Endlich mehr Hubraum...

• Hm
    ich bleib dabei man hat dem S 2000 sein Herz herausgerissen
    Aber jeder wie er will und kann .
    sitze gefallen mir ansatzweise

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Ich fände den Bmw S85 V10 Motor interessant im S2000, wenn er denn überhaupt zwischen die Längsträger passt.
    5 L Hubraum UND Drehzahl mit 8250 U/min. Aber dann nur mit manuellem Getriebe.

Ich bin den Motor im M5 gefahren, schiebt ordentlich nach vorne bis 300 + km/h. Es ist ein Sauger mit 10 Einzeldrosselklappen, Airbox, und Fächerkrümmern. Der Sound ist fast besser als die Beschleunigung

Nur der Motor ist ziemlich anfällig und die Ersatzteilpreise sind total überzogen. Dagegen sind Hondapreise noch human

• Kompressor auf den S und man hat alles, was man sich von einem S2000 wünscht. :) Bin immer wieder begeistert, wie schnell und stark der S2000 im Vergleich zu meinem Civic Type R ist .

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

• Sowas würd ich gern mal fahren.
    In meinem eigenen S2000 würd ich das wahrscheinlich nicht haben wollen. Ausser die Probefahrt wäre so überzeugend. :D

kuck Dir mal das Video an.
    Das ist so, als hätte jemand die falsche Tonspur eingespielt...

• Ich hab nen japanischen V8 mit 480 PS in der Werkstatt.
    Wer bietet mehr?!

:D

Lexus RCF?

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• @TOYKILLA
    Nur Haltbarkeit geht flöten..

Ausserdem ist der Sound eines V8 doch noch einiges geiler als das surren vom Kompressor.

Auf keinem Fall passt der V8 zum S...

Wie lange ein S hält,hat bekanntlich überhaupt nichts mit der Motorleistung zu tun. :)

Wenn du V8 willst,dann kauf doch eine Corvette,alles andere verkrüppelt den S nur unnötig :D

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

• V8 ist ok aber die Charakteristik muss stimmen.
    Vor allem der V8 hier ist mit 350 PS ziemlich lahm udngeht wohl kaum besser als der S2000 Motor.
    Und dann noch 8 in 1 Auspuff, da geht dann nicht mehr viel.
    Hochdrehzal V8 wuerde schon passen.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Der soll Mal bis 9000 drehen! 8o

Der Motor aus dem Mustang Shelby GT350R dreht immerhin über 8000 (8200). Und das bei einem V8. Das wäre mal ein geiler Swap im S. Sofern der passt.
    Auch der none Shelby GT350 würde vollkommen ausreichen - selber Motor.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (17. August 2019 um 14:37)

• seit ich vor vielen Jahren mal einen E92 M3 übers Wochenende gefahren bin frage ich wie der S65B40 im S2000 wohl so wäre...
    Gleiches konzept nur halt von allem ca. das doppelte.

Von der praktischen Unmöglichkeit dank der deutschen Bürokratie abgesehen,
    konnte mich trotzdem nie wirklich mit dem Gedanken abfinden soetwas zu machen...

Auch wenn der F20C heuzutage mit seinen Werten nicht mehr beeindruckend ist... gehört da irgendwie nur dieser Antrieb rein...kann auch nicht genau erklären warum ich so denke.