Jetzt hammer die weiße Pest wieder ...

• thommy

schöne bilder

ich stell mir gerade diese schneemassen bei uns im südwesten vor .

ich glaub die würden den notstand ausrufen . ;) :lol:

der dezember kann von mir aus noch so bleiben .

im januar 2011 hätte ich aber gerne wieder ansteigende temp so ca 20 ° c 8) 8) 8)und sonne 8) 8) 8)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von thommy...Wie gesagt, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist, kann der Schnee schon was schönes sein... : ;)

thommy, da hast Du mir gerade die Augen geöffnet.

Was haben wir uns als Kinder gefreut wie die Schneekönige, wenn im Mittelrheintal bei der Loreley mal so viel Schnee lag. Dann wurde der Schlitten rausgeholt, rauf in die Weinberge gelaufen und dann schön die Weinbergswege wieder runtergedonnert!!! 8o :nod:

Das waren Zeiten!!! :lol: :thumbup:

Wenn man doch nur die Welt ab und zu mit Kinderaugen sehen würde...

Übrigens thommy, vorhin habe se irgendwo im Fernsehen kurz einen Ort bei Euch wohl in der Gegend gezeigt, wo der Schnee auch so hoch lag. Hauptsache Du schaufelst auch das richtige Auto frei...hehehe

• Zitat

Original von Alexander G
    ich stell mir gerade diese schneemassen bei uns im südwesten vor .

ich glaub die würden den notstand ausrufen . ;) :lol:

Der SWR hat doch um 20.15 h eine Sondersendung eingeschoben - weil 20 cm 8o Schnee erwartet werden! :lol:

• Hach nee...sitze schön im warmen und meine Frau ist draussen am Schnee schippen :twisted: Ausserdem habe ich noch knapp 3 Wochen frei bevor ich am 3ten wieder anfange zu arbeiten... :D

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Absolut lächerlich, was da mal wieder in den Medien abgeht.
    Hier im Flachland sind gestern Nachmittag/Abend vielleicht 10-15cm gefallen.

Die Straßen waren heute früh alle geräumt, Hauptstraßen sogar einwandfrei gestreut. Trotzdem haben die Bälger alle Schulfrei da die Busse nicht mehr fahren.

• Zitat

Original von steve hislop
    Hach nee...sitze schön im warmen und meine Frau ist draussen am Schnee schippen :twisted:

:lol: :lol: :twisted:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

• Ich finde den Schnee auch reizvoll.
    Durfte die letzten Tage über 800km fahren, davon etwa die Hälfte abseits der Autobahnen.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5874182.jpg]
    Das ist Schön

[Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5874184.jpg]
    Das ist Schöner

[Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/5874186.jpg]
    ..und das ist eigentlich am Schönsten

[Blockierte Grafik: http://s3.up.picr.de/5874187.jpg]
    Ach ja, und hier habe ich einen Stau umfahren. Die Bundesstraße war auch zu, habe dann mal die kleinste Kategorie an Wegen genutzt.

• Zitat

Original von walter_s
    Freu mich schon heut Nachmittag darf ich 100km Landstraße fahren :D :D

Mit dem MPS sind die anderen alle nur Opfer :roll:

Nur die 235er Winterschlappen schwimmen im tiefen Schnee ab 100 auf, dann ist Schluss mit lustig :twisted:

Insgesamt waren es dann mal 200km :)
    Enttaeuschenderweise die Haelfte davon zu Tode gestreut, alles nur nass.....
    Highlight Hohenlinden-> Wasserburg durch den Wald....
    Sowas von A...glatt....
    Einbiegen auf die Piste ...3 Autos vor mir....halte an und warte 3-4 Minuten, bis der erste von hinten kommt.....Stoff....wow was ein Spass.....leider dauert es gar nicht lange bis die Karawane wieder auftaucht......also nochmal stehen bleiben und warten.......warten.....weiter geht's ein paar Entgegenkommende zeigen mir den Vogel....wie unhoeflich.....kommt nen Bus entgegen und gestikuliert wild rum......ergo Gefahrenstelle ??......dann kommt die allergefaehrlichste Ecke, rechts 3 ueber Kuppe den Berg runter und nach aussen haengend.....meine Karawane hatte ich gerade wieder eingeholt......und siehe da, 2 Autos frontal zusammengestossen......die Karawane zieht weiter, diese feinen Herrschaften fahren einfach weiter.....ich assestiere einer Dame (gute Besserung) beim Verbinden ihres Knies, nicht schlimm am zerstoerten Armaturenbrett aufgeschnitten.......verabschiede mich tobe weiter (vor mir ist viel Luft)....liegt das naechste Auto im Graben, 2 Damen vom Konterschwung die Boeschung runtergespuelt....ihre Helfer sind schon im Anmarsch......

Fazit: Wer Grenzen nicht auslotet wird sie aus reiner Unkenntnis ihrer Lage ueberschreiten und irgendwann verunfallen. Dann sollte er beten das ihn diese ehrenwerten korrekten Buerger dieses Landes nicht verrecken lassen.

Und ja auch ohne den Bus haette ich problemlos anhalten koennen, wo Du nix siehst gehst vom Gas.....:)

• Zitat

Original von walter_s
    Fazit: Wer Grenzen nicht auslotet wird sie aus reiner Unkenntnis ihrer Lage ueberschreiten und irgendwann verunfallen. Dann sollte er beten das ihn diese ehrenwerten korrekten Buerger dieses Landes nicht verrecken lassen.

Also da bin ich mal ausnahmsweise voll und ganz bei Dir-sehr sehr treffend formuliert. :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• hai

hier schneit es schon wieder richtig .

sind ja bald zustände wie in meiner kindheit .

da kam das öfters vor .;) :nod:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• was ist das für ein VW ??

• walter
    Wie ist der Mazda 6 MPS im Vergleich zu den Subarus und Mitsubishis
    gleicher Art einzuordnen?
    Eher sportlich oder ein Allrounder?
    Wenn ich sehe, dass ein MPS mit 4 Jahren und 45tkm nur 16t€ kostet, ist der als Winterauto ja wirklich eine Überlegung wert!
    Schade, dass es keinen Kombi davon gab...
    Wie ist der Spritverbrauch bei dem Teilchen?
    Ist der Allrad eher über- oder untersteuernd ausgelegt?