Ja denn sie verlieren ihren deutschen Brief wen sie exportiert werden.
Also sagt die Statistik einfach nur aus wie viele Deutsche KFZ-Briefe es von einen KFZ-Typ gibt.
Wie viele fahren, aussgeschlachtet oder ??? wissen wir nicht.
Ja denn sie verlieren ihren deutschen Brief wen sie exportiert werden.
Also sagt die Statistik einfach nur aus wie viele Deutsche KFZ-Briefe es von einen KFZ-Typ gibt.
Wie viele fahren, aussgeschlachtet oder ??? wissen wir nicht.
Also sind 340 irgendwie "verschwunden". Und das nicht, weil sie beim Händler stehen, sondern weil sie tatsächlich irgendwie richtig weg sind.
Schon ne Menge, find ich. Das sind 10% ein einem Jahr. Man muss es wohl präziser ausdrücken... wäre kein S "verschwunden", wären es zu Beginn 2007 340 Stück mehr in deutschen Landen gewesen.
Und da die meisten gecrashten (wieviele kennen wir hier aus 2006?) irgendwie ja wieder aufgebaut werden und somit da nicht berücksichtig sind... müssen wohl viele ausser Landes zu gehen?
Regelmaessiges Update zu Beginn des Jahres 2008:
Laut KBA sind im Jahr 2007 exakt
149 S2000 neu zugelassen worden. Also nochmals fast 30% weniger als 2006.
Sobald die Bestandszahlen verfuegbar sind, werde ich diese natuerlich hier posten.
Mit traditionellen statistischen Grüßen,
Nick
Hier nochmals die historischen Zahlen für Deutschland:
* 1999: 159
* 2000: 1.478
* 2001: 745
* 2002: 686
* 2003: 441
* 2004: 286
* 2005: 229
* 2006: 211
* 2007: 149
Wird immer exklusiver der Schlitten!
Damit fahre ich das exklusivste Jahr der EZ...
Alex
ZitatAlles anzeigenOriginal von nick
Regelmaessiges Update zu Beginn des Jahres 2008:
Laut KBA sind im Jahr 2007 exakt
149 S2000 neu zugelassen worden. Also nochmals fast 30% weniger als 2006.
Sobald die Bestandszahlen verfuegbar sind, werde ich diese natuerlich hier posten.
Mit traditionellen statistischen Grüßen,
Nick
Hier nochmals die historischen Zahlen für Deutschland:
* 1999: 159
* 2000: 1.478
* 2001: 745
* 2002: 686
* 2003: 441
* 2004: 286
* 2005: 229
* 2006: 211
* 2007: 149
Schlecht für Honda - schön für uns ......
Irgend wann kommt das Jahr, wo nur noch einer zugelassen wird
Gruß
will garnicht wissen wieviele von diesen 149 auf die autohäuser zugelassen worden sind....
sicherlich 100 stück
kein wunder dass man kaum noch Werbung von Honda bekommt als S2000 fahrer.. wenns immer weniger zulassungen werden...
oder sollte man des anderst rum sehen?
kann mich daran erinnern dass mir 2005 und 2006 noch regelmäßig Werbung über Hondaveranstalltungen und eben auch die Einladung zum 24h Rennen zugeschickt wurde...
nun kriegste vielleicht noch bissel Werbung vom Autohaus (Frühstück )
andererseits freuts mich insgeheim dass es immer weniger werden wie schon gesagt.. dadurch wirds exklusiver
Wobei es dann, wenn keine mehr produziert werden, ein altes Auto ist. Bilsang ist es noch ein aktuelles Auto. Das hat zwar keine Bedeutung, aber ist irgendwie doch was Anderes.
Verkäufe in Ö. - extrem exclusiv:
2006: 7 Stk.
2007: 6 Stk. (davon 3 Neuzulassungen)
ZitatOriginal von FF
Verkäufe in Ö. - extrem exclusiv:
2006: 7 Stk.
2007: 6 Stk. (davon 3 Neuzulassungen)
das war es dann wohl...
Im "Normalfall" wird ein Modell für 8-10 Jahre gebaut. Diese Zeit ist beim S leider vorbei
ZitatOriginal von Erni
das war es dann wohl...
