Yokohama Advan AD08RS

  • Aus 2017

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Kein Problem für mich, aber ich wollte damit sagen, dass es den Reifen nicht wieder gibt, sondern immer noch als Restbestand.


    Passt leider für mich nicht, da ich OEM Dimensionen fahre... und auf 225/255 umsteigen geht nicht, weil der Vorderreifen nur als AD08RS gelistet ist.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Das der Yokohama im Regen ein Kompromiss ist, ist für mich kein Thema. Das war der AD08R ja auch.
    Wie meinst komplett ausrasten?
    Ist das positiv in Bezug auf den PS4? :lol:

    Ich war gestern mit meinem Straßen-Clio auf der Nordschleife. Es war verregnet und sehr rutschig. Beste Bedinnungen für den PS4! :thumbup:
    Es ist immer wieder faszinierend was der Reifen kann.



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  • https://semislicks.de/semislic…oyo-r888r-vs-maxxis-rc-1/


    in diesen Bericht wurde der Toyo R888 gelobt. Ich werde mich wahrscheinlich für diesen Reifen nächstes Jahr entscheiden


    Ja der soll ganz gut sein. Aber hat er auch eine straßenzulassung?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Die Nasshaftung ist aber bescheiden, oder?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • der R888 ist ein super Reifen, auch bei Nässe wenn er etwas warm ist.Aber sobald auch nur ein wenig Wasser auf der Straße steht im öffentlichen Bereich unfahrbar.
    5mm Neuprofil ist korrekt.
    Das war der Reifen der mir von den zig Sätzen die ich die 380.000km über drauf hatte mit Abstand am meisten Spaß gemacht hatte.

  • https://semislicks.de/semislic…oyo-r888r-vs-maxxis-rc-1/


    in diesen Bericht wurde der Toyo R888 gelobt. Ich werde mich wahrscheinlich für diesen Reifen nächstes Jahr entscheiden

    Hier war im Testbericht aber vom R888R die Rede.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich such noch immer nach einer Alternative zum AD08R in 17" OEM Dimension.


    -Harte Flanke
    -Nassgrip ist mir völlig egal
    -Kein Track


    Michelin PS4 ist nichts für mich, angeblich in der Flanke zu weich und ich fahre auch nicht bei Nässe.


    Wie siehts den eigentlich mit dem Federal 595RS-RR aus?
    Gibts zu dem Reifen Erfahrungen oder Meinungen?


    Laut HP solls den in den 17" OEM Dimensionen geben.
    https://www.federaltire.com/en…uhp&products_detail_sn=36


    Komisch nur, dass beim Klick auf "Europe Market" gar keine Dimension angezeigt wird?!

  • Du sprichst mir aus der Seele, brauche genau dasselbe vom Fahrprofil her.


    Der RS-RR ist in 215 und 245 R17 zu bekommen im Gegensatz zum RS-R.


    Der PS4 ist gut, top bei Nässe (natürlich auf Kosten des Trockengrips) und hat natürlich viel know how im gesamten Aufbau (mehr Kunststoffanteil = weit weniger Gewicht als der Federal) sowie ein etabliertes Prifildesign.


    Der RS-RR hat zwar ein furchtbares Profil (erwarte mir, dass er laut wird) aber ich werde ihn definitiv versuchen - und dann mal schauen wie er, mit welchem Luftdruck so fährt und lenkt.


    Dem Bericht nach, den ich übersetzt habe sollte er prinzipiell auch super funktionieren...


    Wollte zwar niemals nen Reifen made in Taiwan aber eine Chance hat er verdient.

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • Spannend zwar, aber wenn ich das richtig sehe nicht in OEM 17" VA.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Bekäme man denn die R888R abseits des Track-Einsatzes vernünftig auf Temperatur?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich habe die Yokohama Advan Sport V105 MO in 16 Zoll auf einen 2. Satz Oem Felgen für TÜV Fahrten und Herbstwetter aufgezogen. Der Grip bei trockenem Wetter und Nässe ist erstaunlich gut. Nur die Reifenflanken sind nicht so steif. Bei schnellen Richtungswechseln passt es nicht zum Charakter des Ap1.

  • Naja ich denke ich werde einfach beim NEOVA RS bleiben so schlecht kann er ja nicht sein da ich keine Rennstrecke fahre sollte das passen

    Dazu tendiere ich mittlerweile auch. Aber wenn die uns weiter "wegsperren" halten die Reifen auch noch 'ne Saison :/

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  • also der advan sport war auf meinem ttrs montiert. Hab den mit 7mm restprofil wieder runter gemacht. Katastrophe der reifen. Keinerlei grip weder in der kurve noch grad aus. Bin schon billige china reifen gefahren die besser waren.