Ich komme nicht klar...

    • Mit dem S2000 auf der Rennstrecke zu fahren, ist fahrdynamisch die einzige Möglichkeit, die Sehnsucht nach krasser Scheiße nachhaltig zu befriedigen.
    • Dass an einem Trackday 5x45 Minuten Dauerdrehzahlen >6000U sowie Kerbs und Co. nicht folgenlos bleiben, ist nicht von der Hand zu weisen.
    • Ich habe viel Lehrgeld zahlen müssen, weil ich nach der Rennstrecke kein neues Öl reingemacht habe.
    • Die letzten drei längeren Fahrten in Urlaube liefen nicht zwischenfallfrei: Ich habe diverse Radlager und Achsbuchsen erneuern müssen. Unterwegs einfach nur nervig.
    • Ich habe relativ viel Spiel im Antrieb, erwarte daher weitere neue Baustellen im Antrieb: Diff, Antriebswellen-Aussengelenke, Kardanwelle, Getriebelager. Weiß der Geier.
    • Aktuell höre ich das Ausrücklager. Auch noch ne Baustelle... keine schwere... aber auch wieder wird Geld im S verschwinden.
    • Ich hab keinen Bock mehr auf Bremsbeläge schrauben... am Auto schrauben generell. Auch Werkstatt bringen nervt.
    • Zudem ist das Budget nicht endlos.
    • Ich bin müde über die Notwendigkeiten, die Besuche auf der Rennsrecke mit sich bringen.
    • Der S ist mir momentan irgendwie zu schade geworden, um ihn auf der Rennstrecke aufs letzte auszuquetschen. Aber halbherzig kann/will ich auch nicht.
    • Ich bilde mir ein, auf den kranken Scheiß verzichten zu können und statt dessen auf moderaterem Niveau auf öffentliche Straßen auszuweichen zu können... dann in Gesellschaft mit netten Leuten... macht ja auch Spaß.
    • Ich weiß, dass ich keinen Bock auf so Strecken wie Oschersleben habe. Wenn, dann Bilster Berg und Nordschleife.
    • Will den S eigentlich nur genießen... ja und doch irgendwie über die Nordschleife kacheln.


    Dilemma!


    Und nu? Ich komme nicht klar...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • kann dich verstehen los eblos.. bin ja 2005 ein- und 2008 ausgestiegen (nicht freiwillig) mit meinem ersten s2000. gerade auch die sucht nach rennstrecken und der respekt vor dem s2000 (war ja ein fahrfehler den meinen 1. s2000 das leben gekostet hat).. haben mich dazubewogen mich von dem auto zu trennen.


    nach jahren mit renn-civics und dem clio cup (den ich wegen seines sequentiellen getriebes immer noch liebe :)) hats mich irgendwann zurück zum s2000 geholt. clio cup weg - s2000 gekauft..


    und heute? wenn ich mich in den s2000 setze (gut erst ca. 6x vorgekommen seit ich ihn habe) habe ich nicht das feeling nach rennstrecke, es muss nicht immer jeder gang ausgedreht werden... ich geniesse es auch einfach mal zu cruisen und das feeling des offenen auto's zu geniessen.


    der s2000 kann halt einfach alles.. der aufwand der für das auto betrieben werden muss (besonders mit rennstrecken einsätzen) ist sicher etwas grösser als bei anderen.. dafür hast du nach wie vor eine rarität im strassenverkehr :)


    jedes auto das auf der strecke bewegt wird bereitet aufwand.. glaube mir der schritt zurück vom cup wagen zum s2000 ist da wie weihnachten :) ich muss ja praktisch nichts mehr machen...


    da ein freund einen megan cup fährt darf ich den ab und zu um die rennstrecke prügeln.. so muss ich nicht auf alles verzichten.. :) freue mich schon auf bresse ende april.. da wird das sequentielle wieder glühen :)

  • Zitat

    Original von Street


    und heute? wenn ich mich in den s2000 setze (gut erst ca. 6x vorgekommen seit ich ihn habe) habe ich nicht das feeling nach rennstrecke, es muss nicht immer jeder gang ausgedreht werden... ich geniesse es auch einfach mal zu cruisen und das feeling des offenen auto's zu geniessen.


    Sprichst mir aus der Seele :thumbup:

  • Zitat

    Original von Q-Treiber
    Das Problem ist nicht die Droge, sondern die Dosierung.
    Du scheinst mechanisch und mental etwas überdosiert zu haben.


