- Offizieller Beitrag
Micha B schrieb am Wed, 28 December 2005 16:00 |
OT: Hör ich da raus, daß du etwas auf "Entzug" bist? |
DU HAST SO RECHT!!!!!
Gruss,
Nick
Micha B schrieb am Wed, 28 December 2005 16:00 |
OT: Hör ich da raus, daß du etwas auf "Entzug" bist? |
DU HAST SO RECHT!!!!!
Gruss,
Nick
nick schrieb am Wed, 28 December 2005 15:31 |
Hi Micha, jaja - wir Sommerfahrer haben verstanden. Nur die Winterdurchfahrer sind richtige S-Fahrer. Mit eingeschuechterten Gruessen vom Weichei-Nigg (Nick ist einfach zu hart, nicht?) P.S. der obige Fahrer hat auf jeden Fall mehr Geld vernichtet als manch Saisonfahrer beim Fahrertraining. |
ZUSTIMM! Mein Baby steht glänzend in Baumwolle gehüllt in der Garage und kommt garantiert crashfrei durch den Winter. Unbezahlbar das!
Klar es birgt mehr Risiko als mit nem 75 PS Fiesta aber macht halt auch mehr Spass.
Winterauto haben wir ja, und trotzdem fahr ich des oefteren mit dem S
naja, Du kannst es ja auch
juha schrieb am Wed, 28 December 2005 17:35 |
naja, Du kannst es ja auch |
Wenn man normal (angepasst) faehrt kann nix passieren!
ist die gleiche Story wie mit dem "Fahren bei Regen".
Wenn man abfliegt war man zu schnell.
Und wenn ich abfliegt ist es das Gleiche!
Wie kommt Ihr eigentlich bei dem Unfallbericht, so schlimm er auch ist (zum Glück ist den Insassen wohl nichts passiert) auf das alte Thema Winter-/Sommerfahrer? Dieser Unfall hätte auch im Sommer passieren können. Von Schnee sehe ich auf den Bildern nichts und im Artikel steht etwas von nasser Fahrbahn. Da wir (fast) alle nicht in der Wüste leben, regnet es im Sommer doch auch.
Hier schneit es seit zwei Tagen ganz kräftig und gerade am Morgen sind die Nebenstraßen dick verschneit. Jungs, das macht mit dem S mit ordentlichen Winterreifen und vernünftiger, der Witterung angepasster Fahrweise sogar richtig Spaß (und ich bin nun wirklich kein Held). Nur die im Stadtgebiet weit verbreiteten Sommerreifenfahrer nerven ziemlich.
Mein Mann ist leider zu groß für den Kofferraum...
Grüße an alle Winter- und auch an alle Saisonfahrer
von der Winterfahrerin
Beate
P.S.: ich wünsche schon mal allen einen guten Start ins Jahr 2006, aber aus angebrachten Gründen keinen "guten" Rutsch...
Ich verstehe einfach nicht ganz, warum man den S um 01.50 Uhr in der Nacht, bei diesen schlechten Bedinungen und minus Grad und mit Sommerreifen ausgerüstet, bloss berühren kann
Waren doch Sommerreifen, oder montiert ihr eure Winterreifen auf Work-Felgen?
mit kopfschüttelnden Grüssen
Ich will ja nicht die Stimmung vermiesen, aber es gab am 24.12.2005 zwischen Celle und Burgdorf bei Hannover noch einen S2000 Unfall. Mit Todesfolge leider!
Stand in der HAZ. Es war ein 46 jähriger S2000 Fahrer, der von der Straße abkam und ein paar Bäume umsebelte. Er starb an den Verletzungen im Krankenhaus!
Ich finde man kann den S im Winter ebenso fahren wie im Sommer, aber dazu gehört noch eine ganze Menge mehr Hirn, Vernunft, Können und auch Fahrzeugbeherrschung! Mein S ist zu Sicherheit und auch wegen der Kohle mit Pyjama in der Garage eingemottet!
