sorry wieder mal welcher Reifen soll es sein...

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    kein schlechter Reifen, ich hatte ihn auf dem Civic Type R drauf - den Michelin PSS konnte er aber nicht toppen


    Doch, ca. 2.5x beim Preis?! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • jo, Grip über alles 8)


    in der Hinsicht:
    welches ist der BESTESTE Trocken-Reifen für OEM-Dimensionen (17", 215/245) MIT Zulassung für die Strasse?


    Regen muss der überhaupt nicht können und wenn er nur 5000km hält, reicht mir das auch.


    Preis: max 300€ pro Reifen



    Der Toyo R1R steht derzeit oben auf meiner Liste, was ich so gelesen habe, aber dabei entgingen mir wohl noch so einige?

  • Zitat

    Original von photo-S
    Preis: max 300€ pro Reifen



    Der Toyo R1R steht derzeit oben auf meiner Liste, was ich so gelesen habe, aber dabei entgingen mir wohl noch so einige?


    Ehrlich gesagt.... Worte sind Schall und Rauch ;)


    Meine Erfahrung im Verkauf von Performance Teilen hier und anderswo und Dein grosszügiges Peislimit decken sich nicht. Weisst was ich meine? 1200 Euro für nen Satz Teerschneider und Du hast Probleme Dich zu entscheiden....
    Du willst nur reden, falls nicht..... http://www.renn-reifen.de/inde…&Itemid=119&limitstart=12


    Gibt es sicher auch irgendwo günstiger...

  • Ich hab mir jetzt den Advan AD08R bestellt.


    Cheesfish hat schon davon geschwärmt und der Kommentar von Ray71 hat mich nun vollends überzeugt :)


    Nachdem ich nun seit 6 Jahren den RE50A gefahren bin und ich in letzter Zeit nicht mehr sooooo überzeugt davon gewesen bin, werden die nun durch die Advans ersetzt.

  • Walter, danke für den Link, da hat man endlich mal eine relevante übersicht ohne den ganzen öko- und China-schrott!


    klar, grosse Töne kann jeder spucken und bisher habe ich ja nicht gerade geklotzt mit grossen Investitionen..
    aber Reifen und Bremsen sind mir wichtig und da kann ich auch etwas mehr Budgetieren :)



    meine Conti Sport Contact fahre ich sicher noch fertig, aber wenn ich mich vorgängig für einen Reifen entscheiden kann, ergibt sich vlt mal eine spontane günstige Gelegenheit.


    wodurch heben sich die Yokohama A048 denn von den Toyo R888 ab?
    zu den Toyo habe ich gelesen, dass sie recht zickig sein sollen, weil schwer warm zu bekommen?


    mir wär dann halt schon wichtig, dass der Reifen auf Passfahrten auch grippt und nicht erst wie in der F1 warmgefahren werden muss.. :lol:

  • Wollte mal meine Erfahrung zum Dunlop Sport Maxx RT teilen......


    Hab den reifen jetzt knapp 2000 km drauf und bin schlicht weg begeistert :nod:
    Hab den reifen auf den OEM 17ern in 215/45 und 245/40 mit 2,2bar vorne und 2,1bar hinten, die schluppen kleben wie die Sau, sehr schönes Feedback beim einlenken und das Heck kündigt sich leicht an bevor es ausbricht (wobei der Punkt, bis das Heck zum ausbrechen neigt sich extrem weit nach hinten verschoben hat :] )
    Im nassen: auch sehr gutmütig, hab mich vorher nie wirklich getraut auf der AB schneller als 120-/140 bei starken Regen zu fahren, mit den neuen reifen kein Problem zwar sagt der Verstand bei dem Wetter lass es, aber der Rest :twisted:
    Hatte vorher ein sehr leichtes heck, das bei den kleinsten Wasser Ansammlungen auf der AB ein Eigenleben entwickeln wollte, das ist komplett verschwunden......


    Fazit: Perfekter Alltags Reifen mit sehr sportlichen Ambitionen und für die Ästhetiker, ein sehr schönes Profil ( das Auge isst ja mit :lol: ) würde den reifen jederzeit wieder fahren :thumbup:

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hab mir jetzt den Advan AD08R bestellt.


    Cheesfish hat schon davon geschwärmt und der Kommentar von Ray71 hat mich nun vollends überzeugt :)


    Nachdem ich nun seit 6 Jahren den RE50A gefahren bin und ich in letzter Zeit nicht mehr sooooo überzeugt davon gewesen bin, werden die nun durch die Advans ersetzt.


    Wo hast du denn deinen bestellt?
    Danke walter für deinen Tip, erstaunlich, dass die Reifen in mehreren Mischungen erhältlich ist.

  • Zitat

    Original von orca


    Der AD08R ist ein UHP, der R888 ein Semislick.


    Nicht ganz ;), AD08R und AD08 sind noch ne Stufe höher --> Extreme High Performance Tire :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.


  • :thumbup: Auch meine Meinung, wobei der R888 auch top ist

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...nen Satz Teerschneider...


    :twisted: :lol: Genial! :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.