Motor hinüber


  • Also wenn Du Dir nen R8 leisten kannst ist doch n neuer S2000-Motor Peanuts oder?!


  • Das ist ja noch nicht mal das Ignorieren wert...


    Markus

  • Meines Wissens nach wird das Pleuel des S2000 ab 12600 1/min durch Zugbelastung plastisch verformt. Wahrscheinlich wurden die meisten Motoren die mit gerissenem Pleuel sterben deutlich überdreht oder waren aufgrund leichterer zurückliegender Überdreher strukturell vorgeschädigt.

  • Zitat

    Original von Mister2
    Meines Wissens nach wird das Pleuel des S2000 ab 12600 1/min durch Zugbelastung plastisch verformt. Wahrscheinlich wurden die meisten Motoren die mit gerissenem Pleuel sterben deutlich überdreht oder waren aufgrund leichterer zurückliegender Überdreher strukturell vorgeschädigt.


    Ja klar kann ja auch nicht an Honda liegen, wenn Pleuels rausfliegen.......
    Oh Mann was wird das ne Dolchstosslegende, dass alle denen die Pleuel rausgeflogen sind selber schuld sind ?
    Tschuldigung aber ich finds megapeinlich :thumbdown:


    Grüße


    Walter

  • Also wenn die Sache technisch klar ist, dann muss man doch nur richtig begutachten lassen. Wenn man ne Rechtschutz hat, muss man doch das auch nicht scheuen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also bezüglich der Pleuelschäden halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass der Kolbenbolzen entweder im Kolben- oder im Pleuelauge "gefressen" hat, also festgegangen ist.
    Das Pleuel würde in diesem Fall regelrecht abbrechen.
    Vielleicht durch Versagen der Schmierung oder durch zu hohe Temperaturen.
    Immerhin gab es ja bereits seitens Honda eine Modifizierung der Spritzöldüsen.


    Gruß


    Markus

  • Hallo, nach langer Zeit Abstinenz im Forum ein paar Anmerkungen.
    Meinen S 2000 Baujahr 2003 hat jetzt 130.000 auf dem Buckel.
    75.000 habe ich ihn gefahren den täglichen Kram und auch sehr häufig Autobahn so um die 200 Km/h. Aber nicht permanent die Gänge bis 9000 ausgedreht Meine Frau fährt ihn täglich und erledigt die Botenfahrten zu meinen Kunden. Ich denke das höchste sind bei ihr so ca 7000 upm.
    Bis jetzt habe ich ab Ersatzteilen nur neu Klötze und Scheiben bei 100.000 gebraucht, und eine neue Batterie. Wirklich!!!!!. Habe im Thread was vom 350Z gelesen. Hatte einen bis vor 2 Wochen. Auch 70.00 Km gelaufen. keine Reparaturen, nur Austausch einer defekten Batterie.
    Man kann beide nicht vergleichen, aber da wir häufig lange Urlaubs Touren durch halb Europa machen wurde immer der Nissan genommen. Ruhiger bequemer,und mehr Platz.
    Habe mir jetzt den Cayman S zugelegt, ein Mittelding zwischen S 2000 und 350Z. Obergeil fast wie im S 2000 nur mehr Bums.
    Ich bin gespannt wie lange der S 2000 es noch tut ? Aber !!!!!!!! eines ist sicher meine Beata bekommt einen neuen. Hoffentlich muß ich nicht alle 14 Tage einen Liter Öl nachkippen, denn das nervt gewaltig alle 1000 Km einen Liter, und das ungefähr von Anfang an!!!!


    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Rudi 45
    Hoffentlich muß ich nicht alle 14 Tage einen Liter Öl nachkippen, denn das nervt gewaltig alle 1000 Km einen Liter, und das ungefähr von Anfang an!!!!
    Rüdiger


    ich würd sagen :schlecht eingefahren das auto... :roll: und damit meine ich das das auto wohl nach dem handbuch eingefahren wurde.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Daran angelehnt... bitte mal hier lesen...
    Einfahren und späterer Ölverbrauch

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von steve hislop


    ich würd sagen :schlecht eingefahren das auto... :roll: und damit meine ich das das auto wohl nach dem handbuch eingefahren wurde.


    Das ist mir zu pauschal. Hier sind Leute mit dem zweiten Motor, wo der eine ein Oelkonsument ist und der andere nicht...


    Gruß,
    Nick

  • Honda geht überhaupt nicht kulant vor!!!
    Bei mir wurde ein Motorschaden bei 37800 km nach 2,5 jahren nicht als Garantiefall anerkannt ( Model 2004), die gegebene Garantie ist nicht das Papier wert, auf dem sie steht, da ja nur Werkstofffehler und Werksarbeitsfehler im 3. Jahr eine Garantie haben, die Beweislast liegt beim Kunden.


    Mir ist es bisher nicht gelungen, den Beweis anzutreten, nächste Woche gehts in die letzte Runde vor Gericht ( Motorschaden November 2006!!!)


    Wenn ich nicht einen Richter bekomme, den diese Abzocke berührt, werde ich verlieren.


    Dirk