17" Serienfelgen mit 225/255?


  • Was für ein Luftdruck fährst du mit den PS2 N3 ?

  • Nach dem rieeesen Zitat? :lol: 2.1 kalt. Für Rennstrecke würde ich 2.2 warm anpeilen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Gut ich kenne die PS2 zwar nicht und weiss auch nicht wie Du faehrst aber 2.1 kalt erachte ich als zu hoch fuer sportliche Fahrweise.
    Wenn man hauptsaechlich Autobahn faehrt ist das OK.


    Wenn Du auf der Landstrasse Stoff gibst mit vielen Kurven und anbremsen biste schnell bei 2.4 warm welches dem Grip nicht dienlich ist.


    MAX 2.2 warm, besser 2.1 warm

  • Tiedchen: danke für deine erfahrung!


    Lars: großes danke für dein ausführlichen bericht ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich bin den S1 evo auch in Originalgröße gefahren, war echt nen guter Reifen. Aber leider hat er bei mir nach ein paar Runden nordschleife dann "überhitzt" und hat angefangen zu schmieren. Auf den GP strecken schon nach 1-2 runden.Da hat der MZ seine Vorteile. Auch nachdem man den MZ überfahren hat kommt er danach schnell wieder in den richtigen Temperaturbereich. Der S1evo hat da ewig gebraucht um sich wieder abzukühlen.
    Generell ist aber der S1evo wie Tiedchen schon sagte,der bessere Allrounder! (Vorallem bei Nässe) :nod: Also für den normalen gebrauch absolut ausreichend. ;)

  • Der PS2 N3 ist auch bei Nässe absolut ok!


    Wie schon jemand geschrieben hat für so vile Grip braucht man nun definitiv mehr Leistung;)


    Ein Freund von mir Hondahändler Reis, will eventuell einen Rotrex Kompressor Kit mit Tüv für den s2000 bald anbieten, wenn es genug interesse dafür gibt.


    Hier gibts die neuigkeiten: S2000 Kompressor

  • Guten Abend.


    Hab bei mir auch hinten 255/40 x 17'' auf OEM Felge draufgepackt. Danach zum Tüv gefahren um die dinger einzutragen. Tüfler hat es sich genau angeguckt und hat auch nix gegen, die gucken nicht raus, platz genug haben sie auch. Seine Sorge ist ob man die OEMs mit dieser bereifung fahren darf. Hat ev. jemand Festigkeistgutachten von OEM Felgen oder die genaue Typ-Bezeichnung?


    Es handelt sich um diese OEM felgen:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b7kf-x-182b.jpg]


    Gruß.

  • Das technische Informationssystem des TÜV zeigt dem Ingenieur, dass 255 auf der Felgenbreite zulässig ist und dass 40er Querschnitts Verhältnis für den S vom Umfang innerhalb der Toleranz liegt.


    Mehr sollte es nicht brauchen. Manche trauen sich aber dennoch nicht. Nimm das Dokument von Michelin mit... Passt zwar evtl. nicht zum Reifen... Zeigt aber, dass ein namhafter Hersteller das gut heißt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Die genaue Felgen Bezeichnung, um Daten für die Eintragung zu haben, haben wir auch nicht gefunden. Evtl. wenn man das Rad mal abnimmt?


    Ich hab ihm die genaue Größe der Felge nebst ET genannt, das reichte dann am Ende.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Da ich ebenfalls nirgendswo einen passenden reifen in der dimension finde bin ich am überlegen den ADVAN NEOVA AD08r in 225/45-17 und 255-40-17 zu bestellen.


    Wie sieht es denn aus wenn man NUR die hinterachse ändert? Also vorner 215/45-17W und hinten 255-40-17 ?


    Danke

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Naja... technisch spricht da denke ich nichts gegen. ABER: Du verbesserst die Hinterachse, nicht aber die Vorderachse. Damit ist die Vorderachse noch mehr als schon vorher das schwächere Glied. Untersteuern wird DIch noch öfter heimsuchen als vorher. ICH hätte da keinen Bock drauf.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++