    Hatte es ja auch mal mit dem Ausstieg probiert, bin jetzt aber auch irgendwie wieder angefixt. :nod:


    Also meinst Du, das sind nur immer noch Entzugserscheinungen? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Dich für den einen oder anderen Ausflug zurück gewännen, Ingo!


    Letztes Mal auf dem Bilster Berg war ich den ganzen Tag nur Beifahrer... und doch kam es mir abends vor, ich wäre selbst gefahren. Die Mitfahrt bei guten Leuten hat die Sehnsucht bedienen können. Fand ich beeindruckend und auch unerwartet. Ich bin am 30.04. bei der Nordschleife DSK als Beifahrer dabei. Und bei beiden Bilster Berg Terminen auch. Wenn das so funzt wie letztes Jahr, dann könnte das schon okay sein.


    Aber: Im Alltag hier in und um BS fehlt mir aber schon (ich nenne es mal weiterhin) der kranke Scheiß. Die Straßen sind alle sooooo langweilig.


    Zitat

    und heute? wenn ich mich in den s2000 setze (gut erst ca. 6x vorgekommen seit ich ihn habe) habe ich nicht das feeling nach rennstrecke, es muss nicht immer jeder gang ausgedreht werden... ich geniesse es auch einfach mal zu cruisen und das feeling des offenen auto's zu geniessen.


    Ich habe gelernt, dass der krasse Scheiß auf öffnetlichen Straßen hier in meiner Region eh gar nicht geht. Vielleicht mal 30 Sekunden auf einem Stück von 3 Kurven oder so. Insofern ist die Sehnsucht kein Problem des Alltags, kein Problem, wenn ich den S hier durch die Gegend bewege. Schon allein aus Matrialschonungswünschen wird der S eher gecruised. Und selten braucht man das volle Drehzahlband. Das geht also schon in Ordnung. Ich bin nicht verbissen am Gas, weils jetzt unbedingt krachen muss.
    Es bleibt aber dennoch die geile Erinnerung an die Trackdays auf der Nordschleife. Das sind ganz besondere Erlebnisse gewesen. Und eigentlich will ich die weiter erleben. Aber eben nicht mit dem... mit meinem S2000, eher nur mit "einem" S2000. Mir fehlt aber auch das Budget, um ein anderes Auto dafür herzunehmen.


    Eine Lösung könnte wohl sein: z.B. GT86 bei http://www.rentracecar.de/. Allerdings ist auch das wieder eine Frage des "Will ich so viel Geld für einen Tag ausgeben?" Man müsste die Rechnung mal realistisch aufmachen. Denn Ersatz- und Verschleißteile für den S kosten ja auch... irgendwann... wenn auch nicht an dem Trackday direkt. Ob sich das wohl halbwegs ausgeht? Ein GT86 für 12 Runden über den Tag (z.B. im Rahmen eines DSK-Events) kostet 699,- EUR. Dazu dann noch DSK-Startgeld und Sprit und Hotel... sooooo crazy ist das gar nicht. Was da eher abschreckt ist: "Bei Unfällen haftet der Mieter mit einer Selbstbeteiligung von bis zu 8.900 Euro."

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    9 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Lars, deine Situation kenne ich nur zu gut. Vor Jahren hatte ich das gleiche "Für und Wieder" mit der Fireblade durch. Nach diversen Abflügen hatte ich beschlossen mit einem Freund ein
    gemeinsam nutzbares Racebike aufzubauen. Dann kam Tag X wo ich meinen 2 Geburtstag erleben durfte und das Thema war durch. Ich habe für mich entschieden das dem S nicht wieder das gleiche Schicksal erfährt. Mir reichen ein paar zügige Ausfahrten und 1x2 im Jahr NS. Die Sucht und Versuchung ist riesig und man(n) steigert sich da immer mehr rein.
    Finanziell kann ich das mit den Ostgehältern und Löhnen auch nicht mehr stämmen.


    Hilft dir sicher kaum weiter mein Geschreibsel - such dir ein zwei Gleichgesinnte und einen guten EP3 - ich mach dann den Hilfsschrauber :roll: :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich komme nicht klar...


