Hallo !
Mache mir Gedanken mit welcher Drehzahl ich gemütlich auf der Autobahn fahren kann, mit günstigen Kraftstoffverbrauch.
Tempo 100 bei 4.000 U/Min. ergibt bei mir 7,5 l. Aber die vielen LKW´s sind echt lästig.
Grüßle
Drehzahl auf der Autobahn
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Also erfahrungsgemäß, läuft der F20 sehr genügsam so lange er nicht im VTEC-Fenster ist.
Sprich: bis 5500 U/min kannst im 6. drehen.
Wenn ich AB fahren dann um 150 km/h. Ergibt dann n Verbrauch von um 8 Liter -
Danke für die Antwort !
Hoffentlich bekomme ich den Verbrauch bei 5.500 U/min auch hin ! -
Hallo !
Mache mir Gedanken mit welcher Drehzahl ich gemütlich auf der Autobahn fahren kann, mit günstigen Kraftstoffverbrauch.
Tempo 100 bei 4.000 U/Min. ergibt bei mir 7,5 l. Aber die vielen LKW´s sind echt lästig.
GrüßleVersteh ich nicht, 4000 U/min im 6. sind doch 120 und nicht 100???
Dur wirst doch nicht im 5. auf der AB fahren, oder??? -
Ja mein Tacho zeigt 120 km/h, mein GPS Navi 100 km/h.
Nein, fahre auf der AB schon im 6. Gang. -
sooo falsch geht der Tacho im S aber nicht bei 120...
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kauf dir einen diesel wenn du so sehr auf den Verbrauch schaust
bei 130 km/h braucht mein s knappe 7,8 liter
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Bei etwa 180 km/h geht er im 6. Gang in den Vtec und dabei auch mit der Öltemperatur nochmal hoch. 2006er Modell mit Seriendiff..
Alex
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Luckymaniac du fährst doch auch 130 km/h !
Längere Strecken auf der AB zu rasen macht mir keinen Spaß.
Von Tankstelle zu Tankstelle düsen?! -
Ja mein Tacho zeigt 120 km/h, mein GPS Navi 100 km/h.
Nein, fahre auf der AB schon im 6. Gang.Dan hast du ein kürzeres diff ohne yellow box.
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also meiner geht theoretisch sehr genau bei tacho 270 @9000 in begrenzer.
habs so weit noch nie ausprobiert, aber das kommt rechnerisch raus, wenn man einfach mal schaut, was er bei 4500 1/min packt (Dreisatz bzw.<in dem Bsp. nur mal 2)
denke, dass es so bei allen S sein sollte mit ori getriebe und diff UND eben auch oem abrollumfang -
Ja, wahrscheinlich: Hinterachsantrieb 511, gesperrt 240 Nm !?
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Aber Du hast den doch im RCB? Da kannste den Verbrauch dich eh nicht vergleichen.
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Ja, der S2000 Motor ist in meinem RCB Seven.
Ohne Vtec fahre ich mit 7 bis 8,5 l. -
Ja, der S2000 Motor ist in meinem RCB Seven.
Ohne Vtec fahre ich mit 7 bis 8,5 l.Hast du deine Frage damit nicht selbst beantwortet?
Des Weiteren fährst doch bestimmt nicht mit dem Serien-Steuergerät, oder?
Daher, je nach Abstimmung kannst die Werte nicht mit denen eines normalen S vergleichen. Geringeres Gewicht und wohl auch Diff. mal abgesehen. -
Ja, Du hast Recht ! Aber das mit der Vtec-Drehzahl habe ich erst hier erfahren. Danke !
Ich weiß nicht was für ein Steuergerät an Bord ist. -
Also wenn du mit dem Verbrauch ein Problem hast, hättest du den Robert nach der Standardübersetzung aus dem S2000 fragen sollen.
Unsere kurze Übersetzung im RCB verträgt sich halt nicht mit irgend welchen Spargedanken. -
Versteh den Threat nicht. S2k oder RCB hin oder her, wen interessiert der Spritverbrauch bei ~5tkm im Jahr?
Aber gut, das mit der VTEC Drehzahl weißt du ja jetzt.
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Versteh den Threat nicht. S2k oder RCB hin oder her, wen interessiert der Spritverbrauch bei ~5tkm im Jahr?
Mich stört er eigentlich nur in dem Zusammenhang, dass er bei mir nie unter 10 Litern ist, der Tank recht klein ist (ofiziell 40 Liter, praktisch knapp 35 nutzbar), die Tankanzeige beim RCB durch die Tobleroneform des Tanks sehr unlinear und daher die Tankstops recht häufig. Man muss eigentlich immer mit vollem Tank starten, sonst bleibt man auch mal liegen. Ist mir schon auf der Autobahn passiert und einmal (ebenfalls auf der Autobahn) ist mir der Motor wegen Benzinmangel an der Säule ausgegangen.
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wäre halt interessant zu wissen wie der abgestimmt wurde (A/F Werte im Teillast/-Lastbereich).