Es kam schneller als erwartet.....
für den kommenden Winter war die Motorrevision ja schon angedacht. Nun hat das Handlingtraining letzten Samstag nach dem ersten Stin geendet. Der Motor ruft jetzt oberhalb von 4000 Touren mit einem "losen Klappern" nach etwas Liebkosen.
In dem Jahr in dem ich den S2000 jetzt habe, hab ich durch euch hier ja schon ein wenig kennen gelernt, wie das mit der Ersatzteilbeschaffung und so funktioniert. Aber sorry, wenn ich da im Einzelnen noch mal nachfragen werde.
Ich habe einen fähigen Motorenbauer im Freundeskreis. Also die reine Bearbeitung ist kein Problem. Einen F20C hat er noch nicht gemacht, weil er eigentlich die V6 mit dem Dreizack macht.
Da wäre meine erste Frage: Hat jemand eine Liste an Teilen, die bei einer Revision definitiv getauscht werden müssen. Also neben den obligatorischen Dichtungen.
Die zweite dazu: Gibt es eine Linkliste mit möglichen Ersatzteilhändlern? So eine Liste würde vielleicht auch als Einzelbeitrag hilfreich sein.
Wenn es noch einen Motorenbauer gibt, der sich gerne um die F20C kümmert, darf das hier auch erwähnt werden.