Ende der Woche Termin bei Honda Fugel

  • Glückwunsch zum Kauf deines S und man merkt schon das wir alle ein bisschen verrückt sind ;)


    Schöne Farbe hast du dir rausgesucht!


    Ich muss sagen, du hast viel Glück gehabt und hast sehr unvernünftig gehandelt, ist aber alles gut gegangen zum Glück. Mit so wenig Schlaf, mit dem Wetter ein für dich komplett neues und nicht gerade simpel zu fahrendes Auto 500Km nach Hause zu fahren ist schon gewagt :P


    Du darfst dich auf die nächste Saison freuen und pass bitte bei diesem Wetter auf, wenn du noch lange Freude mit deinem Auto haben möchtest ;)

  • DANKE!!!


    Kann die Saison kaum abwarten!!!


    Eins vor Weg: Ihr hattet alle vollkommen recht, das war so eine kranke Idee.


    Der Wagen ist ein absolutes Biest und selbst bei Parkplatzgeschwindigkeit gefährlich :-)


    Das VSA riegelt so spät ab es sollte eher RTA (Racing Track Assist) heißen.


    Auf der Rückfahrt ging es schon nach 30min los. Ein LKW kam vorbei, das Heck brach sofort ein wenig aus, und ich habe überhaupt nicht beschleunigt.
    Ich war geschockt, RESPEKT wäre das falsche Wort, ich hatte ANGST.


    Da flatterten gleich die Eier, 20min später musste ich erstmal Rast machen um das zu verkraften. Ich war sowieso völlig verwirrt solange ohne Schlaf! Ich konnte nicht verstehen wieso der Wagen so giftig abgeht trotz VSA, 80kmh und ohne Gas.


    Also noch vorsichtiger weiter gefahren. Zum Glück war die Autobahn die ersten 400km frei.


    6mal musste ich Rast machen, da ich teilweise die Straße nur noch verschwommen wahrnahm, dank Schlafmangel.


    Öfter hatte ich das Gefühl, dass das Heck ein wenig tänzelt auf glatten, stellen oder wenn mich jemand überholte.


    Naja irgendwann ging es dann doch mit 110kmH.


    Komischerweise konnten selbst die VW Polos mit 150 an mir vorbeiknallen aber das war mir egal. :-) Ich war schon fast ein Hindernis.


    Auf den Raststätten habe ich gleich mal ein paar Minidrifts ausprobiert (mit VSA eingeschaltet) um den Wagen kennenzulernen. Einfach nur geil.


    Der S war sofort der Hingucker die Leute blieben stehen, auch die Audi Fahrer mussten Ihn betrachten. Und dass die Frauen so extrem geguckt haben, kam mir auch schon komisch vor, hätte ich nie gedacht. Ein Sprinter Fahrer würgte seinen Wagen ab weil er nur auf den S geschaut hat. Versteht es nicht falsch dafür habe ich den S nicht gekauft. Trotzdem witzig :-D


    Dann auf den letzten 120km nach Hamburg geriet ich ins absolute Schneechaos. Schrecklich die Autobahn war Schneebedeckt und ich musste die Geschwindigkeit immer weiter drosseln, auf mittlerweilse 50kmh!! Selbst 70kmh fühlten sich extrem gefährlich an.


    Später während der Reise:


    dauerte die Fahrt noch 1 Stunde, und mit jeder Geschwindigkeitsreduzierung dauert Sie immernoch 1 Stunde. Ich dachte ich komme nie an!!


    Wie glücklich war ich dann als der Elbtunnel kam. Ich tastete mich an den Vtech heran, brach jedoch ab, da die Beschleunigung du extrem wurde :-D


    Letztendlich bin ich heil angekommen, und habe dem Wagen in der Garage völlig übermudet noch eine kleine Handwäsche verpasst!


    Fazit: Extrem giftig, geil, hart, direkt. Der Wagen ist besser als ein Porsche (Preis-Leistungsverhältnis mit einbezogen) und das VSA vermittelt kein Vertrauen.


    Ich bin den Cayman S mit PDK probegefahren. Schiebt gut und alles, aber die Emotionen die der S2000 vermittelt und das Gesamtpaket überzeugen unglaublich. Ein BIEST!


    Danke für eure Beiträge!
    Mit besten Grüßen, DONC


  • Sicher! Den hatte ich mir reserviert und sie haben ihn einfach rausgegeben! -.-

  • Donc, ich freue mich richtig für dich mit, man kann förmlich deine Freude raushören :)


    Also so wie ich das lese, hattest du wirlklich sehr viel Glück auf den 500KM das nichts passiert ist. Nicht mal ich, der den Wagen nun ganz gut kennt, würde sich das bei dieser Witterung antun wollen.


    Aber jetzt wollen wir alle Bilder sehen, wir wollen deine neue Errungenschaft sehen!

  • Gratulation!


    Aber eins vorweg, mit 6.800rpm warst Du locker im Vtec :D vonwegen 8)


    Super, dass Du gut heimgekommen bist und alles gut lief.


    Jetzt musst Du wohl ein wenig warten bis Du das Schmuckstück auf frostfreien und trockenen Strassen bewegen kannst!


    Wünsche Dir viel Spaß und vor allem gute knitterfreie Fahrt!

  • Glückwunsch, Donc, dass alles glatt lief und Du ihn jetzt heim geholt hast :)


    Aber sag mal, war Dir das Risiko übermüdet auf der langen Strecke den S zu crashen nicht zu hoch?
    Du bist doch an einigen Raststätten, Motels vorbei gekommen :roll:


    Gruß


    Markus

  • Ich bin einfach nur zufrieden mit diesem Wagen, er ist mein kleiner Bolide :-)


    Selbst der OEM Sound ist in Richtung Vtec der absolute Hammer!!!


    Wenn ich nur daran denke, dass er in der Garage steht und ich später einsteigen werde kriege ich schon einen Adrenalin Schub unglaublich.


    Mein Tagesablauf ist immernoch völlig verwirrt weil ich noch nicht klar komme mit dem Gedanken :-)


    Sowas hatte ich noch nie!

  • @ Donc: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen S! Der sieht echt schnieke aus und dann auch noch diese seltene Farbkombi! :thumbup: In welcher Ecke von Hamburg wohnst Du denn?


    Zu den anderen hier, die schon ihren Kaufpreis gepostet haben: Ich habe für meinen S als Neuwagen in 2007 nur 29.900,- € bezahlt. :D Schön zu sehen, daß er noch so wertstabil ist.


    Ach ja, Stichwort Stammtisch: Hier in Hamburg gibts eine nette Truppe, die sich so einmal im Monat zum Stammtisch trifft. Du mußt nicht mit dem S kommen, wenn Du ihn bei dem Wetter lieber schonen willst. Ich komme auch mit dem Winter-Daimler.


    Wir sind eine ganz lustige Truppe und freuen uns immer über neue Gesichter! :)


    Hier den Link zum Anmeldefred:


    Hamburger S-tammtisch 2010


    Alex 8)

  • Danke danke!!!!


    Ich komme aus Lokstedt und du?
    Ich hab dich bestimmt schonmal gesehen mit deinem S.
    Bevor ich einen hatte bin ich sowieso allen S2000 hinterher gefahren damit ich ihn live sehen kann :-D