Nachdem ich mich vor kurzem von meinem schwarzen S getrennt habe, stand ich vor der Frage was ich mir als nächstes kaufe.
Der S hatte schon den Rekord bei mir gebrochen. Ich habe noch nie in 15 Jahren Autokarriere ein Auot auch nur Ansatzweise so lange gefahren wie ihn. Also juckte es in den Fingern etwas anderes zu kaufen.
Aber was?
Mal was ganz anderes? So mit Dach und Frontantrieb? Ford Focus ST und Golf V GTI mit DSG Getriebe hatten es mir angetan.
Aber nach reiflicher Überlegung kam ich zudem Entschluß, das ich es ziemlich schnell bitter bereuen würde wenn das Dach nicht mehr aufginge....
Also mußte wieder ein Cabrio/Roadster her. Und möglichst auch wieder Heckantrieb.
Sollte ich es Mirko nachmachen und einen gebrauchten 911er kaufen? Ich gebe zu ich bin feige für sowas. Bei meinem Glück geht an dem Teil was kaputt was mir finanziell das Genick bricht. Und ein Bastler wie Mirko und Ecki bin ich nunmal nicht. Und machen wir uns mal nix vor, aber ein 20 Jahre altes Auto ist auch kein daily drive Auto.
BMW E46 M3 Cabrio? Die gleiche Angst vor möglichen Reparatutkosten. Die M3 Motoren sollen auch nicht immer die besten sein.
BMW Z4?
Schönes Auto, und auch bestimmt ne Alternaive zum S, aber den hat meine Mutter schon in der Garage stehen!
Blieb noch eine Elise! Lange Zeit wirklich mein Favorit! Aber was mich einfach stört, ist das die Ellie für mich einfach nicht alltagstauglich ist! Und bei den paar Tagen im Jahr die ich zu Hause bin, habe ich keine Lust auch noch ein 2. Auto zu unterhalten!
Also bleib nur noch eine Möglichkeit!
Jungfräuliche 8500km runter! EZ 12/05.
Werde demnächst noch ein paar Bildchen posten. Denn momentan ist es ja "nur" ein stock S2000!