Gruß Marius
Yoda@s2k schrieb am Wed, 28 December 2005 19:40 |
Ich Ich finde man kann den S im Winter ebenso fahren wie im Sommer, aber dazu gehört noch eine ganze Menge mehr Hirn, Vernunft, Können und auch Fahrzeugbeherrschung! |
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich fahre ja nun den S das ganze Jahr. Ok, ich wohne in der Stadt und so ein Wetter wie im Moment ist eine Ausnahme. Ich bin aber auch keine 20 mehr und weiß, was ich da für ein Auto habe. Und das jahreszeitenunabhängig. Und wer bei solch einem Wetter mit Sommerreifen rumfährt, ganz egal, mit welchem Auto, aber ganz speziell mit dem S, handelt unverantwortlich.
Kommt bitte alle gut an, egal, wo, egal wann und egal, mit welchem Auto.
Beate
also ich finde das auto fährt sich wunderbar mit winterreifen! Bei dem Schnee da draußen bleibt er in der garage man muss es ja net übertreiben, aber wenn die welt mal grad net untergeht, dann ist des ein angenehmes auto, solange man sich beherrscht!
Ich bin den S im ersten Winter auch gefahren.
Macht mächtig Spaß wenn man ordentliche Winterreifen hat.
Da ich in die alte Firma immer ca. 50 Km Weg hatte und auf diesen
Straßen nie geräumt wurde war ich natürlich auch immer länger unterwegs. Manchmal quer und manchmal auch zu schnell.
Wie aber weiter oben schon erwähnt wurde, kann man sich da super
selbst trainieren.
Naja jetzt in der neuen Firma hab ich einen Firmenwagen und lass den Z den Winter über in der Garage. Beim Z ist das auch mit den Winterreifen etwas komplizierter. Da passen ja nur ab 18".
Das einzige was ein bissel blöd ist, der Firmenwagen hat nur
so ne Art Ganzjahresreifen drauf.
Es kommt immer auf die Situation an.
Z.B. als wir an das Jahrestreffen nach Mainz fuhren, war auf der AB ein Platzregen, der massive Wassermengen auf der Fahrbahn hinterliess. Nach über 400km war ich auch etwas Müde, weil erst nach Feierabend losgefahren und war blitzartig wach.
Es war nichts passiert - hatte den Tag zuvor noch neue S03er aufziehen lassen.
Aaaaber -
den entscheidenden Tritt aufs Kupplungspedal hatte ich diesem Moment nicht gemacht
Mit flachgefahrenen Pneus hätte es womöglich rund gehen können
Hallo,
ich habe noch einen Nachtrag zu dem Unfall aus Celle Burgdorf. Der Fahrer des S2000 war ja 46 Jahre alt, war aber zufälliger weise ein Kollege der Mutter meiner Freundin. Er hatte bevor er einen S2000 kaufte(vor ca. 2 Jahren), schon zwei schwere Motoradunfälle überlebt, war wohl auch ein Heizer. Das sowas mit dem S, gerade im Winter nicht dauerhaft gut geht, war klar, oder?
Ist schon merkwürdig, wir machen uns voll die Sorgen, ob es ein Bekannter von uns gewesen ist, und dann erzählt die Schwiegermutti gestern abend sowas...so klein ist die Welt will ich damit sagen.
Gruß Marius
Ja, beim Heizen muss man den Kopf voll dabei haben. Keine Zigarette, keine Musik, nur volle Konzentration.
Habe ich mich schon mal geoutet als etwas zügiger Fahrer? Nein? Damit ist das vollbracht. Aber beim Schnellfahren hört Ihr kein Wort, keinen Laut, keine Musik - nur Fahren. Die Augen rundum, auf dem Straßenbelag und in der Straßen-Ferne, soweit es geht. Die Gedanken hinter der nächsten Kurve: Was mache ich, wenn da .... Was, wenn Öl auf dem Belag ist.
Und so sind die letzten knappen 3 Millionen Straßen-Kilometer unfallfrei verlaufen, allerdings 2-3 mal durch unverschämt viel Glück. Das gehört auch irgendwie dazu. Meine schmerzhaften Erfahrungen waren mit den Enduros im Gelände und war sicher lehrreich.
