Venes du hast die S2000 standart Einstellungen genommen. Da sind aber nur 8900Upm eingestellt. Bei 9000Upm sind es 250km/h (4,44) und 233km/h(4,77).
4.778 Hinterachse
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Hi Olli,
das ist schon richtig so. Unsere S flunkern uns immer ein wenig an und zeigen ein wenig mehr Drehzahl an. Ich habe mich an unsere Auswertungsdaten vom letzten Dynoday gehalten und da hat Patsch als einziger die Drehzahl von 8895 U/min erreicht. Und da Patrick immer bis vor den Begrenzer gedreht hat, glaube ich nicht, dass 9000 U/min zu erreichen sind. -
Der S dreht etwa 9080 U/min am Begrenzer. Patrik lässt die Autos nie an den Begrenzer laufen...
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Patrik hat immer deutlich vor dem Begrenzer gestoppt!!! Denn wenn er in den Begrenzer kommt ist die Messung hinfällig! Und da die Kurve in dem Bereich ja wieder absinkt ist es für die Messung auch nicht entscheidend wie weit er es dann vor dem Begrenzer geschaft hat. Patrik hat immer gestopt wenn der Drehzahlmesser im roten Bereich angefangen hat zu blinken.
Der F20C dreht so ca. bis 9050Upm und geht dann in den Begrenzer! -
...ok, ok, gegen 2/5 ist nicht anzukommen.
Dann muss das natürlich geändert werden. *kleinbeigeb* -
Hi,
lol wollte gerade sagen .... wasn hier los Erbsen zählen ?
Grüße
Ray -
hihi
ja die Jungs sind am Erbsen zählen....
Obwohl es hier um was ganz anderes geht.... -
nu wissen wir aber immer noch nicht was der Spass so gekostet hat an Teilen und Einbau
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Jan_B schrieb am Wed, 14 July 2004 17:05
nu wissen wir aber immer noch nicht was der Spass so gekostet hat an Teilen und Einbau
Nicht wichtig!
Hauptsache Spaaaaasssss!!!!11
Gratuliere Urs!
Dein Mut wurde belohnt! TOP! -
Schulterklopf Urs,
es wurde ja schon von singenden Differenzialen berichtet.Da kam schon die Vermutung auf 4:57 sei zu kurz, zu grob, zu wenig Zähne im Einsatz etc. etc.siehe selbst 4:778 geht beim S!!!
Haben die Kia-Teile gepasst??
Was muss man von Honda zusätzlich ordern.
@All, groupumbau!!!???
Augustinus -
Cooles Projekt
Ja, hab auch ein paar Fragen...
A) Wann hast Du nächte Woche Zeit für eine Probefahrt?
B) Sind alle Übersetzungen über KIA lieferbar??
C) Was hast Du alles bei den Amis bestellt?
D) Hast Du noch zufällig ein paar Zwischenlegscheiben übrig??
E) Wie lange dauert das Auswechseln der Teile??
F) Was hat alles Material ca. gekostet (inkl. Porto, Zoll, exkl Zusammenbau)
Der Zusammenbau sollte für einen Mech der das schon mal gemacht hat kein Problem sein, hab bei meiner Garage nachgefragt, die kennen die Problematik von den alten BMW's her. Das grösste Problem sind die Masse an sich, wenn Kia etwas anderes als Honda angibt. Aber so wie es aussieht hats bei Dir richtig gut gekappt! -
Applaus!
Für den Bericht hätte sich eine eigene Homepage gelohnt.
Kommt sicher in den Wissens-Pool.
Hab ich lang nix mehr von gehört. -
ospierling schrieb am Wed, 14 July 2004 14:00
Weltklassebericht!!!! Kann mir gut vorstellen, wie Dein S2000 jetzt abgeht. Habe bei meinem Mini Cooper (dem echten Mini) auch mein Diff (um 10%) gekürzt und war begeistert, wie der abging. Sogar die Topspeed war besser, da er mit langer Übersetzung gar nicht im letzten Gang in die optimalen Drehzahlbereiche der Renn-Nocke gelangte, mit kurzem Diff schon. Schoene Fotos
Oliver
Es ist schön zu lesen daß ich nicht als einziger neben dem S2000 gerne mal den straßenzugelassenen GoKart aus der Garage hole
MINImale Grüße nach Dubai
Petar -
Ich weiss auf jeden Fall schon was das erste "Leistungs"-Tuning nach ablauf der Garantie an meinem S2000 sein wird!!! Ob 4.778 oder 4.44 weiss ich noch nicht da ich halt zu den ganz vorsichtigen Warmfahrern gehöre (nicht über 3000U/min die ersten 10min oder mindestens bis Wasser drei striche dann bis 4000 bis die 10min voll sind) bei dieser übersetzung hätte ich nicht mal mehr 80 während den ersten min...