Im "Normalfall" wird ein Modell für 8-10 Jahre gebaut. Diese Zeit ist beim S leider vorbei
Es gibt auch ausnahmen siehe NSX.
15 jahre und in Deutschland insgesamt 271 stück verkauft.
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Es gibt auch ausnahmen siehe NSX.
15 jahre und in Deutschland insgesamt 271 stück verkauft.
Richtig, aber der NSX sollte bestimmt nur das Segment Supersportler abdecken..denk ich mal
Der S sollte Honda bestimmt im Segment Roadster/Cabrio Marktanteile sichern
Finde es sehr interessant das gerade 271 Stück in 15 Jahren vom NSX verkauft wurden.
Solch ein Auto hat was Besonderes auf grund seiner Exclusivität
Und bei den Zahlen glaubt ihr an einen Nachfolger ?
Darf man fragen für was.. ?
Da muss man sich schon Fragen ob sich das Model für Honda überhaupt rechnet, oder wird der jetzt noch solange produziert bis wenigstens die Entwicklungskosten reingekommen sind. Gelohnt im wirtschaftlichen Sinne hat sich der S für Honda wohl kaum.
Man muss aber mal die weltweiten Absatzzahlen betrachten. Deutschland ist vielleicht kein Maßstab!
Sie hätten ja VSA eher bringen können und einen 140PS-Motor. Dann hätten sie viel mehr Fahrzeuge verkauft. Den S ohne VSA kann man keiner unbedarften Person untern Arsch geben. Eben darum, und wegen der hohen Unterhaltskosten, die ja auch aus der Leistung resultieren, haben "normale" Menschen den S nicht gekauft, sondern lieber einen MX5 oder TT.
Hat Honda aber nicht gemacht. Wäre doch einfach gewesen.
Honda ist dumm, dass die nicht in der Klasse der MX5 mit wildern. Ich denke, ein moderner Roadster von Honda platziert in der Leistungsklasse des MX5 würde dem MX5 viele Kunden abringen. Der MX5 ist vom Design inzwischen altbacken. Die können nicht so große Design-Evolutionen machen, ohne Angst zu laufen, Kunden zu verlieren. Honda kann das. Und der Civic polarisiert und wird gekauft gekauft gekauft. Das würde mit gleichem Gusto auch bei nem kleinen Roadster funktionieren.
ZitatOriginal von Los Eblos
Man muss aber mal die weltweiten Absatzzahlen betrachten. Deutschland ist vieleicht kein Maßstab!
Sie hätten ja VSA eher bringen können, und einen 140PS-Motor. Dann hätten sie viel mehr Fahrzeuge verkauft. Den S ohne VSA kann man keiner unbedarften Person untern Arsch geben. Eben darum, und wegen der hohen Unterhaltskosten, die ja auch aus der Leistung resultieren, haben "normale" Menschen den S nicht gekauft, sondern lieber einen MX5 oder TT.
Hat Honda aber nicht gemacht. Wäre doch einfach gewesen.
Auch haben viele Kunden den S2000 damals gekauft weil er kein solches "A-Klasse Feature" hatte.
Ich denke daher daß es auf die selben Verkaufszahlen rausgelaufen wäre.
Für den US-Markt wäre es auch nicht verkaufsfördernt gewesen denke ich.
Ein zusätzlicher kleineren Motor hätte (zumindest in D) aber bestimmt einige zusätzliche Käufer gefunden.
@ Peter64
Auch ausserhalb Deutschlands werden Hondas verkauft.
In den USA sogar ein ganzer Schwung voll.
Honda hat am S locker Plus gemacht.
Den Deutschen Auto-Käufern hat es Honda nämlich sicher nicht zu verdanken den zweit-grössten Marktwert aller Automobilhersteller zu haben.
Deshalb interessiert es Honda wohl auch nur am Rande was sich hier z.B. für Motorvarianten gut verkaufen würden...
Wir müssen uns i.d.R. mit dem begnügen was auch auf dem US-Markt geht.
Habt Ihr bei dieser Diskussion über "warum" und "weshalb" überhaupt mal darüber nachgedacht WARUM der S2000 gebaut wurde ??