    ..., dass wusste ich schon vorher. :lol:


    Spaß beiseite. Warum fährst du denn nicht einfach nur 1 mal im Jahr auf die Nordschleife oder Bilster Berg? Ich meine das wird definitiv nicht so teuer. ;)
    Ich glaube wir haben da schonmal drüber geredet, ich für mich vertrete die Meinung das so ein Auto wie der S mit der Leistung, etc einfach dafür gemacht ist Spaß zu haben. Ob das nun Rennstrecke oder Passstraßen sein müssen ist jedem selbst überlassen. Ich für mich mache was mir spaß macht mit dem Auto und wenn was repariert oder erneuert werden muss mach ich das gerne denn das ist mir der Spaß allemal wert. :nod:
    Ich weiß du hast nen schwieriges Los gezogen da der Motor kaputt gegangen ist, aber glaub mir selbst wenn das bei mir passiert wirds repariert und ich werde genauso weitermachen wie vorher. Denn mein S2000 hat mir in der ganzen Zeit bis jetzt so viel Spaß gebracht das es mir allemal die arbeit und Kohle wert wäre. :thumbup: :nod:

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    und einen guten EP3


    Frontantrieb ist nicht, was ich unter krankem Scheiß verstehe. Auch wenn es Spaß machen kann. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Warum fährst du denn nicht einfach nur 1 mal im Jahr auf die Nordschleife oder Bilster Berg? Ich meine das wird definitiv nicht so teuer. ;)


    Naja, weil das eben die selben Randbedingungen triggert, derer ich müde bin. Es geht also nicht primär darum, Kosten zu sparen. Kosten sind aber schon ein Thema, weil der Dukatenscheißer nen elendig bockiges Scheißvieh ist. Nee, es ist eher so ein Leidensdruck, den schönen seltenen geilen Wagen nicht weiter aufs Letzte zu belasten. Die Versuchung, es doch zu tun, ist groß... aber ich bin da recht gefestigt gerade, dass ich das mit meinem S nicht mehr will.
    Eine große Komponente der Sehnsucht ist auch die coole Zeit, die man mit Euch haben kann. Du glaubst nicht, wie ich mich auf den 30.4. freue.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich kann einiges gut nachvollziehe Lars. Ein großer Knackpunkt ist dabei, wie viel kannst und willst du an dem Wagen selber machen. Sadayoshi, McHeizer, UncleHo und noch ein paar aus der Reigen machen ja so gut wie alles am S selbst. Auch bei mir ist es so. Damit bleiben "nur noch" die Ersatz- und Verschleißteile und Kosten für Sprit, Strecke, Unterkunft usw. übrig. Dadurch wird das Ganze etwas überschaubarer.
    Ein bisschen Mitleid habe ich mit dem Wagen schon hin und wieder und es gibt für mich auch Grenzen der Modifikationen. Aber der Wagen ist ähnlich wie mein eigener Körper beim Sport. Wenn er gut aufgewärmt und im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt wird, macht er alles mit und ich habe immer das gute Gefühl das er das will. Anschließend gibt es dann ein gutes Pflege-/Erholungsprogramm und beiden Körper und Wagen geht es wieder gut :D


    Die kranke Scheiße von der du sprichst, kenne ich nur zu gut und auf öffentlichen Straßen lässt sich das kaum nachvollziehen was da ab geht. Ich kenne nur eine Hand voll Strecken in meiner Region, auf denen man es wenn es gut läuft ordentlich krachen lassen kann und trotzdem noch zum größten Teil legal unterwegs ist. Aber die Gelegenheiten an denen es gut läuft sind verschwindend gering und dauern am Stück max. 5 - 6 min.


