Lightweight Projekt

  • Und es fehlen noch ein paar Beschleunigungslöcher.
    ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • In der Bodenwanne sind noch keine Löcher!!!

    Flintstones-Style. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also wenn mir die Ideen irgend wann einmal ausgehen sollten dann ja. Genau so wie die Kofferraummulde die Ihre Form ja bereits vorgibt.
    Trennmittel rein, Harz, Härter und fertig. Lediglich die Verbindung zur Karosserie müsste man sich anschauen :)
    Denke aber, dass diese lediglich nur geklebt werden.
    AS-Performance hat ja jetzt für nen Civic ein Carbondach hergestellt.....da könnte ich mir bestimmt noch was abgucken.... :nod:

  • So, Urlaub ist rum und es geht nun weiter. Heute durfte ich dank Berz Hilfe die lang erwarteten Carbing Streben vom Zoll abholen.


    Freunde, die Dinger sind einfach unfassbar geil :P<3:nod::thumbsup:


    Die Qualität der Komponenten hat es einfach in sich, die Schweißnähte sowie das Finish der teile ist richtig gut. Außerdem hat gefühlt die Verpackungen der Streben mehr gewogen wie der Inhalt :D


    Denke, dass ich Sie morgen verbauen kann. Bin schon gespannt 8o


    Und hier einige Bilder der Teile.







    Das Gewicht der Teile hat es natürlich in sich.


    Die VA Strebe wiegt lediglich 836 g und die HA Strebe mit zwei kleinen Verstrebungen die zusätzlch montiert werden 1062 g. :thumbsup:

  • Mahlzeit. Hab gestern die hintere Strebe verbaut. Nicht wirklich einfach, da man so einiges zur Seite räumen musste.
    Unter anderem musste der Tankstutzen entfernt werden und die Dämpfer abgesenkt werden. Klingt jetzt sehr wild war es aber nicht.


    Dazu musste als erstes der riesige Faltenbalg (374 g) nach oben gestülpt werden und die Schläuche getrennt werden. Der Stutzen selbst ist mit drei M5 Muttern befestigt die ich im gleichem Zuge gegen Aluminium Muttern ersetzt habe. Und wo ich schon mal dran war säuberte ich den ganzen Tankstutzen-Bereich und wechselte die M6 er Schrauben vom Tankdeckel gegen Aluminiumschrauben.



    Die OEM Strebe wiegt um die 1335 g, wenn ich jetzt die fünf schrauben die entfallen (ab Bj. 2004 ) dazu rechne, spart man an der Strebe um die 300 g Gewicht.



    VA folgt noch......

  • Kann mich erinnern das der McHeizer die selbe Strebe vorne verbaut hatte. Bringt die hintere überhaupt was? Immerhin sind die Befestigungspunkte an den Bolzen vom Fahrwerk anstatt an den Domen der Karosserie.


    Die Verstrebungen waren für die hintere Strebe?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @Eduardo


    Also ich denke nicht, dass es einen unterschied geben wird ob die Aufnahme an den Schrauben oder dem darüber eng gezogenen Käfig angeflanscht ist. Das Ganze ist ein sehr enges und Kompaktes Bauteil. Merken könnte ich es mir vorstellen wenn Du die Strebe entfernst. Das wirst merken.
    Schön finde ich an der Carbing, dass die am oberen Domkasten so wie oem und gleichzeitig direkt an den Schrauben des Stoßdämpfers verschraubt ist :)


    Hab auch heute die VA Strebe montiert, ging natürlich deutlich schneller wie an der HA. Die Gewichtsdifferenz zur J's Racing Strebe mit Motordämpfer beträgt ca. 1500 g. In Summe VA und HA ergibt es ne Gewichtseinsparung von ca. 1800 g.......immerhin :thumbsup:



    So sieht das Ganze aus.....


    Das nächste Projekt ist der Bau eines Tankdeckels aus Vollcarbon. Danke an dieser Stele an Chily für den Deckel :thumbup:


    Wie ich es genau machen werde weiß ich noch nicht. Der erste Versuch wird wohl ein Überlaminat sein, dass später wenn er denn passt von innen mit einer weiteren Lage Carbon zur größeren Stabilität ausgelegt wird. Schauen wir mal.



    Bier das bereits demontierte Innengerippe.

  • Danke :)


    Überlegung ist das blöde Benzinpumpenkabel so zu verlegen, damit es nicht sichtbar ist und somit das Ganze ne cleane Optik bekommt. Ein neuer Carbondeckel ohne Loch wäre ja schnell gemacht :nod: Halter für die Alarmanlagenhupe wollen auch noch aus Carbon bzw. Alu hergestellt werden......gibt immer was zutun :-)


    Schauen wir mal :)


    Übrigens, Tankdeckel ist in Arbeit......