An technische Defekte denke ich nie, denn das Spektrum ist so breit, dass man da schlichtweg nicht weiß, was passiert, wenn was bricht oder so. Dann wird es extrem interessant. Hatte es mal bei einem Gokart, als die Spurstange beim Einlenken brach. Folge war ein Frontalcrash mit über 60 km/h in die Betonwand, nur abgebremst durch einen minimalen Reifenstapel mit 50cm Stärke. Ist ja nur 1/1000-stel Sekunde für die 1,5 Meter, war aber eine Ewigkeit bis zum Aufprall. Danach ging es mir mal eine Weile nicht so gut. Oder als mal ein Motor brannte und ich in aller Ruhe an die Box zurück fuhr, weil es da einen Feuerlöscher gab. Während des Fahrens schlugen die Flammen nach hinten, aber beim Anhalten war es schon angenehm warm. Oder als ein Motor platzte und ich von oben bis unten mit Öl versaut war. In der Herrentoilette gab es keine Seife mehr, also stand ich nackt in der Damentoilette, die hatten noch Seife. Und nie sind Girls auf der Kartbahn, nur an diesem Abend und alle mussten gleichzeitig reinkommen. Nicht zu fassen sowas.
Die etlichen Brüche der Bremsseile braucht man nicht zu erwähnen, das beherrscht man irgendwie mit einem kleinen Einschlag. Und das eigene Kart wird ja perfekt gewartet, habe erst am Montag die Bremsseile (die jetzt doppelt da sind) zum Hauptbremszylinder gewechselt, sicherheitshalber. 10 Stunden fahren, große Durchsicht aller Teile.
HD
Wieder einer weniger: Heute gesehen; ein verunfallter S2000, vorne und hinten ca. 1 halber meter kürzer und wurde auf einem fahrzeugtransporter weggeschafft (Unfallstelle unbekannt, der transporter kam da einfach vorbei). Er war Hellblau. Heute Morgen ca. 10:30 beim Schöneichtunnell (Zürich) Stadtauswärts...
1cm schnee auf den strassen spricht wohl bände für diese begegnung.
Freeski schrieb am Sat, 07 January 2006 12:51 |
Wieder einer weniger: Heute gesehen; ein verunfallter S2000, vorne und hinten ca. 1 halber meter kürzer und wurde auf einem fahrzeugtransporter weggeschafft (Unfallstelle unbekannt, der transporter kam da einfach vorbei). Er war Hellblau. Heute Morgen ca. 10:30 beim Schöneichtunnell (Zürich) Stadtauswärts... 1cm schnee auf den strassen spricht wohl bände für diese begegnung. |
Der ist in Deutschland verunfallt !!!
Habe den Transporter gestern abend gegen 8 an der Thaynger Grenze gesehen. Sah wirklich nicht gut aus... Gestern abend war aber von Schnee noch keine Spur!
Vermute eher Glatteis oder sie wurde bei einem Auffahrunfall in's Sandwich genommen. Schäden waren nur vorne und hinten, seitlich war sie unbeschädigt. Allerdings war die Motorhaube in der Mitte über 1/2 m nach oben geknickt.... muß ordentlich gerumst haben...
Kennt jemand nen hellblauen aus der Nordschweiz ???
jup, das muss er gewesen sein! ich seh hier nöch öfters mal nen S aber in hellblau doch eher selten.
QP hat einen hellblauen, Nightshade_one hatte einen, er hat ihn aber verkauft. Das Auto kennt man an den silbernen Gittern in der Front...
Die Front gab's nicht mehr....
@michi_k
kannst du dich noch an den (für mich) 1. stammtisch in brütten erinnern? da war doch noch jemand mit einem hellblauen s dabei ... ziemlich jung, blond, schätze 22/23ig ... im forum ist er nicht so aktiv ... ihn habe ich einige male auf der strasse gesehen. evtl. könnte er es gewesen sein