Projekt: Semi Racer "Black Widow"

  • Die “Cusco Lower Arm Bar Ver. II“ scheint etwas ähnliches wie die Skeed Brace zu sein, welche vor Jahren Micha B für uns im Forum gefertigt hat. Habe die bei meinem drin und hatte damals nach dem Einbau wirklich den Eindruck, dass ein positiver Effekt fühlbar ist. Bei Dir wird das schwierig feststellbar sein, da du gleichzeitig mehrere Elemente gewechselt bzw. zusätzlich eingebaut hast. Was war die Intention mit der Cusco Lower Arm Bar Ver. II?

    Wobei Micha B seine vom Prinzip (Kräftedreieck) her betrachtet bessere ist/war.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich hab die auch drin, war spürbar.

    @S2k
    Hast du Cusco Lower Arm Bar Ver. II umlackiert oder kam die in schwarz?
    Meine ist nämlich blau.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • S2k
    Hast du Cusco Lower Arm Bar Ver. II umlackiert oder kam die in schwarz?
    Meine ist nämlich blau.

    Sie war blau, hab sie umlackiert


    Was war die Intention mit der Cusco Lower Arm Bar Ver. II?

    Ich wollte eine zusätzliche Versteifung zur Sway Bar und meiner Popometrie auf dem Track zu urteilen, hat sie die Investition gelohnt. Das Einlenkverhalten zu OEM ist deutlich spürbar. Genau so das Verhalten der Spur bei Fahrten über die Curbs. Das Feedback der Lenkung zu mir ist bestätigt meine Aussage

  • Ich wollte eine zusätzliche Versteifung zur Sway Bar und meiner Popometrie auf dem Track zu urteilen, hat sie die Investition gelohnt. Das Einlenkverhalten zu OEM ist deutlich spürbar. Genau so das Verhalten der Spur bei Fahrten über die Curbs. Das Feedback der Lenkung zu mir ist bestätigt meine Aussage

    Ok, das beschreibt ziemlich, was ich damals beim Einbau der Skeed Brace zumindest subjektiv beurteilt auch gespürt habe :thumbup: Wobei ich weniger über Curbs fahre, aber der Effekt ist mir speziell bei schlechten Strassen, Schlaglöchern, vertieften Regenabläufen am Strassenrand etc. spürbar aufgefallen. Hatte da so eine Referenzkurve für den Vergleich vorher / nachher, Für mich war dieses kleine Update schon erstaunlich.

  • Konstruktionsbedingt hat die cucso brace einfach einige Nachteile gehabt, und war trotzdem schon leicht positiv spürbar.

    Das war für mich damals der Grund, zusammen mit nem Kollegen aus dem Stahlbau (auch autoverrückt) einen deep dive in die Funktionalität zu machen und das Prinzip weiter zu optimieren.

    Wo bei der cusco ein dünnwandiges Rohr und ein paar gebogene Blechwinkel waren (konnte man von Hand verbiegen), war die skeed! brace eben massiv 8mm Edelstahl, aufwändig gekantet und.

    Es ist meines Wissens nach auch nie eine gebraucht verkauft worden, wer sie hat gibt sie nie mehr her...


    Wenn genug Interesse an den skeed! braces wäre würde ich vielleicht nochmals ne Serie auflegen können.

  • Micha B


    Dabei 👍 (vielleicht einen bestehenden Skeed Brace Thread dafür nutzen?)


    Wäre es möglich, dass Teil aus einem Guss per Laserschneidtechnik zu optimieren, ohne die Schweißnähte ?


    Natürlich weiß ich nicht, ob es dann noch genauso stabil ist? Dürfte sogar kostenneutral sein, falls du eine CAD Zeichnung hast, könnte man das fix ermitteln.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Welche Schweißnähte? Die Skeed war aus einem "Guss".


    Micha B

    Mach einen Interesse-Thread auf. Würde mich dann auch anschließen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Nach längerer Zeit hat sich wieder was getan :thumbsup:


    Der Einbau der Ricardo PP, OMP 3" 4-Punkt Gurte und die Cusco D1 Rollbar sind vom DTC geprüft worden und sind bereit zum eintragen auf der MFK :]


    Beide OEM Gurte sind ausgebaut und sind nicht mehr im weg :thumbsup:


    Nun wäre es auch Möglich, das OEM Lenkrad gegen ein anderes ohne Airbag zu tauschen.

    Dies kommt aber nicht in Frage, da mein Lenkrad neu bezogen wurde :nod:



    Beifahrerseite vorher



    Beifahrerseite nachher



    Fahrerseite vorher



    Fahrerseite nachher

    r

  • Nun wäre es auch Möglich, das OEM Lenkrad gegen ein anderes ohne Airbag zu tauschen.

    Dies kommt aber nicht in Frage, da mein Lenkrad neu bezogen wurde :nod:

    Säli Tom, alles easy bei dir?

    Zur zeit so ziemlich kaltes Spenglerwetter :(

    Wer würde Dir den das Lenkrad ohne Airbag prüfen, dachte es sei nicht möglich?

  • Die neuen Lug Nuts sind angekommen :thumbsup:


    Legalone 50mm Alu mit passenden Werkzeug dazu

    Passen die ohne weiters auf die OZ ? Gibt es die auch in schwarz ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zur zeit so ziemlich kaltes Spenglerwetter

    Salü Dani

    Das kannst du laut sagen


    Wer würde Dir den das Lenkrad ohne Airbag prüfen, dachte es sei nicht möglich?

    Doch beim DTC, aber nur dank den 4-Punkt Gurten mit Rollbar, die das DTC abgenommen hat.

    Das kommt für mich aber nicht in Frage, da mein modifiziertes Lenkrad mega ausschaut :nod:


    Passen die ohne weiters auf die OZ ?

    Ich sehe da keine Probleme


    Gibt es die auch in schwarz ?

    Klaro, mit TÜV, kosten aber ein paar Euronen :roll:

    https://www.swisstuning.ch/leg…gccuh1u0udvvko767qhenj9s6

  • moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Poste mal bitte wenn du sie drauf hast auch mal von der Seite will mal gucken wie die aussehen 👍😃

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET