Hallo zusammen,
leider muss ich mit einem ernsten Thema heute aufwarten. Mir ist nämlich in Verbindung mit dem S Gewalt angedroht worden. Hintergrund ist, dass ich das Auto in einer Garage ein paar Kilometer weg von meiner Wohnung geparkt habe. Diese befindt sich auf einem Garagenhof im Hinterhof des Wohnhauses, wo es 5-6 Garagen gibt. Wenn ich den S mal für ein paar Tage raushole, stelle ich den Daily in die Garage und "tausche" also quasi die Autos, um am nächsten Tag gleich losfahren zu können und nicht noch erst das Auto holen zu müssen. Jedenfalls bedeutet die Aktion Daily abstellen - Garage aufschließen - S aus der Garage holen - einen Garagenflügel (öffnet wie ein Tür) schließen - mit dem Daily rangieren, bis er gerade vor der Garage steht - Garagenflügel wieder auf - wiederin den Daily und reinfahren - Garage schließen - davon fahren. Das dauert üblicherweise etwa 5 Minuten und erfordert immer wieder ein- und aussteigen.
Jedenfalls habe ich heute, weil ich nach einer kleinen Familienfeier noch Angehörige weggebracht habe, diese Aktion um 22:30 Uhr gemacht. Im Erdgeschoss gegenüber der Garage wohnt eine Familie, die mich schon mehrfach aus niederen Gründen feindselig verbal angemacht hat, weil ich beim Rangieren ein Auto für 1-2 Minuten vor ihrem Balkon parken muss. Heute ist die Sache jedoch eskaliert: Als ich gerade meinen Daily in die Garage gefahren bin, wurde ich erst (wie üblich) von der Frau jener Wohnung angemacht ("Es ist 22:30 Uhr!"). Kurze Zeit später kam ihr Mann/Lebenspartner raus und hat sich vor mir aufgebaut, mir gesagt dass er um 2:30 Uhr raus müsse. Wenn ich das noch einmal mache, würde er mir eine aufs Maul geben. Zu einem Delikt ist es nicht gekommen, wir haben uns danach getrennt und er hat auch das Auto in Frieden gelassen.
Rein rechtlich handelt es sich hier um Nötigung nach §240 StGB und Androhung von Gewalt nach $241 StGB. Zeugen gibt es nicht, fürchte ich, es war in der Dunkelheit des Garagenhofs. Jemand eine Ahnung, was ich tun kann?