Firma aus Kehl hat meinen S vor einem Motorschaden bewahrt!

  • Es wühre super wenn jetzt hier nicht wieder alles sinnlos ausartet. :roll::thumbup:


    Zurück zum Thema...


    Wenn die Kerzen laut HONDA alle 90.000 km ersetzt werden, ist es dann so dass sie sich die Kerzen DANN erst auch anschauen und einfach tauschen, oder werden sie auch bei den üblichen vorherigen Inspektionen angeschaut und überprüft ??

  • Zitat

    Für mich kommts auch etwas leicht so vor, das immer öfter "unterschwellige webung" betrieben wird. ich meine sponsoring schön und gut. ich werde ja auch gesponsort, aber das bei jeder gelegenheit anpreisen steht nicht in meinem sinne. subjektives lob/kritik nutzt da allem immer mehr..


    Warum soll jeder der von einer Werkstatt, Tuner oder sonstigem begeistert ist, gleich gesponsert sein? Ich denke es gibt so wenige Bezugsquellen für S2000 Tuning- Teile, das wir für jede Quelle dankbar sein können, und wenn jemand für die erworbenen Teile seine positiven Erfahrungen posted finde ich das nicht schlecht.


    Gruß

  • Nun das mit den 90.000 km Kerzen hat mich im Handbuch auch schon sehr gewundert, aber als ich dann mal den Preis gelesen habe dachte ich mir zum Glück müssen die nicht öfters gewechselt werden. Gut zu wissen das die ggf. doch schon bedeutend früher fällig werden können, aber irgendwas wird sich Honda doch schon bei gedacht haben das die so ewig halten sollen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Für mich kommts auch etwas leicht so vor, das immer öfter "unterschwellige webung" betrieben wird. ich meine sponsoring schön und gut. ich werde ja auch gesponsort, aber das bei jeder gelegenheit anpreisen steht nicht in meinem sinne. subjektives lob/kritik nutzt da allem immer mehr..


    Das habe ich auch sofort gedacht...so wie Sunrider diese Fa. in anderen Threads in Schutz nimmt. :?

  • Zitat

    Original von Greeny
    Von welchem Zylinder war denn die Zündkerze ?


    Wieso soll denn der Motor wegen einer nicht gut zündenden Kerze hochgehen ?


    Viele Motorschäden lagen ja um 50-60tkm, vielleicht hat es ja etwas damit zu tun ? :roll:


    Guter Einwand Greeny!


    Diagnose:


    Masseelektrode bereits 2 mm weggebrannt war, sozusagen nahezu nicht mehr vorhanden!


    Der S lief zwar auf 4 Zylindern aber im kompletten oberen
    Drehzahlbereich hatte er "gebockt".


    Es war, als wäre man bei 7.500 - 8.000 U/min in
    der Drehzahlbegrenzer gefahren.

  • Zitat

    Original von UncleHo
    Also als ich meine Kerzen mit 90 000 km getauscht habe, hab ich mich schon sehr wundern müssen!


    Ablagerungen pur!


    Somit werde ich jetzt alle 40-45 Tkm die Dinger mal rausdrehen und nach dem Rechten schauen!


    Nach dieser ganzen Rettungsaktion (ist wirklich der richtige Name dafür) werde ich die Kerzen alle 40.000km auch nachschauen!!!


    Man merkt kaum was und BAAAM, kann einem der Motor um die Ohren fliegen...vorallem eben dann wenn die Elektrode plötzlich ganz weg ist und nix mehr zündet...

  • Zitat

    Original von Greeny
    Von welchem Zylinder war denn die Zündkerze ?


    Wieso soll denn der Motor wegen einer nicht gut zündenden Kerze hochgehen ?


    Viele Motorschäden lagen ja um 50-60tkm, vielleicht hat es ja etwas damit zu tun ? :roll:


    Zylinder 4, hatte ich vergessen!

  • Zitat

    Original von Sönke


    Das habe ich auch sofort gedacht...so wie Sunrider diese Fa. in anderen Threads in Schutz nimmt. :?


    Hallo Sönke, ich nehme die nicht in Schutz :!:


    Bis jetzt habe die nur GUTES für meinen S getan...habe schon tausende Euro reingebuttert...und ganz ehrlich, wenn die BOCKMIST mit meinem S machen würden, dann würde ich da aber auf den Tisch hauen...ich glaube da kennste mich zu wenig für! Manche Hamburger S2000-Leute wissen was ich damit meine *g*.

  • Zitat

    [i]


    Man merkt kaum was und BAAAM, kann einem der Motor um die Ohren fliegen...vorallem eben dann wenn die Elektrode plötzlich ganz weg ist und nix mehr zündet...