    Ich habe für mich deshalb eine fast "Ersatzdroge" entdeckt. Sie kann den S und den kranken Scheiß nicht zu 100% ersetzen, aber es macht auch unglaublich Bock und bringt eine Menge Herzklopfen und Schweißtropfen. Ich spreche von iRacing. Klingt erstmal nicht sonderlich aufregend. Rennen am PC *gähn* Aber mit dem richtigen Equipment wird daraus echter Sport. Ich sage nur rSeat und Fanatec. Der Kram kostet zwar auch einiges, aber damit bekommst du einen Rennwagen fürs Wohnzimmer, der abgesehen von den Fliehkräften alles bietet was ein richtiger Rennwagen auch bietet. Ich habe mir so ein Simrig letzten Winter gebaut und bin begeistert :) Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein fremdes Auto gefahren seid und steigt dann wieder in euer eigenes? Es fühlt sich für einen kurzen Moment ungewohnt an. So ein Gefühl hatte ich früher mit den Standard PC Klamotten ala Logitech, Thrustmaster usw. nie. Bei den Fanatec-Produkten hatte ich das erste Mal genau dieses Gefühl und da war für mich klar, das ist Feeling am PC ist verdammt nah am echten Auto :) Seitdem fahre ich regelmäßig in der Woche Rennen in iRacing.com, RaceRoom Experience und Assetto Corsa. Wobei Assetto Corsa und da speziell die Rennen mit den alten E30 M3 es mir so richtig angetan haben. Da wird bis auf die letzte Stoßstange gefightet :lol:
    Jedem der weit von der nächsten Rennstreck entfernt wohnt und dem die laufenden Kosten zu hoch werden, kann ich das nur wärmstens empfehlen. Die Anfangsinvestition ist schon ordentlich. Aber danach sind die Kosten im Vergleich zur echten Rennstrecke ein Witz. Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne ein paar Produktempfehlungen, Preise und Bilder von meinem Aufbau daheim posten.

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Ich kann einiges gut nachvollziehe Lars. Ein großer Knackpunkt ist dabei, wie viel kannst und willst du an dem Wagen selber machen. Sadayoshi, McHeizer, UncleHo und noch ein paar aus der Reigen machen ja so gut wie alles am S selbst. Auch bei mir ist es so. Damit bleiben "nur noch" die Ersatz- und Verschleißteile und Kosten für Sprit, Strecke, Unterkunft usw. übrig. Dadurch wird das Ganze etwas überschaubarer.


    Ja, für mich leider keine Option. Geht schon beim Bremsen schrauben los. Da kriecht man aufm Boden unterm Carport rum. Werkzeug rausschleppen, Werkzeug wieder wegschleppen. Wagenheber und Co. Ich will das nicht mehr.
    Ein Traum wäre eine gemütliche warme kleine Garage mit 3 weiteren gaskranken Leuten, in der ne Bühne steht, und nen Sofa und Co... wo man sich hilft, wo man sich trifft, wo man Formel1/MotoGP zusammen gucken kann... und so weiter... dazu fehlen aber mindestens die Leute und die Location.


    Zitat

    Original von Freestyler
    Die kranke Scheiße von der du sprichst, kenne ich nur zu gut und auf öffentlichen Straßen lässt sich das kaum nachvollziehen was da ab geht. Ich kenne nur eine Hand voll Strecken in meiner Region, auf denen man es wenn es gut läuft ordentlich krachen lassen kann und trotzdem noch zum größten Teil legal unterwegs ist. Aber die Gelegenheiten an denen es gut läuft sind verschwindend gering und dauern am Stück max. 5 - 6 min.


    Ganz genau.


    Zitat

    Original von Freestyler
    Ich habe für mich deshalb eine fast "Ersatzdroge" entdeckt. Sie kann den S und den kranken Scheiß nicht zu 100% ersetzen, aber es macht auch unglaublich Bock und bringt eine Menge Herzklopfen und Schweißtropfen. Ich spreche von iRacing.


    Hab ich auch schon so manchen Gedanken dran verschwendet. Aber vielleicht mussm an "richtiges" Equipment erstmal erlebt haben. Der PS3-GTR-Krams mit Logitech-Gedönse taugt dazu jedenfalls gar nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ein Traum wäre eine gemütliche warme kleine Garage mit 3 weiteren gaskranken Leuten, in der ne Bühne steht, und nen Sofa und Co... wo man sich hilft, wo man sich trifft, wo man Formel1/MotoGP zusammen gucken kann... und so weiter... dazu fehlen aber mindestens die Leute und die Location.


    Ich sehe wir verstehen uns :thumbup::D


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Hab ich auch schon so manchen Gedanken dran verschwendet. Aber vielleicht mussm an "richtiges" Equipment erstmal erlebt haben. Der PS3-GTR-Krams mit Logitech-Gedönse taugt dazu jedenfalls gar nicht.


