Die Post ist da!

• Nachdem ich mich vor kurzem von meinem schwarzen S getrennt habe, stand ich vor der Frage was ich mir als nächstes kaufe.
    Der S hatte schon den Rekord bei mir gebrochen. Ich habe noch nie in 15 Jahren Autokarriere ein Auot auch nur Ansatzweise so lange gefahren wie ihn. Also juckte es in den Fingern etwas anderes zu kaufen.
    Aber was?
    Mal was ganz anderes? So mit Dach und Frontantrieb? Ford Focus ST und Golf V GTI mit DSG Getriebe hatten es mir angetan.
    Aber nach reiflicher Überlegung kam ich zudem Entschluß, das ich es ziemlich schnell bitter bereuen würde wenn das Dach nicht mehr aufginge....
    Also mußte wieder ein Cabrio/Roadster her. Und möglichst auch wieder Heckantrieb.
    Sollte ich es Mirko nachmachen und einen gebrauchten 911er kaufen? Ich gebe zu ich bin feige für sowas. Bei meinem Glück geht an dem Teil was kaputt was mir finanziell das Genick bricht. Und ein Bastler wie Mirko und Ecki bin ich nunmal nicht. Und machen wir uns mal nix vor, aber ein 20 Jahre altes Auto ist auch kein daily drive Auto.
    BMW E46 M3 Cabrio? Die gleiche Angst vor möglichen Reparatutkosten. Die M3 Motoren sollen auch nicht immer die besten sein.
    BMW Z4?
    Schönes Auto, und auch bestimmt ne Alternaive zum S, aber den hat meine Mutter schon in der Garage stehen!
    Blieb noch eine Elise! Lange Zeit wirklich mein Favorit! Aber was mich einfach stört, ist das die Ellie für mich einfach nicht alltagstauglich ist! Und bei den paar Tagen im Jahr die ich zu Hause bin, habe ich keine Lust auch noch ein 2. Auto zu unterhalten! :roll:

Also bleib nur noch eine Möglichkeit!

8) 8) 8)
    Jungfräuliche 8500km runter! EZ 12/05.
    Werde demnächst noch ein paar Bildchen posten. Denn momentan ist es ja "nur" ein stock S2000! ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Die Post ist da!
    momentan ist es ja "nur" ein stock S2000

Wie wär's denn mit einem Dreiklang-Posthorn als Extra? :]

Hatte dazu mal ein witziges Erlebnis im Berner Oberland. Auf einer schmalen Bergstrecke wurden dort VW-Busse als Postbusse eingesetzt. So richtig in klassisch gelber Bemalung mit dem roten Streifen, genau wie die grossen Busse. Wir witzelten gerade noch, ob die wohl auch das Posthorn eingebaut haben, als der Bus die erste enge Kurve ansteuerte und: "Tüüü-Taaaa-Toooo"! :o Hinter der Kurve wartete ein völlig verängstigter Autofahrer, der sich gerade überlegt hatte, wie so ein riesen Bus ihn hier kreuzen soll. :lol: Wenn Du also ein paar Leutchen erschrecken willst, bau so ein Ding ein! :D

• Herzlichen Glückwunsch!!! Tja, was soll ich schon zur Farbe sagen!! :D Da wird man wehmütig!! :roll: :-|

Was auf jedenfall gemacht werden muss, ist das Nummernschild runter!! :)

P.S. willste Felgenmässig was machen?? Oder FW?? Was hast du für Pläne, weil du sagtest ja, er ist noch Stock!? :)

• Cool TJ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wieder jemand, der den Automarkt zerpflückt und dann doch nochmal nen
    S2000 kauft! Größtes Kompliment, dass man dem Auto machen kann!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• also jetzt wo ich gerade nochmal die bilder mir angucke...dieses auto gefällt mir einfach in jeder farbe :lol:
    und das gelb ist ja auch mal schön gemacht...mit diesem groben metallik....hübsch. :nod: :thumbup:

dann brauchst du uns ja nächstes jahr doch nicht aus dem touristenbus auf der NS zuzuwinken :lol: :lol: :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."