einstellen lassen solltest, dann empfehle ich Gewichte ins Auto zu legen.


    Ich hatte 75 KG auf dem Fahrersitz und 30 KG für die mal vorhandene und mal nicht vorhandene Beifahrerin.


    Die Werte ändern sich bei Belastung nämlich nochmal...


    Alex 8)

  • Ich dachte, die Werte sind immer für's leere Auto und das Gewicht des Fahrers, bzw Beifahrers sind schon mit kalkuliert, zusätzliches Gewicht macht eigendlich nur Sinn, wenn der Fahrer extrem schwer ist, beim Reifendruck prüfen legt man ja auch kein Gewicht ins Auto, oder?


    Gruß Horst

  • Auf jeden Fall besser wie 75Kg für die halbe Beifahrerin :lol:


    Kann man machen, so wie Radlastwaage mit Gewichten...
    Nur man kann es aus meiner Sicht auch A bisserl übertreiben.


    Reifendruck Änderung bei Zuladung.... Naja.. wenn der Reifen sich so plaettet :D eher sehr nebensächlich ;)

  • Zitat

    Original von MisterB


    Kannst Du das begründen? Also ich habe damit keine Probleme, aber evtl ist meiner auch nicht so schnell....


    JA na klar kann ich Dir das begründen :D


    Mein S ist mir ab 180 km/h in lang gezogenen Kurven und geradeausfahrten zu unruhig. Hoffe das reicht Dir, als Begründung ?

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Ich dachte, die Werte sind immer für's leere Auto und das Gewicht des Fahrers, bzw Beifahrers sind schon mit kalkuliert, zusätzliches Gewicht macht eigendlich nur Sinn, wenn der Fahrer extrem schwer ist, beim Reifendruck prüfen legt man ja auch kein Gewicht ins Auto, oder?


    Gruß Horst


    Moinsen Horst!


    Das was Du meinst mit dem eingerechneten Gewicht des Fahrers ist das Leergewicht, das in deinem Fahrzeugschein steht. Da sind SIW 75 KG für den Fahrer zzgl. Sprit und Gepäck mit drin.


    Bei der Einstellung des Fahrwerks ist es so, daß durch den Fahrer und Beifahrer der Wagen etwas (!) in die Federn geht. Dadurch hast Du dann "da unten" wieder ganz andere Werte.


    Daher lasse ich bei meinen Fahrwerkseinstellungen immer Gewichte ins Fahrzeug legen. Oder bleibe während der Einstellung auf dem Fahrersitz sitzen und halte das Lenkrad gerade.


    Denn das macht meiner Meinung nach sonst wenig Sinn: Fahrwerkswerte auf die Winkelsekunde genau einstellen, aber dann einsteigen und (je nach Gewicht der Besatzung) wieder ganz andere Werte haben. :P


    Alex 8)

  • Ich würde die Einstellung testen. Die Werte sind meiner Meinung nach ok. Ich habe hinten ein halbes Grad mehr Sturz, aber nur weil weniger bei mir nicht geht wegen der Tieferlegung. Einfach mal fahren, sich langsam ran testen und beobachten wie sich das Auto verhält.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, darum schreib ichs hier.


    Ich habe meiner Honda Garage für den Fahrwerkseinbau die UK Werte angegeben (mit der Bemerkung, dass ichs ungefähr gerne so hätte, da ich den S eigentlich nur in der Freizeit resp. zum pässefahren brauche).


    Folgendes Messprotokoll habe ich bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-11-19ca.jpg]


    Nun die Frage an euch Profis: Sind die eingestellten Werte in Ordnung?


    Ich habe das Gefühl, es fährt sich gut (besser als vorher mit dem OEM 08er Fahrwerk). Allerdings weiss ich halt nicht, wie es sich anfühlen würde, wenn das Fahrwerk evtl. noch besser eingestellt wäre ;)
    Einige Werte weichen ja schon etwas von den UK-Werten ab, jedoch habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich das auswirkt (punkto Grip, Handling und Reifenverschleiss). Und ich weiss ebenfalls nicht, wie genau man die Werte eigentlich einstellen kann...


    Ich hoffe auf eure Hilfe :)


    Gruss
    Mätthu