Aus 2017
Yokohama Advan AD08RS
-
-
Wäre er dadurch so schlecht für Dich?
Ich hätte da kein Problem mit.
@OKATAKA: Ich mein in den USA wir der R unverändert angeboten.
-
Kein Problem für mich, aber ich wollte damit sagen, dass es den Reifen nicht wieder gibt, sondern immer noch als Restbestand.
Passt leider für mich nicht, da ich OEM Dimensionen fahre... und auf 225/255 umsteigen geht nicht, weil der Vorderreifen nur als AD08RS gelistet ist.
-
Das der Yokohama im Regen ein Kompromiss ist, ist für mich kein Thema. Das war der AD08R ja auch.
Wie meinst komplett ausrasten?
Ist das positiv in Bezug auf den PS4?Ich war gestern mit meinem Straßen-Clio auf der Nordschleife. Es war verregnet und sehr rutschig. Beste Bedinnungen für den PS4!
Es ist immer wieder faszinierend was der Reifen kann.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
https://semislicks.de/semislic…oyo-r888r-vs-maxxis-rc-1/
in diesen Bericht wurde der Toyo R888 gelobt. Ich werde mich wahrscheinlich für diesen Reifen nächstes Jahr entscheiden
Ja der soll ganz gut sein. Aber hat er auch eine straßenzulassung? -
Servus,
der 888 ist bestimmmt ein guter Reifer.Manko, er hat nur 5mm Porfiltiefe.
-
Die Nasshaftung ist aber bescheiden, oder?
-
5 mm echt das ist ja nichts ! kann ich mir garnicht vorstellen
4.5 bis 5mm ist normal für einen Semi
-
der R888 ist ein super Reifen, auch bei Nässe wenn er etwas warm ist.Aber sobald auch nur ein wenig Wasser auf der Straße steht im öffentlichen Bereich unfahrbar.
5mm Neuprofil ist korrekt.
Das war der Reifen der mir von den zig Sätzen die ich die 380.000km über drauf hatte mit Abstand am meisten Spaß gemacht hatte. -
https://semislicks.de/semislic…oyo-r888r-vs-maxxis-rc-1/
in diesen Bericht wurde der Toyo R888 gelobt. Ich werde mich wahrscheinlich für diesen Reifen nächstes Jahr entscheiden
Hier war im Testbericht aber vom R888R die Rede.
-
Ich such noch immer nach einer Alternative zum AD08R in 17" OEM Dimension.
-Harte Flanke
-Nassgrip ist mir völlig egal
-Kein TrackMichelin PS4 ist nichts für mich, angeblich in der Flanke zu weich und ich fahre auch nicht bei Nässe.
Wie siehts den eigentlich mit dem Federal 595RS-RR aus?
Gibts zu dem Reifen Erfahrungen oder Meinungen?Laut HP solls den in den 17" OEM Dimensionen geben.
https://www.federaltire.com/en…uhp&products_detail_sn=36Komisch nur, dass beim Klick auf "Europe Market" gar keine Dimension angezeigt wird?!
-
Du sprichst mir aus der Seele, brauche genau dasselbe vom Fahrprofil her.
Der RS-RR ist in 215 und 245 R17 zu bekommen im Gegensatz zum RS-R.
Der PS4 ist gut, top bei Nässe (natürlich auf Kosten des Trockengrips) und hat natürlich viel know how im gesamten Aufbau (mehr Kunststoffanteil = weit weniger Gewicht als der Federal) sowie ein etabliertes Prifildesign.
Der RS-RR hat zwar ein furchtbares Profil (erwarte mir, dass er laut wird) aber ich werde ihn definitiv versuchen - und dann mal schauen wie er, mit welchem Luftdruck so fährt und lenkt.
Dem Bericht nach, den ich übersetzt habe sollte er prinzipiell auch super funktionieren...
Wollte zwar niemals nen Reifen made in Taiwan aber eine Chance hat er verdient.
-
Hier habe ich nur die VA gefunden:
https://www.renn-reifen.de/sho…oll/federal-595rs-rr.htmlUnd hier steht auch das er keine StVO Zulassung hat?!
Auf dieser Seite gibts beide Dimensionen:
VA:
https://www.kfzrad.de/reifen_i…_45_r_17_87w_ss_595_rs_rr -
Spannend zwar, aber wenn ich das richtig sehe nicht in OEM 17" VA.
-
Wie sieht es denn mit den Toyo R888R aus. Zwar kein Schnäppchen, aber.....
-
Bekäme man denn die R888R abseits des Track-Einsatzes vernünftig auf Temperatur?
-
Ich habe die Yokohama Advan Sport V105 MO in 16 Zoll auf einen 2. Satz Oem Felgen für TÜV Fahrten und Herbstwetter aufgezogen. Der Grip bei trockenem Wetter und Nässe ist erstaunlich gut. Nur die Reifenflanken sind nicht so steif. Bei schnellen Richtungswechseln passt es nicht zum Charakter des Ap1.
-
Naja ich denke ich werde einfach beim NEOVA RS bleiben so schlecht kann er ja nicht sein da ich keine Rennstrecke fahre sollte das passen
Dazu tendiere ich mittlerweile auch. Aber wenn die uns weiter "wegsperren" halten die Reifen auch noch 'ne Saison
-
Ok danke für dein Feedback.
Naja ich denke ich werde einfach beim NEOVA RS bleiben so schlecht kann er ja nicht sein ...
Das habe ich mir auch gedacht. In der Tat war noch viel schlechter als gedacht.
Ich kann euch nur empfehlen den RS nicht zu kaufen.
-
Ich weiß zum kotzen.
Hier die Info zum Advan Sport von Yokohama
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Bezeichnung V105S bedeutet in diesem Fall, der Reifen stammt aus dem OEM-Geschäft. Bedeutet dieser Reifen wird auch bei Neufahrzeug direkt ab Werk verbaut.
Die Bezeichnung XL steht für extra Load, dieser Reifen kann eine höheres Gewicht tragen als ein ohne XL.
Beim zweiten Reifen, MO steht für "Mercedes Original", dies bedeutet, dass der Reifen auf einem neuen Mercedes Neuwagen verbaut wird.
Beide Reifen sind aber auch für den Ersatzmarkt geeignet, bedeutet Sie können beide Reifen beim Händler kaufen und auf jedem Fahrzeug verwenden.
Beide Reifen unterscheiden sich nicht von einander.
Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
YOKOHAMA Team
YOKOHAMA REIFEN GmbH
Monschauer Straße 12
D-40549 Düsseldorfalso der advan sport war auf meinem ttrs montiert. Hab den mit 7mm restprofil wieder runter gemacht. Katastrophe der reifen. Keinerlei grip weder in der kurve noch grad aus. Bin schon billige china reifen gefahren die besser waren.