    Der PS3-GTR Krams mit dem Logitech-Gedönse ist ganz witzig, aber am Ende doch nur ein Videospiel. Schau mal bei www.fanatec.de vorbei. Das Zauberwort heißt Clubsport. Das Lenkrad hat so eine Power (einstellbar), da bekommst du nach zwei Runden Nürburgring GP Strecke taube Unterarme. Die Pedalerie setzt aber allem die Krone auf. Ganz ehrlich, die hätte ich gerne in meinen beiden Autos :D Alle Pedale sind voll einstellbar. Den Bremsdruck kannst du so dermaßen hart einstellen, dass dir das Pedal im S bei einer Vollbremsung wie eines für Weicheier vorkommt. Dazu die passenden Abstände und das Heel-Toe Training kann beginnen. Ohne kommst du mit einigen alten Hecktrieblern auf der Renne auch nicht wirklich weit nach vorne. Ein passender Rennsitz ist bei so großen Pedaldruck Pflicht. Der muss guten Rückhalt bieten, sonst wird das nichts mit ordentlich Bremsen :D Dazu noch der Clubsport Shifter und eine ordentlich Simulationssoftware. iRacing und Assetto Corsa sind da im Moment ganz vorne. Wobei Assetto Corsa derzeit nur als Beta zur Verfügung steht. Ist aber trotzdem schon unglaublich was da abgeht. iRacing ist noch einen ticken professioneller, aber leider auch etwas amerikanischer. Die Rennserien machen aber trotzdem ordentlich Laune und wenn du es nach oben schaffst winken am Ende sogar Sachpreise und echte Rennfahrertrainings und Plätze.

  • Hallo Lars, ich habe mich auf ein paar Slalomrennen im Jahr beschrenkt das ist nicht so kostenintensive und Zeitaufwendig wie Tagelange Rennstrecke und ich fahre die Slalomrennen mit meinem Alltagwagen (erst ein alter CRX ED9 und jetzt ein Civic Type R).


    Der S2000 ist nur für den Genus, Ausfahrten und Urlaubstrips und ich komme super mit der Lösung klar.


    Sollte dir die Rennstrecke den Virus geben, denk doch mal über ein gutes und günstiges Alternativ Auto nach. Z.B.: Einen BMW 135i oder M3 E46

  • Interessantes Thema :o, man muss dazu sagen, uns allen ist ja wohl bewusst, das ein S2000 kein billiger Spaß ist. Aber generell ist es so, Auto fahren, egal wie wo was, ist heutzutage nicht billig.


    Ich kenne einige Leute, die fahren ein Skyline R33, Supra, Corvette, Evo mit weit aus mehr Leistung und das auch mehr kosten, whatever. Ich bin glücklich mit meinem S2000, das Gesamtkonzept stimmt einfach.


    Ich geb zu, es kostet öfters Nerven und Schweiß, wenn man am S2000 schraubt und viel Geld investieren muss. Aber was wäre die Welt ohne Herausforderung, und ein Hobby kostet nun mal Geld, ist nur die Frage auf welche Art und Weise :thumbup:


    Geht mir nicht gut, steige ich bei schönem Wetter in den S2000 und die Problemen und Stress ist für einen kurzen Moment vergessen, und das ist mir schon viel wert :nod:
    Mit 17 hatte ich schon mein eigenes Auto....nach paar Monaten wollte ich schon ein anderes, das ging so lange bis ich mir ein S2000 leisten konnte. Seitdem blieb ich bei meinem S2000, seit 3 1/2 Jahren, und will keine anderes Auto mehr. 8)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ein Traum wäre eine gemütliche warme kleine Garage mit 3 weiteren gaskranken Leuten, in der ne Bühne steht, und nen Sofa und Co... wo man sich hilft, wo man sich trifft, wo man Formel1/MotoGP zusammen gucken kann... und so weiter... dazu fehlen aber mindestens die Leute und die Location.


    genau das suche ich auch - aber die Entfernung :roll:
    ihr seid doch mehrere Leute in Braunschweig + Hannover :_?

  • Ahoi Lars,


    kann Deine Situation nachvollziehen.
    Auch ich bin nur ein Gelegenheits-Trackfahrer, weil sonst würde es mir meine Kosten sprengen!
    Aber ich brauche das einfach, wie eine Droge. Touren durchs Bergische sind zwar spassig und nett. Aber da gehe ich aus Sicherheitsgründen niemals an die Grenzen!
    Das geht halt nur aufm Track! Deswegen bei mir so 1-3 mal im Jahr und gut ist... Damit bin ich ruhig gestellt!
    Trotzdem ist ausser normalen Verschleissteilen bisher nichts angefallen!


    Evtl hast Du einfach ein "Montagsauto" und dadurch eh schon einen erhöhten Instandssetzungsaufwand. Ganz unabhängig von Trackfahrten!


    Wärst ja nicht der Erste...