Luft bekommt meiner derzeit ein wenig von VOR dem Kühler, weil ich das Leitblech(Plastik) rausgerissen habe und durch die Schlitze in der Cooling Plate Luft nach oben kommt.
Das meiste ist aber weiterhin heisse Luft aus dem Motorraum.
Darum will ich ja den "Einlass" aufmachen und einen Schlauch nach oben legen, der dann neben der Hupe rauskommt und den Filter mit frischer Luft versorgt.
Tiedchen:
Bei mir schliesst die Front relativ gut mit dem Radiator ab, nach unten ist auch zu und da sitzt ja dann das Plaste-Teil vom Radhaus.
Wenn der Filter in diesem Hohlraum sitzt, kommt die meiste Luft von daher, wo das Rohr in diesen Hohlraum eindringt, also vom Motorraum, HINTER dem Radiator.
Falls wer die öffnun eh draussen hat, kann er sie ja mal zumachen und dann mit einem OBD-Scanner die Intake-Temperatur offen und zu loggen.
Dann sehen wir ja sofort, ob es einen Unterschied gibt.
Und wenn's nur 5 Grad sind, wäre das sicherlich schon ein plus an PS (oder eben weniger minus)