Interessant falls jemand sucht
- Kiyoshi
- Geschlossen
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Das ist der beste Spruch:
„Es ist ein Originaler AP2 aus den USA mit dem in meinen Augen besseren 2,2L Motor und dem schöneren Getriebe, Kenner wissen was ich meine.„
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Der war mal sehr günstig inseriert ohne TÜV.
Jetzt wird er mit TÜV und plötzlich original Teile nicht mehr auffindbar (TÜV wohl durch bekannten...) teuer verkauft.
Preface Mittelkonsole, Preface Auspuffanlage...
Kurzzeitig war er bei Kleinanzeigen drin zum Schlachten.
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Kenne den Besitzer des Wagens, und kann dir sagen 5000€ war der Startpreis zum bieten, er hat ihn logischerweise nicht für 5000€ bekommen. Ich kann ihn ja gerne nach seinen Kaufvertrag fragen, damit du sehen kannst, dass er ihn nicht für 5000€ bekommen hat.
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Zitat: "Der Motor läuft..."
Ja was wollt ihr denn noch mehr
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Eigentlich fehlt nur "... wurde nie über 3.000 U/min gedreht ..." - der bessere 2.2l !
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Mal ne blöde Frage... ich suche ja aktuell auch einen S und was haltet ihr denn grundsätzlich vom US-Motor?
Habe den hier auf dem Schirm...
https://www.autoscout24.de/ang…Page&searchId=-1689954953 -
Mal ne blöde Frage... ich suche ja aktuell auch einen S und was haltet ihr denn grundsätzlich vom US-Motor?
Habe den hier auf dem Schirm...
https://www.autoscout24.de/ang…Page&searchId=-1689954953Fast 30.000 Euro für einen S2000 mit über 60.000 KM? Ich werd narrisch...
Der 2,2 Liter dreht nicht so hoch wie der 2,0 Liter. Für mich wenig reizvoll. Der S2000 lebt vom Motor und der hat nun mal 2 Liter im Original.
Gruß
Nick -
"Der 2,2 Liter dreht nicht so hoch wie der 2,0 Liter. Für mich wenig reizvoll."
Tja, längerer Hub, schwerere Pleuel und mehr bewegte Masse. So war der Motor ursaprünglich nicht gedacht und für mich wäre es auch nur ne Notlösung. Aber was will man machen? Erst recht wenn man ne hübsche Kombi von Farbe und Innenaustattung haben möchte...
Es ist ein Jammer... ich war 20 als der S erschien, hatte damals ein E30 Cabriolet, hab den S in der Zwischenzeit immer mal wieder auf dem Schirm aber immer praktischere Autos gehabt, jetzt fiel die Entscheidung das ich wirklich möchte und die Preise sind halt völlig im Arsch... -
Der F22C / 2,2 Liter hat mehr Drehmoment und geht untenrum besser.
Dreht halt nur nicht bis 9000.
JS Racing hat auch den F22C im Rennwagen verbaut
Liebe Grüße
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Mal ne blöde Frage... ich suche ja aktuell auch einen S und was haltet ihr denn grundsätzlich vom US-Motor?
Habe den hier auf dem Schirm...
https://www.autoscout24.de/ang…Page&searchId=-1689954953Ansonsten kann ich dir nur sagen, fahr am besten beide mal Probe.
Ich habe einen AP1 bin aber auch schon mal einen AP2 gefahren, war wie gesagt eben untenrum besser in der Beschleunigung, da er mehr Drehmoment hat.
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Der Holländische S hat keine Scheinwerfer Reinigungsanlage und keine Nebelschlußleuchte, das müsstest du zumindest für ne Zulassung in D nachrüsten.
Sieht man mal von der Fahrer Fussmatte ab sieht er sonst echt gut aus, aber der Preis für einen 2.2 Liter?
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Ein AP2 dreht bis max. 8000 bzw. 8200 U/min. (fuel cut-off)
Beim AP1 sind es 8800 bzw. 9000 U/min. (fuel cut-off).
Ein LHD AP2 ist schon recht selten. Ab Baujahr 2006 fände ich ihn, abgesehen vom Preis, allerdings interessanter.
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Mal ne blöde Frage... ich suche ja aktuell auch einen S und was haltet ihr denn grundsätzlich vom US-Motor?
Habe den hier auf dem Schirm...
https://www.autoscout24.de/ang…Page&searchId=-1689954953Der 2.2L Motor rennt sehr gut.
Kla der dreht etwas weniger, aber dafür hat er etwas mehr Power.
Fahre ihn selber in meinen Ap1.
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Ich finde den F22C ehrlich gesagt sogar besser
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Und wenn man träumen darf, dann den K-Tech 2.4 mit Red Line bei 8500 UPM und ordentlich Wums auch ohne Turbo
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Ich erarbeite mir gerade einen neuen Motor mit K-Tech. Zwar noch lange hin, bis ich es auch ausführe, aber bei den Preisen für reparierte Motoren aus Griechenland und Co, dachte ich mir direkt aus Japan was zu bestellen.
Ein 2.4 wird es aber sicher nicht dafür kriege ich einen ganzen S...
Aber ein solider hand-gewuchteter F20C 2.0 ist auch was feines.
Mal schauen, ob ich es am Ende wirklich mache 😆
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Ich denke, das man das im Alltag, bei normaler Fahrweise kaum merkt.
Ich bezweifele auch, da die Autos ja nun alle mit den Fahren älter geworden sind,
es kaum noch jemanden gibt, der mit seinem S ständig mit 9000 Umdrehunge orgelnd durch die Gegend
fährt. Also, wenn das Gesamtpaket stimmt, würde ich mir es schon überlegen, ihn zu nehmen.
Gruß
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Ich denke, das man das im Alltag, bei normaler Fahrweise kaum merkt.
Ich bezweifele auch, da die Autos ja nun alle mit den Fahren älter geworden sind,
es kaum noch jemanden gibt, der mit seinem S ständig mit 9000 Umdrehunge orgelnd durch die Gegend
fährt. Also, wenn das Gesamtpaket stimmt, würde ich mir es schon überlegen, ihn zu nehmen.
Gruß
Sehe ich genauso, kenne auch keinen der den ständig bei 9000 Umdrehungen fährt...