Immerhin ist ja dann einer schon mal morgens aufgestanden und hat 78k BEZAHLT !
Die Preisrallye geht weiter
-
-
Immerhin ist ja dann einer schon mal morgens aufgestanden und hat 78k BEZAHLT !
... und der will über Nacht 47'000 Gewinn erzielen. Ob das nicht ein böses Erwachen gibt?
-
-
Ist schon etwas heftig, aber gelber CR mit 123 Milen ist schon etwas sehr spezielles. Ob der sich als Spekulationsobjekt auf die Schnelle bewährt bleibt trotzdem die große Frage
-
Honda S2000 für 200.000 Dollar verkauft | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Hier nochmal die Analyse von Auto Motor Sport, warum der für S 200.000USD wegging
-
Honda S2000 für 200.000 Dollar verkauft | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Hier nochmal die Analyse von Auto Motor Sport, warum der für S 200.000USD wegging
Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor hat seine Höchstleistung von 241 PS bei 8.300/min.
steht so unter einem Bild im Artikel. Hat wohl der Praktikant recherchiert
-
Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor hat seine Höchstleistung von 241 PS bei 8.300/min.
steht so unter einem Bild im Artikel. Hat wohl der Praktikant recherchiert
Respekt der Preis
nicht immer der Praktikant 8300 rpm max Leistung der rest bis 9000 rpm ist nur noch Spass bei 7500 rpm max Drehmoment 208 Nm
-
Respekt der Preis
nicht immer der Praktikant 8300 rpm max Leistung der rest bis 9000 rpm ist nur noch Spass bei 7500 rpm max Drehmoment 208 Nm
Aber nicht beim 2.2l im CR.
-
Interessanter Tacho… mit Reifendruckkontrollanzeige.
-
Aber nicht beim 2.2l im CR.
Den habe ich immer verdrängt , Amis halt
-
Das mit dem verdrängt wird dort in der Redaktion auch vorgefallen sein. Es wird niemand die genauen Specs aller Baujahre auf fremden Märkten kennen. Da hat mal jemand schnell im Datenblattarchiv nachgeschaut und diese Werte übernommen.
-
- F20C
- Rod Length: 153 mm (approximately 6.024 in)
- Rod/stroke ratio: approximately 1.8214:1
- Power:
- Rev limit: 9,000 rpm [2]
- VTEC actuates between 5,500-6,000 rpm depending on ECU triggers.[3]
- F22C1
- Rod Length: 149.65 mm (approximately 5.892 in)
- Rod/stroke ratio: approximately 1.6499:1
- Power:
- USDM 240 hp (179 kW; 243 PS) at 7,800 rpm; 162 lb⋅ft (220 N⋅m) at 6,500 rpm[5] (revised to 237 hp (177 kW; 240 PS) at 7,800 rpm in 2005 per SAE Certified Power standard)[6]
- Rev limit: 8,200 rpm
- VTEC: "6,000 rpm" [3]
-
@Kioshi, woher stammen jetzt diese Daten? Kann ja schlecht stimmen, dass beim F20C die Pleuel länger sind als beim F22C1.... was willst Du mit diesen Daten aussagen?
-
Ich denke, das kann schon hinkommen mit dem längeren Pleuel beim F20C.
Kürzere Pleuel mit einer vom Hub „höheren“ Kurbelwelle bringen mehr Hubraum.
Oder anders gesagt: Der Block ist identisch. Damit die Kurbelwelle den erhöhten Hub auf die Kolben ausüben kann, müssen die Pleuel kürzer sein, sonst knallen die Kolben oben gegen.
-
Ja, genau richtige Erklärung, klassische Fehlüberlegung meinerseits, Pleuellängen stimmen
Aber fertig OT Wenn ich die Preissituation bei uns in der CH anschaue, sieht man eine Entwicklung. Letztes Jahr hatte es doch einige um die CHF 20K inseriert, aktuell gibt es keinen unter 25K auf derselben Plattform. Das würde etwa eine Steigerung von ca. 20% seit letztem Jahr bedeuten...
-
Letzte Woche bin ich zufällig bei einem Toyota Händler bei Bern vorbeigelaufen. Was sehe ich? Einen S im Showroom. Ich also rein. Als ich das Preisschild sehe, erinnere ich mich an eine ewig alte Annonce in Autoscout24.ch.
https://www.autoscout24.ch/de/…_basic&sortingPosition=16
Hab mich dann mit dem Händler unterhalten. Auf meinen Einwand, SFr. 50'000.- seien schon etwas heftig, meinte der: "Wir wollen den gar nicht verkaufen. Der ist gut für den Showroom und zieht Leute an. Letzte Woche war er noch in einer anderen Niederlassung ausgestellt".
Criminally underenjoid kann ich dazu nur sagen. Der Händler treibt so die Preise künstlich nach oben. Gut für uns, die einen S besitzen. Aber so richtig Vertrauen hätte ich zu dem Händler nicht.
-
Letzte Woche bin ich zufällig bei einem Toyota Händler bei Bern vorbeigelaufen. Was sehe ich? Einen S im Showroom. Ich also rein. Als ich das Preisschild sehe, erinnere ich mich an eine ewig alte Annonce in Autoscout24.ch.
https://www.autoscout24.ch/de/…_basic&sortingPosition=16
Hab mich dann mit dem Händler unterhalten. Auf meinen Einwand, SFr. 50'000.- seien schon etwas heftig, meinte der: "Wir wollen den gar nicht verkaufen. Der ist gut für den Showroom und zieht Leute an. Letzte Woche war er noch in einer anderen Niederlassung ausgestellt".
Criminally underenjoid kann ich dazu nur sagen. Der Händler treibt so die Preise künstlich nach oben. Gut für uns, die einen S besitzen. Aber so richtig Vertrauen hätte ich zu dem Händler nicht.
Erinnert mich an das Honda Autohaus in Stuttgart. Dieses hatte damals als ich den S2k bei denen probegefahren bin, einen NSX im Showroom stehen. Dieser gehörte natürlich dem Cheffe und war auch nicht zu verkaufen - wobei, ab einem gewissen Preis hätte der Gauner den evtl. doch hergegeben
Vllt. gehört ja der S auch einem im Autohaus und derjenige überwintert ihn im Showroom
War damals für mich das erste Mal einen NSX in natura zu sehen. War vollkommen stock und zu meiner Überraschung, tiefer wie der S. Dachlinie endete gefühlt leicht über der Gurtlinie.
-
Mein Händler hatte auch einen NSX im Showroom. Da wusste ich, dass ich hier richtig bin und habe es noch nicht bereut.
Der wollte allerdings auch lockere SFr. 79000.- dafür. Für 75k hat er ihn dann aber auch verkauft.
-
Gelbe S scheinen hoch im Kurs.
-
Erinnert mich an das Honda Autohaus in Stuttgart. Dieses hatte damals als ich den S2k bei denen probegefahren bin, einen NSX im Showroom stehen. Dieser gehörte natürlich dem Cheffe und war auch nicht zu verkaufen - wobei, ab einem gewissen Preis hätte der Gauner den evtl. doch hergegeben
Vllt. gehört ja der S auch einem im Autohaus und derjenige überwintert ihn im Showroom
War damals für mich das erste Mal einen NSX in natura zu sehen. War vollkommen stock und zu meiner Überraschung, tiefer wie der S. Dachlinie endete gefühlt leicht über der Gurtlinie.
Vor fast 20 Jahren wollte ich folgendes Auto kaufen
Datei:Honda NSX-R (24h Nürburgring).jpg – Wikipedia
Stand damals zum Verkauf fuer ca 40000 Euro
Bin mit Fugel vom Ring im Lkw zum Sachsenring gefahren und bin es dort probefahren.
Ich finde das Design superschoen, aber leider hat es mich beim Fahren nicht ueberzeugt.
Fand es im Vergleich zum S2000 viel "langweiliger".
Zudem hatte es als Rennwagen keine normale Fahrgestellnummer, also nicht fuer die Strasse zulassbar.
Diese beiden Facts haben mich damals vom Kauf abgehalten.
Aus heutiger Sicht haette ich es damals trotzdem kaufen sollen, zudem es die Honda Fahrgestellnummer 0001 hatte, also
quasi das Erprobungsfahrzeug von Honda.
Fugel hatte es uebrigens fuer lediglich 24000 Euro von Honda erstanden.
Verstehe nicht wieso Honda solche Fahrzeuge nicht selber behaellt.