Nachtrag: Bestünde die Möglichkeit den 6. Gang länger zu übersetzen das wieder etwa 90km/h bei 3000rpm anstehen? -
Ich schätze mal die 4.44er Übersetzung ist auch keine schlechte Wahl.....
Ich glaub Walter fährt diese Übersetzung...
cu mark! -
michi_k schrieb am Wed, 14 July 2004 20:12
Cooles Projekt
Ja, hab auch ein paar Fragen...
A) Wann hast Du nächte Woche Zeit für eine Probefahrt?
B) Sind alle Übersetzungen über KIA lieferbar??
C) Was hast Du alles bei den Amis bestellt?
D) Hast Du noch zufällig ein paar Zwischenlegscheiben übrig??
E) Wie lange dauert das Auswechseln der Teile??
F) Was hat alles Material ca. gekostet (inkl. Porto, Zoll, exkl Zusammenbau)
Der Zusammenbau sollte für einen Mech der das schon mal gemacht hat kein Problem sein, hab bei meiner Garage nachgefragt, die kennen die Problematik von den alten BMW's her. Das grösste Problem sind die Masse an sich, wenn Kia etwas anderes als Honda angibt. Aber so wie es aussieht hats bei Dir richtig gut gekappt!
also michi zu deinen Fragen... und natürlich für alle
A) Ich habe Zeit, wenn Du mir Deinen Mugen Krümmer überlässt.. hihihii
B) Ja, eigentlich alle lieferbar....
aber man kann bei KIA nicht einfach sagen ich brauch das 4.625 oder so.... Du musst nach Typ des Fahrzeuges bestellen...
C) Bei den AMIS habe ich die sehr wichtige Yellow BOX (um den Tacho wieder anzugleichen) bestellt und den OEM Satz für das Diff...
D)Ich habe noch einen ganzen OEM Satz mit Scheiben übrig... ääähmm zu verkaufen...
E) Das Auswechseln ist theoretisch ohne Zwischen-Probleme in einem Tag machbar, aber man plant für solche Arbeiten besser zwei ein...
F) Preise inkl. Zoll... Porto etc...
nur ca. Preise....
Also:
- Diff Satz: ca. 400 .-CHF = ca. 270 Euro
- Yellowbox: ca. 200.-CHF = ca. 140 Euro
- OEM Satz : ca. 250.-CHF = ca. 170 Euro
- Diff Oel und Dichtmasse etc...
- plus natürlich Einbau
Aber bitte an alle: jetzt nicht die KIA Händler stürmen und die netten Amerikaner stinkig machen.... !!!!
Denn Rick ist wirklich ein netter Kerl und wenn man bei ihm dann nur noch Yellowbox und OEM Parts bestellt...
Der checkt das schon.... -
ZH-127-129 schrieb am Thu, 15 July 2004 07:20
Ich weiss auf jeden Fall schon was das erste "Leistungs"-Tuning nach ablauf der Garantie an meinem S2000 sein wird!!! Ob 4.778 oder 4.44 weiss ich noch nicht da ich halt zu den ganz vorsichtigen Warmfahrern gehöre (nicht über 3000U/min die ersten 10min oder mindestens bis Wasser drei striche dann bis 4000 bis die 10min voll sind) bei dieser übersetzung hätte ich nicht mal mehr 80 während den ersten min...
Nachtrag: Bestünde die Möglichkeit den 6. Gang länger zu übersetzen das wieder etwa 90km/h bei 3000rpm anstehen?
Hallo Christian
Du kannst ja auch die 4.625 nehmen... hihi die goldene Mitte...
Nein Spass beiseite:
Die Möglichkeit bestünde, nur den sechsten Gang länger zu übersetzen, aber das bringts echt nicht...
Du musst das ganze Getriebe zerlegen, um den 6.Gang länger zu übersetzen...
Besser die 4.44 oder so nehmen...
o.k? Gruss Urs -
Woher bekomme ich denn die 4.44er???
Rick hat sie doch nicht mehr im Programm, oder??? -
Respekt ein wirklich excellenter Bericht.
Mein Rat noch, halt Dich im 6. vom Begrenzer fern.
Ich hab das 1x probiert, Auto lief bei 279 Tacho (echte 250) in den Begrenzer, da reisst es dich nach vorne und der Motor hat erst mal mehrere Sekunden keine Leistung mehr.
Aber als Schweizer würdest Du ja eh nie so schnell fahren
Für die Erbsenzähler, laut Prüfstand geht mein Motor bei 8930 in den Begrenzer
Grüße
Walter -
Urs, klaro kannst Du mit dem Mugen Krümmer eine Runde fahren, kein Problem...
Nächste Woche hab ich frei, wann, wo????