ZitatOriginal von AndyAP1
kein schlechter Reifen, ich hatte ihn auf dem Civic Type R drauf - den Michelin PSS konnte er aber nicht toppen
Doch, ca. 2.5x beim Preis?!
ZitatOriginal von AndyAP1
kein schlechter Reifen, ich hatte ihn auf dem Civic Type R drauf - den Michelin PSS konnte er aber nicht toppen
Doch, ca. 2.5x beim Preis?!
jo das stimmt :D, Qualy hat eben seinen Preis
Und die Haltbarkeit wäre vergleichbar?
Die PSS werden ja in den Himmel gelobt, was Lebensdauer angeht.
Die 2013 Saison mit knapp 5 Tsd. km 1x NS Rest Landstrasse haben sie ca. ein Drittel eingebüßt. Verschleiß ist für mich aber eher nebensächlich, grippen müssen sie.
jo, Grip über alles
in der Hinsicht:
welches ist der BESTESTE Trocken-Reifen für OEM-Dimensionen (17", 215/245) MIT Zulassung für die Strasse?
Regen muss der überhaupt nicht können und wenn er nur 5000km hält, reicht mir das auch.
Preis: max 300€ pro Reifen
Der Toyo R1R steht derzeit oben auf meiner Liste, was ich so gelesen habe, aber dabei entgingen mir wohl noch so einige?
ZitatOriginal von photo-S
Preis: max 300€ pro Reifen
Der Toyo R1R steht derzeit oben auf meiner Liste, was ich so gelesen habe, aber dabei entgingen mir wohl noch so einige?
Ehrlich gesagt.... Worte sind Schall und Rauch
Meine Erfahrung im Verkauf von Performance Teilen hier und anderswo und Dein grosszügiges Peislimit decken sich nicht. Weisst was ich meine? 1200 Euro für nen Satz Teerschneider und Du hast Probleme Dich zu entscheiden....
Du willst nur reden, falls nicht..... http://www.renn-reifen.de/inde…&Itemid=119&limitstart=12
Gibt es sicher auch irgendwo günstiger...
Ich hab mir jetzt den Advan AD08R bestellt.
Cheesfish hat schon davon geschwärmt und der Kommentar von Ray71 hat mich nun vollends überzeugt
Nachdem ich nun seit 6 Jahren den RE50A gefahren bin und ich in letzter Zeit nicht mehr sooooo überzeugt davon gewesen bin, werden die nun durch die Advans ersetzt.
Walter, danke für den Link, da hat man endlich mal eine relevante übersicht ohne den ganzen öko- und China-schrott!
klar, grosse Töne kann jeder spucken und bisher habe ich ja nicht gerade geklotzt mit grossen Investitionen..
aber Reifen und Bremsen sind mir wichtig und da kann ich auch etwas mehr Budgetieren
meine Conti Sport Contact fahre ich sicher noch fertig, aber wenn ich mich vorgängig für einen Reifen entscheiden kann, ergibt sich vlt mal eine spontane günstige Gelegenheit.
wodurch heben sich die Yokohama A048 denn von den Toyo R888 ab?
zu den Toyo habe ich gelesen, dass sie recht zickig sein sollen, weil schwer warm zu bekommen?
mir wär dann halt schon wichtig, dass der Reifen auf Passfahrten auch grippt und nicht erst wie in der F1 warmgefahren werden muss..
Wollte mal meine Erfahrung zum Dunlop Sport Maxx RT teilen......
Hab den reifen jetzt knapp 2000 km drauf und bin schlicht weg begeistert
Hab den reifen auf den OEM 17ern in 215/45 und 245/40 mit 2,2bar vorne und 2,1bar hinten, die schluppen kleben wie die Sau, sehr schönes Feedback beim einlenken und das Heck kündigt sich leicht an bevor es ausbricht (wobei der Punkt, bis das Heck zum ausbrechen neigt sich extrem weit nach hinten verschoben hat )
Im nassen: auch sehr gutmütig, hab mich vorher nie wirklich getraut auf der AB schneller als 120-/140 bei starken Regen zu fahren, mit den neuen reifen kein Problem zwar sagt der Verstand bei dem Wetter lass es, aber der Rest
Hatte vorher ein sehr leichtes heck, das bei den kleinsten Wasser Ansammlungen auf der AB ein Eigenleben entwickeln wollte, das ist komplett verschwunden......
Fazit: Perfekter Alltags Reifen mit sehr sportlichen Ambitionen und für die Ästhetiker, ein sehr schönes Profil ( das Auge isst ja mit ) würde den reifen jederzeit wieder fahren
ZitatOriginal von photo-S
wodurch heben sich die Yokohama A048 denn von den Toyo R888 ab?
Der AD08R ist ein UHP, der R888 ein Semislick.
ZitatOriginal von orca
Ich hab mir jetzt den Advan AD08R bestellt.
Cheesfish hat schon davon geschwärmt und der Kommentar von Ray71 hat mich nun vollends überzeugt
Nachdem ich nun seit 6 Jahren den RE50A gefahren bin und ich in letzter Zeit nicht mehr sooooo überzeugt davon gewesen bin, werden die nun durch die Advans ersetzt.
Wo hast du denn deinen bestellt?
Danke walter für deinen Tip, erstaunlich, dass die Reifen in mehreren Mischungen erhältlich ist.
e-pneu.ch der hatte schon immer die besten Preise für Yokis, der Satz kostet mich CHF 734 (225/45 17 - 255/40 17).
Geht eigentlich auf der Front bei den OEM 17" nur 215 oder auch 225?
Wird bei mir Vermutlich der KU36 werden
Ich denke 225er dürften bei OEM nicht passen, ich fahre vorne 8x17.
Wurde doch bereits x-mal diskutiert und wird hier auch gefahren....
Einfach mal suchen.
AD08R schenkt dem AD08 2 Sekunden in Tsukuba ein.
Das ist der Unterschied
Ansonsten ist der Kumho KU36 aus meiner Sicht momentan im Preis Leistungs Verhältnis on top.
ZitatAlles anzeigenOriginal von walter_s
Ehrlich gesagt.... Worte sind Schall und Rauch
Meine Erfahrung im Verkauf von Performance Teilen hier und anderswo und Dein grosszügiges Peislimit decken sich nicht. Weisst was ich meine? 1200 Euro für nen Satz Teerschneider und Du hast Probleme Dich zu entscheiden....
Du willst nur reden, falls nicht..... http://www.renn-reifen.de/inde…&Itemid=119&limitstart=12
Gibt es sicher auch irgendwo günstiger...
Auch meine Meinung, wobei der R888 auch top ist
ZitatOriginal von walter_s
...nen Satz Teerschneider...
Genial!
ZitatOriginal von UncleHo
AD08R schenkt dem AD08 2 Sekunden in Tsukuba ein.
Das werd ich dann gleich mal testen