kauf dir mal das buch von wolfgang weber "fahrdynamik in perfektion".
das bringt bei wohl vielen hier licht ins dunkel was fahrwerke angeht
wenn das auto "hippelig" im sinne von nachschwanken, hüpfen ist,
dann kann es auch an einer zu harten zugstufe liegen.
die zugstufe sollte im regelfall härter sein als die druckstufe.
grund: positivwellen der straße sollen schnell und einfach aufgenommen werden, ohne dass der fahrzeugaufbau nach oben katapultiert wird.
die zugstufe hingegen muss nun langsamer arbeiten, also die energie langsamer wieder abgeben, damit das auto nach der bodenwelle nicht von den rädern nach oben katapultiert wird.
ist druck sehr weich und zug ZU hart, dann schwingt das auto logischerweise immer nach.
wenn du einfach zu extrem über bodenwellen hinweghoppelst, ohne wirklich die bewegungen ins fahrwerk aufzunehmen, könnte auch die druckstufe zu hart sein.
kommt jetzt halt drauf an:
entweder du hoppelst oder du schwankst nach (auf und ab)