ZitatAlles anzeigenOriginal von Los Eblos
Ja, Jimmy... aber in einem fremden Auto... ich bin da ja nur bissl rumgerollert mit Dir. Ich fahre generell sehr ungern fremde Autos, und dann nur vorsichtig. So wie ich mein Auto auch nur sehr ungern aus der Hand gebe. Weil ich den Stress, den es gibt, wenn irgendwas dabei passiert, gruselig finde. Denke man an meinen Motorschaden... wenn sowas passiert, während andere mein Auto fahren... Ungemach. Dabei kann das ja immer passieren. Auch weiß ich heute natürlich ganz anders mit meinem S umzugehen, als noch damals.
Ich kenne den PS2 vom Marius, Dort aber nicht als N3, sondern als normalen 18". Zusammen mit dem Bilstein Fahrwerk habe ich damals groooooße Augen gemacht, als ich da das erste Mal Beifahrer war. Und ich habe seither eigentlich genau das gesucht... in meinem S. Es lag dann wohl echt am Reifen.
Man muss dazu sagen: Nicht jeder Fahrer ist gleich. Es wird andere Fahrer geben, die einen stocksteifen Reifen bevorzugen. Wahrscheinlich ist ein sehr steifer Reifen am Limit... z.B. bei >150 in der Mutkurve... ein angenehmer Kollege. Ich erhebe an meine Fahrerei den Anspruch, sehr rund und Lastwechsel-minimierend zu fahren. Das verträgt sich mit den Reifen grundsätzlich gut. Klar merkt man, dass der Michelin mehr auf der Felge arbeitet, als z.B. der MZ. Das merke ich aber nur bei kurzen, schnellen, aufeinanderfolgenden Richtungswechseln. Bei der sauber gefahrenen Kurvenkombination spielt das keine Rolle. Und Michelin schafft es irgendwie, dass der Reifen trotz der weicheren Konstruktion nicht indirekter einlenkt. Ich musste heute sogar schon mal die Lenkung schnell nochmal öffnen, weil die Fuhre deutlich zackiger als erwartet abbog. Völlig unerwartet. Aber cool.
Eines hat man bei der weichen Reifenkonstruktion jedenfalls definitiv auf der Haben-Seite: In Kurvenfahrt haben den MZ, den Federal und den Toyo R1R so leichte Unebenheiten im Asphalt aus dem Konzept gebracht. Der Michelin scheint das alles glatt zu bügeln.
Wie gesagt: Bislang schwer begeistert.
Ach ja... dazu kommt noch, dass das Auto jetzt viel souveräner abrollt. Selbst Kopfsteinpflaster kann man ungestresst ertragen. Das war früher immer ein Gerappel und Gepolter. Smooooth, Alter
Bei so viel Grip brauch ich jetzt mehr Motorleistung!
Was für ein Luftdruck fährst du mit den PS2 N3 ?