    Also diese These halte ich für sehr gewagt !! Das einzige was passiert das er dann auf 3 Töppen läuft. Ich habe noch nie erlebt, das davon ein Motor über den Jordan geht. Ich spreche aus Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    Also diese These halte ich für sehr gewagt !! Das einzige was passiert das er dann auf 3 Töppen läuft. Ich habe noch nie erlebt, das davon ein Motor über den Jordan geht. Ich spreche aus Erfahrung.


    Das Gemisch wird halt nur unverbrannt an n Kat geschickt!
    Man merkt ein deutliches "ich geb dir net mehr Leistung" Vom Motor! :P
    Die "Arbeit" des Kolbens is die selbe außer das er keinen Schub nach unten bekommt! :]
    Hat s auch schon mal beim BMW (6Zylinder) - defekte Zündspule!


    Gruß
    Michael

  • Zur Erklärung, die Möglichkeiten, die mit einer defekten Zündkerze auftreten können:



    ...Die abgerissene Elektrode fällt in den Brennraum und beschädigt Kolben und Laufbuchse, diese fangen an zu fressen und kurze Zeit später hat man einen Kolbenkipper. (Häufige Ursache bei den Motorschäden in unserem S)

    ...Die abgerissene Elektrode klemmt sich zwischen Ventil und Ventilsitz ein und zerstört den Kopf


    ...Wenn die Masseelektrode nicht mehr vorhanden ist, kommt es zu unkontrollierten Zündimpulsen, die beschädigen die Alusil-Laufbuchsen, sowie Kolben und Ventile.


    Ich denke, dass sollte ausreichen. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

  • Zitat

    Original von peter b


    PS. Und wenn Du wegen jeder Antwort weiterhin einen neuen Post öffnest, werden wir Deinen Zähler mal resetten müssen ;-) .....


    Wieso ? in 6 min. vier neue Post zu machen finde ich eine Leistung :thumbup:


    ....und wenn man es für jedes Wort macht, bringt es noch mehr Punkte :lol:

  • Hallo Jungs,


    Meine 2 Cent zu dem Thema...
    Ich möchte zwar bei niemanden anecken aber ich finde es nicht sehr kollegial, dass die meisten von euch hier auf Sunrider rumhacken. :thumbdown:


    Es gibt jede Menge Threads in denen nach Erfahrungen mit Werkstätten oder Händlern gefragt wird, und wenn dann mal einer aus eigenen Stücken hier postet, dass er mit dem einen oder dem anderen Händler eben gute Erfahrungen gemacht hat oder besonders zufrieden mit dem Service ist, wird es gleich als Schleichwerbung abgetan.


    Natürlich finde ich es absolut gut, dass man auch über die eventuellen Folgen der kaputten Zündkerze debatiert - das ist ja auch der Hauptsinn und -zweck des Forums - aber nicht der Titel dieses Threads.


    Grüsse,
    Fallen Angel

  • Also verschleissbedingt wird bei Einhaltung der Intervalle sicher keine Masseelektrode abbrechen, abreissen oder komplett abbrennen.
    Es sei denn die Zündkerze war beschädigt/defekt.


    Wens interessiert:
    Wie sollte eine Zündlkerze aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.tunsty.net/image/andere/zuendkerzenbild.gif]




    Sunrider
    waren das bei dir Werksseitigen Zündkerzen?
    waren Zündanlage oder Motor irgendwie modifiziert?
    Was sind jetzt für Zündkerzen verbaut worden?

  • Zitat

    Original von zwergschwein


    Wieso ? in 6 min. vier neue Post zu machen finde ich eine Leistung :thumbup:


    ....und wenn man es für jedes Wort macht, bringt es noch mehr Punkte :lol:


    :lol: , wie kann ich auf mehrere Zitate gleichzeitig antworten? Sobald ich das kann, werde ich es auch nur so machen :thumbup: :]

  • da mach ich auch mal werbung
    honda autohaus müller in schmelz honda vertragshändler seit 25 jahren .fühle mich seit 9 jahren da sehr gut beraten und bedient . die haben laut des kundendienstleiters auch schon reklamationen an meinem s 2000 behoben wo honda deutschland keinen cent gegeben hat .ja ich bin halt ein schwieriger kunde .


    sunrider was mich mal interessieren würde wer hatte den die kerzen verbaut . oder waren es noch die orginalen .ich kann mich hier an einen fred erinnern .da hast du gepostet dass die kerzen zweimal gewechselt wurden ?




    die masseelektrode verbrennt doch eher stück für stück und fällt nicht aufeinmal komplett in den verbrennungsraum . und was da abfällt ist doch eher so staubkorn gross und dürfte dem motor weniger machen .mit den fehlzündungen gebe ich dir recht ist nicht so gut für den motor .und wenn sie ganz ausfällt merkt man es eh keine leistung unrunder leerlauf

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen